Samsung Hennessy SCH-W2013: Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

R

Rebourne2010

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :D

...ja ich bin´s schon wieder, der mit dem Hennessy Handy. Bitte nicht böse sein, aber vielleicht kann mir jemand Hilfe leisten was es als Google Play Store Alternative geben würde?!

So, Ihr wollt bestimmt Details wissen. Also es handelt sich um das SCH-W2013 Handy von Samsung. Dieses gibt es nur mit chinesischer Firmware. Android ist 4.2.2 drauf. Dann hab ich noch eine Kernel-Version falls dies interessant ist und eine Build-Nummer.

Wie ich feststellen musste funktioniert bei mir der Appstore von Google nicht. Er startet, wird aber gleich wieder mit der Meldung "Play Store wurde beendet" beendet.
Denke das dies in der Firmware somit geblockt ist.

Jetzt ist es aber enorm umständlich so einfache Dinge wie z.B. Whatsapp über den PC zu laden, auf´s Handy zu schicken und zu installieren.

Hätte jemand einfache Alternativen wie es klappen könnte?

...und bitte nicht "ja ein anderes Handy", hab mich so drauf gefreut und ich nehm´s sogar mit ins Bett :D:lol:

Gruß
Andy
 
Kannst du etwa Chinesisch sprechen/lesen? :razz:

Welche Version vom Play Store hast du installiert?
 
Hallo und einen schönen Guten Morgen im neuen Jahr! ;-)

Sorry, das ich mich jetzt erst melde, aber mir ist was dazwischen gekommen - nennt man Silvester :-D

Chinesisch hat mich schon immer fasziniert, aber kanns weder lesen noch sprechen.
Ich hab einfach die deutsche Sprache eingestellt, klappt eigentlich recht gut.

Also ich weis jetzt nicht auswendig was für eine Version ich drauf hatte (musste die runter tun, da jedes mal bei Whatsapp die Fehlermeldung gekommen ist).
Nun hab ich es mit der aktuellen versucht, die vending4.5.10.apk und er versucht kurz zu starten, blitzt ein weisser Bildschirm auf und wird sofort ohne Meldung wieder beendet.

Noch ein schönes neues Jahr an alle!

Gruß
Andy
 
Sind denn da schon die üblichen Google Apps (~GApps) vorinstalliert? (Erkennbar unter anderem daran, dass man einen Google-Account einrichten kann.) Denn ohne die funktioniert der Market natürlich nicht.
 
Hallo,

nein leider nicht! Bekomme nur immer wieder chinesische Apps durch Updates. Ansonsten sind bei mir nur Programme drauf für SMS oder Browser, Aufgaben ect.

Habe mir jetzt mal die gapps auf den Rechner geladen und wollte testen ob es mit dem Paket evtl. funktioniert. Nur leider hab ich keinen Schimmer wie ich das ins Handy rein bekomme (übertragen mit Bluetooth ist klar).


Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann wirst Du Dir erst mal die passenden GApps beschaffen und installieren müssen. Sonst kann das mit der Nutzung von Googles Apps auf dem Ding nichts werden. Irgendwo bei einem der unzähligen sogenannten "China-Böller" hier im Forum wurde das sicherlich schon genauer beschrieben, was da im Detail benötigt wird.
 
Ok, danke! Die GApps hab ich alle schon. Werde diese dann versuchen einzeln zu installieren und berichten.

Nach Beiträgen zu den "China-Böller" werde ich ebenfalls mal durchstöbern.
 
Du hast da irgendwas noch nicht so ganz geringelt! Es hilft eben nichts die von Google stammenden Apps einzeln zu installieren, weil die auch diverse zusätzliche, gemeinsam genutzte Programmteile angewiesen sind, die in jedem "ordentlichen" OS bereits enthalten sind. Und weil so was bei Dir eben fehlt, musst Du die GApps und eben nicht bloß den Market alleine nachinstallieren.
 
Hallo und guten Morgen.
Ich lese gerade das Sie über das Samsung sch-w 2013 verfügen.
Ich habe das gleiche Gerät bin aber leider nicht mehr in der Lage es zu aktivieren.
Können Sie mir weiterhelfen oder zumindest jemanden benennen der sich mit diesen Produkten auskennt.
Mit freundlichen Grüßen Matthias Sitzler
 

Ähnliche Themen

Juudy
Antworten
11
Aufrufe
766
Juudy
Juudy
HerrNexus
Antworten
2
Aufrufe
992
HerrNexus
HerrNexus
jandroid
Antworten
12
Aufrufe
479
anton01
anton01
Zurück
Oben Unten