Samsung Galaxy S2 (~T989): Akku lädt nicht richtig

A

Atomico

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich hatte mir vor einiger Zeit aufgrund des geringen Sar-Wertes das SGSII-T989 aus den Usa bestellt und bin soweit auch sehr zufrieden damit. Gerootet habe ich es auch um eine T-Mobile Hotspot Sperre zu knacken und volle Kontrolle über die Displayhelligkeit zu bekommen. So weit so gut. Jetzt habe ich seit einigen Tagen ein Problem mit dem Akku laden. Ein Freund von mir, der das SGSIII ungerootet hat, schlägt sich ab und zu mit demselben Problem rum. Daher denke ich dass es nichts mit dem rooten zu tun haben kann.


Wenn das Problem am schlimmsten ist, entladed sich das Akku bei eingestecktem Ladekabel, sonst passiert es auch dass es schon lädt, allerdings sehr langsam. In beiden Fällen lädt das Akku auf jeden Fall wenn es ausgeschaltet ist, hierbei allerdings auch sehr langsam.


Mein erwähnter Freund hatte mir geraten, das Netzteil mal zu wechseln, was auch erst klappte, aber jetzt steckt das Kabel drin aber der Saft sinkt wieder. Ladenstatus wird immer angezeigt. Was noch sehr eigenartig ist; es funktioniert jetzt nur noch mit dem zuletzt ausprobierten Ladegerät, mit dem welches dabei war und einem original Samsung Ladegerät wird der Ladestatus nicht mehr angezeigt, obwohl die Netzteile mit anderen Geräten funktionieren.


So viel Technik, aber bei so einer anscheinend simplen Sache gibt es Probleme.


Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen kann, denn momentan bin ich sehr an die Steckdose gebunden!


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast leider ein US Model und deswegen kann ich auch nur allgemein dazu antworten.

Beim S3 zumindest gibt es wohl einige Leute die Probleme mit dem Laden haben. Es ist aber meist das Kabel und nicht das Ladegerät. OK es gab auch schon Leute bei denen ein neues Ladegerät geholfen hat. Bei mir und auch anderen ist es aber klar das Kabel. Ich habe schon ein Kabel weg geschmissen und bei drei ist der Ladestrom auch nur recht bescheiden, so 400-550 mA. Ich habe aber zwei von Samsung und zwei von Amazon direkt (also nicht billig Kram von Marketplace Händlern) und die laden locker mit 1000 mA (oder mehr).
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
142
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
2
Aufrufe
279
Aminator
A
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
356
Mops21
M
Zurück
Oben Unten