Samsung Galaxy Win (GT-I8552): Deutsch als Dialogsprache nicht verfügbar

F

FabianBaWü

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Galaxy Win GT-I8558 geschenkt bekommen. Auf dem Gerät kann man die Sprachen Koreanisch, Chinesisch und Englisch auswählen.
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist auf dieses Gerät eine Deutsche Android Version aufzuspielen?
Oder wenn das nicht geht ob man wenigstens irgendwie eine deutsche Tastatur aufspielen kann?

Gruß und schon mal danke, Fabian
 
Wenn es für dieses Gerät eine mit einem X beginnende (Gesamt)Software gibt, ist deutsch als Dialogsprache sicher mit dabei. Eine solche (Gesamt)Software kann dann vermutlich auch auf dieses Gerät mit Odin geflasht werden. So ganz sicher ist das jedoch nicht, da dies vom Bootloader und ähnlichen Umständen abhängt und zumindest bei einigen, hauptsächlich für den chinesischen Markt vorgesehenen, Geräten nicht klappt.

Zwar gibt es im Market auch noch Apps wie MoreLocale 2, doch ergibt deren Einsatz in der Praxis ein derart grausliches Misch-Masch aus der eingestellten Basissprache und jener die der User über die App gewählt hat, dass man besser gleich nur englisch benutzt.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
131
maik005
maik005
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
112
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
346
Mops21
M
Zurück
Oben Unten