Samsung Galaxy Trend Lite (GT-S7390): Aktivierung des Root-Accounts

H

holgiheftig

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Tüftler,

wie Roote ich das Samsung Galaxy Trend Lite S7390 ?
Ich kann leider keinen passenden Tools bzw. Firmware finden.

Vielen Dank.
 
existiert hierfür überhaupt bereits eine möglichkeit?
 
Was sagt das Internet zu Deinem Ansinnen? Was hast Du schon versucht?

Die Methode ein entsprechend manipuliertes Image der Systempartition zu flashen, klappt natürlich immer. ;)
 
Bisher habe ich nur ein Video auf youtube gefunden, welches ein flash des handys zeigt.
Allerdings finde ich nirgendwo ein solches manipuliertes Image für dieses Modell.
 
Flashen funktioniert bei allen Samsung-Geräten seit Jahren gleich; die Unterschiede sind marginal und mit dem Hausverstand zu packen. Und so ein Image kann man selbst modifizieren; auch dazu gibt's zahlreiche Anleitungen für Samsung-Geräte. Ob sich der Aufwand lohnt, musst Du Dir natürlich vorab überlegen. Im Xcover 2-Forum z.B. wurde dazu ein bisschen mehr geschrieben.
 
Das Trend Lite ist ein wenig umständlicher aber wenn man die richtige App hat geht alles ganz einfach. ;)

ROOT: ;)

https://www.dropbox.com/s/lzcel43mifai5st/VRoot_1.7.3.4863_english.rar

1. Ihr müsst dafür sorgen das alle Treiber für das Trend Lite auf dem PC vorhanden sind.
2. Geht in die Einstellungen und aktiviert in den Entwickler-Optionen USB-Debugging
3. Jetzt den PC per Mirco-USB-Kabel mit dem PC verbinden
4. VRoot starten
5. Jetzt müsst ihr noch der chinesischen Sprache mächtig seine und alles läuft wie geschmiert :)
6. Root ;)
7. SuperSU aus dem Play Store laden oder im Netz danach schauen.

Allerdings ist bereits eine Art SuperSu "Kinguser" mit installiert. Geht also auch ohne SuperSU. Dann aber nur auf english.

Wenn VRoot ausgeführt wird einfach mal beobachten was da passiert. Man versteht sehr schnell was da abläuft und man wir mit Root belohnt. Und vor allem.... es klappt. Und das nur mit diesem Tool... alle anderen haben nichts gebracht.

Ich wünsche euch viel Erfolg!

Noch eines.... Alles geschieht auf eigene Gefahr. Ich oder AH übernehmen keinerlei Haftung. Wenn ihr euch nicht sicher seit dann belasst es beim lesen und installiert VRoot nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der link tot!
Hätte bitte jemand einen der funzt!
Danke
 
Ich schau nachher mal für dich nach. ;)
 
Hallo , Community

Ich suche seit 2 Tagen nach Apps womit ich mein Android Gerät rooten kann habe schon viele Apps ausprobiert aber nichts ging hier mal ein Paar Infos


Auf das Bild klicken um zu Vergrößen ;)



Vorab DANKE !

LG Timo Mein Beitrag wurde verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klappt bei dieser OS-Version mit Kinguser, eventuell auch anderen ähnlichen Apps & Tools.
 
5hmxj764.gif


Was jetzt hab kein bock viren auf meinem Andriod zu haben also was jetzt
 
Tja, da wirst Du Dich mit Dir selbst einigen müssen. Entweder willst Du das OS Deines Androiden hacken, oder eben nicht. ;) Und natürlich erkennt ein guter Virenscanner Hacktool; ist so sein Job!
 
ich hab zum rooten vom galaxy trend lite iRoot genommen
hat super geklappt
 
Ohne Windows wird die .exe wohl nicht funktionieren. ;)
 
... sehr nett,...
... aber im ersten Link (den ICH herausgesucht habe...) wird eine *.apk verlinkt,
daher die Frage...
Vielleicht braucht man nur die apk...

Da man es
  • nicht weiter beschrieben hat wie die App funktioniert,
  • noch einen Link hinzugefügt,
  • noch bestätigt, dass wir über das gleiche Programm sprechen,
  • bzw aus welcher Quelle "tom0172" sein Programm hat...
...habe ich meine Frage gestellt...! :unsure:
 
Android schrieb:
Ohne Windows wird die .exe wohl nicht funktionieren. ;)
Auf "irootdownload.com" bekommt man eine "iRoot_2.0.8.apk" direkt zum download, und soll wohl wie "gingerbreak" das Samsung "breaken" (rooten).
Macht er aber leider bei mir nicht...

Screenshot_2015-03-27-21-23-06.png Screenshot_2015-03-27-21-28-08.png Screenshot_2015-03-27-21-27-34.png

...vielleicht weil ich die Samsung-Firmware aktualisiert habe, und dadurch diese Lücke geschlossen habe....
Screenshot_2015-03-27-22-11-26.png

...vielleicht kann jemand das mit seinem Gerät vergleichen...
 
Dann habe ich aber weiter gesucht....

und unter

"http://www.mgyun.com/m/en"
...noch ein "iRoot" sieht ähnlich aus, aber hat einen anderen apk-Namen... "RomasterSu_2.1.6_150306_2075.apk"

installiert habe ich es dann bekommen:
Screenshot_2015-03-27-23-05-10.png

...auch wenn ich keine Fernost-Sprache kann, sieht mein Ergebnis mit dieser Variante auch traurig aus...:
Screenshot_2015-03-27-22-57-35.png Screenshot_2015-03-27-22-57-40.png Screenshot_2015-03-27-22-58-05.png

und dann hab ich auf alles geklickt was nicht versteckt war...
Screenshot_2015-03-27-23-17-27.png
...besser!?

und dann wollte er "Kinguser" installieren
Screenshot_2015-03-27-23-18-53.png Screenshot_2015-03-27-23-19-03.png ...und aktualisieren... Screenshot_2015-03-27-23-23-54.png scheint sowas wie superSU zu sein...
Nach mehrmaligem nicht mehr nachvollziehbarem hin und hergeklicke...
...habe ichs dann geschafft...
"Kinguser" ist glücklicherweise dann auf englisch...
Screenshot_2015-03-27-23-35-10.pngScreenshot_2015-03-27-23-35-24.png

...und TitaniumBackup akzeptiert das "su"...

Screenshot_2015-03-27-23-30-35.png

UFF !!!

...garantiert findet jetzt auch jemand anders die englisch-sprachige Version... fürs nächste mal...

Dieses hier - meins - ist jetzt gerootet... mal sehen, ob ich das "lohnte" (einfrieren und deinstallieren von App's), und ob man das dann auch mit den Geräten der Familie und Freunden machen kann...
 

Ähnliche Themen

Courtesy
Antworten
1
Aufrufe
1.198
steve8x8
S
P
  • plasticbertrand
Antworten
16
Aufrufe
2.370
plasticbertrand
P
DasSamsDroid
Antworten
0
Aufrufe
4.049
DasSamsDroid
DasSamsDroid
Zurück
Oben Unten