SideSync - Alles Rund um das Thema

streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
41
Hei,
ich würde gerne wissen,
wie Nutzer-Erfahrungen mit Side Sync sind.
ob man sich auch auf einem angeschlossenen Tablet einen Teil des Notebook-Bildschirmes anzeigen lassen kann, etwa das Email-Programm oder den Browser.
ob Side Sync auch funktioniert mit CM, Omnirom oder SlimBean oder ob Samsung-Firmware installiert sein muß.
ob das Samsung Galaxy Tab 2 5110 Side Sync beherrscht.
Danke für Rückmeldungen
 
Hallo Leute,

ich habe mir gerade aus dem Samsung App Store "SideSync" geladen, geht auch über PlayStore: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.android.sidesync30 , und für den PC das Progi direkt von hier: About Samsung SideSync

Die Verbindung kommt bei mir über Wlan zustande. Alles was ich auf meinem S5 bedienen kann wird mir nun auch auf dem Display des Pc / Laptop angezeigt. So kann ich auf einfachem Wege mit meiner Tastatur auch Whatsapp Nachrichten beantworten.

Telefonate werden mir nun auf dem Laptop angezeigt und ich kann sie auch von hier übers Mirco beantworten.

Geile Sache. :thumbsup:

.
 

Anhänge

  • SideSync.jpg
    SideSync.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 556
  • Danke
Reaktionen: Taxibernd, ljmarkus und Ikonengolf
Note 3 funktioniert weder über USB noch über WLAN. :sad:
 
S5 geht alles wunderbar.
 
Android 4.4. muss vorhanden sein.
 
Bei mir mag das Note3 auch nicht via USB verbinden, WLAN hat mein Desktop keines und auf dem Laptop hab ich es noch nicht probiert (natürlich hat das Note Kitkat). Meh. :x
 
Das WLAN bezieht sich auf das handy.
 
Auf meinem Laptop funktioniert es problemlos. Sehr schön. Nur das Desktop-Programm könnte etwas mehr Mühe bei der Übersetzung gebrauchen, die meisten Erklärungen in Einstellungen sind abgeschnitten.
 
Per WLAN oder USB?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wupps: WLAN


wieso hab ich das vergessen zu erwähnen x)

Edit: über USB läufts da auch. Es verbindet auch grundsätzlich problemlos mit dem Note 3, aber aus irgendeinem Grund funktioniert das immer nur genau einmal. Danach baut sich die Verbindung auf und ich sehe den Homescreen, aber kann das Telefon nicht bedienen. Da hilft nur Windows neu zu starten. Also ausgereift ist noch was anderes.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir wieder mal ein Problem mit den Windows-Treibern zu sein.
Mein PC ist ein relativ schwachbrüstiger Office-Rechner ohne USB3. Win7-32 erledigt die Basisarbeit.

Kies 3 erkennt das Note aber problemlos.
 
Hab mir jetzt auch mal Side Sync 3.0 auf meinem Samsung Laptop und dem Note 3 installiert.
Bekomme keine Verbindung, weder über USB noch über WLAN. Mit Kies klappt es
und mit dem ES Explorer kann ich auch über WLAN Daten verschieben.

Jemand eine Idee?
 
gleiches problem mit meinem Note Pro 12.2
keine Geräte werden angezeigt weder USB 3 noch WLan :sad:
 
Also über USB funktioniert SideSync 3.0 ohne Probleme. Aber über Wlan bekomme ich keine Verbindung. Hat das schon jemand von euch erfolgreich geschafft ?
 
Hi
bei denen wo USB funktioniert
welche Treiber werden im Gerätemanager angezeigt
bei mir

Samsung Android Phone: SAMSUNG Android ADB Interface
Tragbare Geräte: SM-P905
USB Controller: SAMSUNG Mobile USB Composite Device
Modems: SAMSUNG Mobile USB Modem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war dann heute auch mal soweit SideSync mit dem Galaxy TabPro 84 und einem Sony Notebook mit Win8 testen zu wollen. Wie auch einige andere hier, bekomme ich jedoch keine Verbindung zustande. Habe es sowohl per WLAN als auch USB versucht. KIES erkennt das Device einwandfrei.
 
Denkt daran, das USB-Debugging im Smartphone zu aktivieren!
(Wie ist z. B. HIER erklärt)

BTW.: S4 funktioniert per USB, WLAN noch nicht so wirklich getestet.
 
Noch zwei Fragen von mir:

1. Wie kann man zoomen? (pinch-to-zoom)

2. Die aktuell im Playstore verfügbare Version 3.0 setzt Android KitKat 4.4 voraus. Sidesync selbst gibt es aber schon länger als Kitkat, also muss es doch auch irgendwo Versionen für Smartphones geben, die noch kein Kitkat-Update erhalten haben? (z. B. das Galaxy S4 mini)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XxGabbah@dxX schrieb:
Also über USB funktioniert SideSync 3.0 ohne Probleme. Aber über Wlan bekomme ich keine Verbindung. Hat das schon jemand von euch erfolgreich geschafft ?

Bei mir funktioniert es einwandfrei. S4 mit Galaxy note pro 12.2 und mit hp und acer Laptop.

Gesendet von meinem SM-P905 mit der Android-Hilfe.de App
 
pixel schrieb:
Ich war dann heute auch mal soweit SideSync mit dem Galaxy TabPro 84 und einem Sony Notebook mit Win8 testen zu wollen. Wie auch einige andere hier, bekomme ich jedoch keine Verbindung zustande. Habe es sowohl per WLAN als auch USB versucht. KIES erkennt das Device einwandfrei.

Die SideSync-Version auf dem Wifi-TabPRO ist mit der für Rechner gleichzusetzen. Ich kann also bspw mein S5 mit dem TabPro über SideSync verbinden und das S5 dann mit dem Tablet steuern. Über SideSync das Tablet steuern geht leider nicht.
 

Ähnliche Themen

ThomasvR
Antworten
3
Aufrufe
234
ThomasvR
ThomasvR
Alibori
  • Alibori
Antworten
0
Aufrufe
227
Alibori
Alibori
J
Antworten
17
Aufrufe
1.090
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten