Wo werden Gesichts-Tags gespeichert?

D

Deichschaf

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Moin Moin!

Ich weiß nicht, ob ich mich zu doof anstelle, oder ob wirklich niemand vor mir schon dieses Problem hatte:
Weiß jemand, wo die Galerie-App von Samsung die erkannten Gesichter speichert?

Ich war irgendwie naiverweise davon ausgegangen, sie werden in den Bilddateien selbst als EXIF-Tags gespeichert. Nun bin ich auf ein S5 umgestiegen, habe die SD-Karte übernommen, aber alle mühevoll zugeordneten Gesichter sind weg.
Folglich sind sie wohl in einer separaten Datenbank gespeichert. Aber wo? Und kann man die irgendwie migrieren?

Ich weiß nicht, ob ich mit den falschen Begriffen suche, aber weder hier noch sonstwo habe ich irgendwas darüber gefunden.
 
Welche Gesichter suchst Du? Jene die den Kontakten zugeordnet sind? Oder jene für die "Sicherheitsfunktion" per Gesichtserkennung?
 
Nein, weder noch...

Ich meine die Galerie-App. Dort gibt es doch eine Gesichtserkennung, wobei man den erkannten Gesichtern Kontakte / Namen zuordnen kann.
 
Ok, jetzt habe ich's verstanden; es geht also um in einem Foto markierten Gesichter, so wie z.B. bei Facebook & Co.!

Und das war ganz sicher die Standard-Galerie-App mit der Du das gemacht hast, und nicht etwa etwas wie Picasa und Co.?
 
Ich bin nicht bei Facebook. Kann daher keinen Vergleich ziehen.

Ich meine die Galerie-App von Samsung.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
681
holms
holms
Vlad01
Antworten
17
Aufrufe
465
Vlad01
Vlad01
C
Antworten
0
Aufrufe
153
Chakotay168
C
Zurück
Oben Unten