Samsung Grand 2 DuoS: Medienindex wird nicht aktualisiert

I

Ireng

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Community,

ich hoffe, dass ich mit einem thread hier richtig gelandet. Falls nicht, bitte ich die Admin den Post entsprechend zu verschieben.

Ich habe die Speicherkarte in das Grand 2 DUOS eingesteckt und alle Daten sind da und verfügbar. Soweit so gut. Ich möchte aber meine MP3 Dateien aktualisieren und da fängt der Ärger an. Ein Update über einen FTP Server schlägt genauso fehl, wie das kopieren der neuen Dateien auf die Speicherkarte im PC. Jedesmal wird der Vorgang als 'erfolgreich' abgeschlossen, die neuen Dateien sind sichtbar (im FTP Client + im PC Dateimanager), aber wenn die Speicherkarte wieder im Handy steckt ist von den Änderungen (neuen Dateien) nichts zu sehen und auch nichts zu hören !

Was ist das passiert? Wie kann ich dem Stock MP3 Player sagen, das er den Index neu aufbaut?

Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise und Tipps.

LG, Ireng
 
Grand ist nicht Grand 2 ;)

Deshalb noch vorläufig in Samsung allgemein ;)

zu deiner Frage: Normalerweise indeziert der Medienservice die ganzen Daten. spätestens nach einem Neustart sucht der nach Änderungen.
Kannst du im Gerät auf die Speicherkarte zugreifen?
 
  • Danke
Reaktionen: Ireng
Ja, ich kann auf die Specherkarte zugreifen. benutze den ES Explorer und mMeine Dateien.

LG, Ireng
 
Mal in den Einstellungen unter Anwendungen den Musikplayer stoppen und Cache sowie Daten löschen (in also zurücksetzen)?
 
wenn der MP3 Player nicht läuft, sehe ich im unter Aktive Anwendungen nichts. Ebenfalls ist nichts unter dem Reiter Installierte Anwendungen zu sehen.

Bei VLC besteht das gleiche Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein MP3 direkt aus dem Dateiexplorer mit VLC öffnest, geht es dann?
Und bei den Anwendungen kannst du normal alle Anwendungen anzeigen lassen - auch Systemapps (musst vllt. etwas suchen)
 
Hi, abspielen ist kein Problem. Die kamera speichert auch auf der externen SD karte ab,
da geht nichts verloren. Es ist eher ein Rechte Problem als wie ein Hardware Problem,
das neue Dateien, die von extern auf der SD Card abgelegt wurden, werden nicht permament gespeichert.

LG, Ireng
 
Zuletzt bearbeitet:
Also liegt es an Android oder an der Speicherkarte, oder?
Speicherkarte formatieren und nochmals neu draufspielen. Im schlimmsten Fall Gerät zurücksetzen...
 
Da die Speicherkarte eine FAT32 als Dateisystem nutzt und dieses nun mal keine Rechtevergabe kennt, kann's auch nicht daran (also an irgendwelchen Rechten) liegen. ;)
 

Ähnliche Themen

Juudy
Antworten
11
Aufrufe
620
Juudy
Juudy
ThomasvR
Antworten
3
Aufrufe
145
ThomasvR
ThomasvR
G
Antworten
3
Aufrufe
137
holms
holms
Zurück
Oben Unten