[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
36.288
Das Samsung Galaxy Note 4 steht langsam vor der Tür. Doch nicht nur über die mögliche QHD-Auflösung wird noch immer spekuliert sondern auch bezüglich des verbauten Prozessors oder Arbeitsspeichers. Möglich wäre eine Auflösung von 1.440 x 2.4560 Pixeln. Die offizielle Vorstellung des Galaxy Note 4 auf der IFA steht auch bevor. Das Samsung Galaxy Note 4 soll ein 5,7 Zoll Display in Kombination mit dem Snapdragon 805 von Qualcomm erhalten.
Die Kollegen von valuewalk.com behaupten, dass das Samsung Galaxy Note 4 womöglich mit gleich 4 GB RAM auf den Markt kommen könnten.
Statt der 13 Megapixel des Galaxy Note 3 war zuletzt immer wieder die Rede davon, dass Samsung dem Galaxy Note 4 sogar 16 Megapixel spendiert werden soll.
Mit einem Intel XMM7260 Cat. 6 LTE-A Chip wäre man auch zukünftig für alle neuen Netze genug Luft nach oben.
Ziemlich wahrscheinlich ist ebenfalls, dass es im Samsung Note 4 verschiedenen Varianten auf dem Markt geben wird. Samsung hat dies schon bei diversen Smartphones gezeigt. Eine „abgespeckte“ Neo-Variante analog des Galaxy Note 3 scheint nicht abwegig.
Wie groß wird der Akku sein?
Verbaut Samsung eventuell einen 64 Bit Prozessor?
Wird es endlich mal nicht aus Polykarbonat sein? (eher unwahrscheinlich)
Die Jungs von Tabtech haben berichtet, das zwei Benchmark Ergebnisse aufgetaucht sind. Dort wird vermutet, dass im Note 4 ein Exynos 5433 Prozessor verbaut wurde und dieser ist deutlich leistungsstärker als das Modell mit Snapdragon 805. Der 8-Kern-Prozessor, welcher sich aus dem Cortex-A57 und -A53 zusammensetzt, erreicht locker über 40.000 Punkte im AnTuTu-Benchmark.

Quellen:
http://www.tabtech.de/android-bzw-go...m-fokus-stehen
http://www.tabtech.de/android-bzw-go...ark-ergebnisse
http://allaboutsamsung.de/2014/06/ne...galaxy-note-4/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: happydigit
Im Spanischen Forum wird behauptet, dass eine Sony-Kamera verbaut wird statt einer eigenen von Samsung
 
Ich hab ja zu Zeit das LG G3. Was mich bei der Note-Reihe "Gestört" hat, war die Größe. Da ja das G3 allerdings (im Vergleich zu meinen Vorhandys S2,S3,S4,S5) auch ähnlich groß wie die Note-Reihe ist, waäre dies eine Überlegung wert. Und wenn die Specs das G3 übertreffen, dann wird es mein nächstes Spielzeug.
 
bin gespannt...
nach note 1-3 bin ich immo mit dem oneplus mehr als zufrieden...
mal sehen was smsg uns mitm n4 bieten wird...
 
Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
Jasper2 schrieb:

SamMobile schreibt das auch:

his is all educated guessing, but guessing nonetheless. Other current speculation about what the Galaxy Note 4 phablet will bring to the table includes a 5.7-inch QHD (2560×1440) display, an Exynos 5433/Snapdragon 805 processor, 3GB of RAM, a 16-megapixel with a Sony IMX240 sensor and optical image stabilization, an ultraviolet sensor, and at least Android 4.4.3 KitKat. Rumors of a curved/flexible display variant also persist, but may be limited to few markets, if any.


Unpacked Episode 2, Galaxy Note 4 unveiling officially happening Sept. 3rd | SamMobile
 
Bin mit meinem Note 3 eigentlich zufrieden. (mal abgesehen von den Bugs)

Wenn das Gerät dann mal auf dem Markt ist und man es für 500€ und weniger nachgeworfen bekommt, kann man mal drüber reden. :winki: (wobei ein Windows Phone Gerät mich auch intressieren würde)

Ich glaube aber dass die Erwartungen (wie immer) viel zu hoch gegriffen sind. Ich gehe mal davon aus dass ein Snapdragon 805 verbaut sein wird, ein grades Display mit 2K Auflösung und für den Rest ein paar nette Softwarefunktionen wo wieder vieles entweder nicht gebraucht wird oder schlicht nicht verlässlich funktioniert. :laugh:
 
am 2. september soll es unpacked werden. und das in 3 städten parallel...
 
1+1 schrieb:
am 2. september soll es unpacked werden. und das in 3 städten parallel...
Wenn Samsung für jedes neue Gerät ein unpacking veranstalten würde , kamen die mit den Events kaum noch nach. Eine 365-Tage -Tournee mit wöchentlichem Auftritten
 
Habe mir das Galaxy S5 gekauft. Hatte erst die Befürchtung das Display wär zu groß. Dann hab ichs umgetauscht, nicht weil das Display zu groß war, sondern mir war es nach sehr kurzer Zeit irgendwie zu klein :)

Man gewöhnt sich sehr schnell an die Display Größe. Im Prinzip wäre das Note 3 perfekt für mich, aber ich will unbedingt ein recent App app Button haben. Das ist extrem praktisch um zwischen den einzelnen Anwendungen zu switchen.

Bin richtig gespannt auf das Note 4. Hoffe das kommt wie vermutet direkt am 15. September in den Handel. Kann es kaum erwarten :)
 
Creax schrieb:
Im Prinzip wäre das Note 3 perfekt für mich, aber ich will unbedingt ein recent App app Button haben. Das ist extrem praktisch um zwischen den einzelnen Anwendungen zu switchen.

Langer druck auf den Home-Button bewirkt doch das gleiche, oder irre ich mich da jetzt?
Beim Note 3 werden dann die geöffneten Apps angezeigt.

LG
 
Jo, nur ich nutze auch den Home Button net allzu oft. Habe die App All in one Gestures. Damit wisch ich von rechts ins Display rein um den Home Button auszulösen. Immer eine mechanische Taste zu drücken bedeutet Kraftanstrengung und ist unbequem.

Aber es ist dennoch gut das er mechanisch ist, da ich mich so an den beiden Tasten links und rechts daneben hangeln kann und nicht aus Versehen was falsches drücke und um das Smartphone anzumachen ist ein mechanischer Home Button von Vorteil. Dazu kann man beim zocken den Daumen auf den Home Button drauflegen ohne ihn auszulösen.

Denke ich könnte beim Note 3 auch sicherlicher mit root die Menü Taste umbelegen. Das sollt ich schon irgendwie hinkriegen. Aber in einem Monat kommt ja das Note 4. Ist ja nicht wirklich lang. Ich wart erstmal die Präsentation des Note 4 ab. Wenn mir das nicht gefallen sollte, dann kann ich mir immer noch das Note 3 holen, was an sich trotz ein Jahr alt nach wie vor ein bomben Smartphone ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Image of alleged Samsung Galaxy Note 4 retail box surfaces


10082014.jpg.jpg
 
Das Design gefällt mir auch richtig gut. In Kombination mit den vermuteten Spezifikation wird das wieder ein tolles Gesamtpaket geben. Ich bin gespannt wie gut das Note mit den eckigeren Design im Verleich zum G3 in der Hand liegen wird. Hier hat LG in dieser Größenordnung neue Maßstäbe gesetzt.

Ich selbst hätte schon besser letztes Jahr zur Note Serie gewechselt. Der Sprung von 4,3 auf 5 inch war mir am Ende doch zu wenig. Unter 5,5 inch geht beim nächsten Smartphone nix mehr. Ob ich dieses Jahr schon auf die Note Serie wechseln werde, hängt davon ab wie sich der Preis in den ersten 3 Monaten entwickeln wird.
 
Sieht geil aus und wird mein S3 LTE ablösen....
 
Von vorne sieht es wie das Xperia Z aus.

Ich hoffe mal nicht, dass das Handy so aussehen wird, weil das Design gefällt mir nicht so. Mein Note 3 hingegen sieht optisch schöner aus, aber ist ja jeder seine eigene Meinung.
 

Anhänge

  • 1407772207724.jpg
    1407772207724.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 452
  • 1407772219531.jpg
    1407772219531.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 510
Also wenn es SO aussieht, könnte ich samsung vielleicht ne Chance geben.
Sieht echt sehr dem n3 ähnlich
 
Welches Xperia Z hat Ähnlichkeit mit dem Note 4 und was ist ein N3???

So wie es aussieht, geht das Design wohl wieder back to the S2 Roots. Schon das Galaxy Alpha hat mehr was vom S2 als von den aktuellen Modellen, genau so wie dieses angebliche Note 4.
 

Ähnliche Themen

Exire
Antworten
1
Aufrufe
95
SirMarc
SirMarc
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
286
omah
omah
5
  • 586814
Antworten
9
Aufrufe
280
Nichts
Nichts
Zurück
Oben Unten