Samsung Galaxy Core LTE (SM-G386F): Allgemeine Diskussion

B

bchzmlsn

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem Besitzer des Samsung Galaxy Core LTE SM-G368F und wollte mich, da es (bisher) noch kein Subforum für dieses Gerät gibt, mal erkundigen, ob es hier noch mehr Leute gibt, die dieses Gerät besitzen.

Außerdem interessant wäre, ob für da Gerät in absehbarer Zeit ein Update auf Android 4.4 geplant ist und, ob es bereits eine custom recovery und/oder custom roms (oder wenigstens die Entwicklung solcher) gibt. Auf XDA gibt es leider nur ein Unterforum für das Galaxy Core und das Galaxy Core Duos, welche hardewaremäßig doch relativ unterschiedlich zum Galaxy Core LTE sind. Das Team NovaFusion ist momentan dabei, für das "normale" Core und die Dual-Sim-Variante Cyanogenmod zu porten; TWRP-Recovery steht auch zur Verfügung - leider nicht kompatibel mit der LTE-Version des Geräts.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
 
Je exotischer ein Gerät ist, und das ist hier der Fall, desto geringer sind die Chancen, dass der jeweiliger Hersteller dafür noch einen Finger krumm macht, aber natürlich auch, dass die Community "deutlich aktiv" wird. Wer glaubt unbedingt ein Community-OS auf seinem Gerät laufen haben zu müssen ist gut beraten sich ein Mainstream-Modell zu beschaffen. Alles andere ist bei der heutigen Flut von neuen Geräten schlicht und ergreifend ein Glücksfall.

BTW: Bei Dual-SIM-Geräten stehen die Chancen auch abseits der Verbreitung schlecht, weil diese Geräte vom AOSP nicht vorgesehen sind und daher nicht unterstützt werden. Daher gibt's für solche Geräte meist nur Adaptierung der Hersteller-OS-Versionen.


Natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
 
Heute habe ich folgendes gefunden:

XWUANG1 Android 4.2.2 firmware for Galaxy Core LTE SM-G386F - Download - How To Guide

Angeblich sei es eine 4.4.2er-Stock ROM von Samsung für das Galaxy Core LTE - ich wage allerdings zu bezweifeln, dass das tatsächlich Android 4.4 ist, weil ich sonst auf keiner anderen Seite etwas gefunden habe.

Gibt es eine Möglichkeit, die Android-Version vor dem Flashen zu überprüfen. Ich will's nicht unbedingt drauf ankommen lassen und am Ende ein gebricktes Gerät haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war ein Typo bzw. Fake..ist laut xda forum Android 4.2 wie bisher..
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
36
Aufrufe
3.108
Chris1983ww
Chris1983ww
ses
Antworten
1
Aufrufe
262
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten