Deaktivierte App wieder aktivieren

N

nds

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe dummerweise die originale Kalender-App deaktiviert. Wie kann man die wieder aktivieren?
 
deaktiviert heißt eine andere als standard gesetzt?

-Einstellungen
-apps
-Kalender vom 3. Anbieter
-fast ganz unten bei Berechtigungen -> auf Standardeinstellung zurück setzen
 
Falls du sie tatsächlich auf die neue Weise deaktiviert hast, kannst du an dieser stelle auch einfach auf "aktivieren" klicken ;-)
 
Ich kann sie nicht auf dem gleichen Weg aktivieren, denn sie ist "weg", wird nirgends mehr angezeigt! (Ich komme vom iPhone, kenne also nicht "alten" und "neuen" Weg). Auch der Kalender-Eintrag bei den Synchronisierungseinstellungen ist nicht mehr da...

Genaue Erklärung:
Mittlere Taste gedrückt und die Kalender-App nach oben auf App-Info gezogen. Dort auf Deaktivieren geklickt (wollte nen anderen Kalender ausprobieren, der aber nicht ging..) und nu ist der originale weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Apps -> (in Querformat drehen) auf den Reiter "Alle" klicken-> ganz nach unten scrollen-> auf die Kalender App tippen -> aktivieren tippen
 
  • Danke
Reaktionen: nds
Querformat! Top, danke!
 
:cool2: ..und gelöst.
 
Oder im Hochformat die Reiterleiste scrollen bis Alle sichtbar ist :p
 
  • Danke
Reaktionen: nds
Habt bitte Nachsicht mit nem Ex-iPhonianer ;-)
 
guga333 schrieb:
Oder im Hochformat die Reiterleiste scrollen bis Alle sichtbar ist :p
Querformat konnte ich aber schneller schreiben :flapper:


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie kann ich eine deaktivierte App wieder aktivieren?
 
Lösung: Unter Anwendungen verwalten>Alle nach ganz unten scrollen. Dort sind alle Deaktivierten Apps aufgeführt.
 
Hi.. genauso ist es auch bei mir.
Hab seit vorgestern Android 4.0 auf meinem Samsung G2, und habe aus versehen bei einem app "Stoppen erzwingen" gedrückt. Und ich kann jetzt damit nichts machen.
* deinstalieren und wiederinstalieren - ändert nichts. Die Einstellung bleibt.
* neustarten des Smartphones - bringt auch nichts

Und unter Anwendungen > Einstellungen > Anwendungen > Alle... ich scroll nach unten, doch dort werden keine deinstalierten Apps angezeigt.

Hat jemand eine Idee?!:sad:
 
Du hast die App ja nur gestoppt. Es reicht, wenn du sie einfach wieder nutzt. Dabei wird sie wieder gestartet. Da sie "nur" gestoppt ist und nicht deaktiviert, taucht sie in der Liste ganz unten auch nicht auf.
 
Ok, ich danke dir für den Tipp.
Doch wie kann ich sie wieder starten - ich hab nirgends den "shortcut" und ich finde nur in Taskmanager, dass solche App überhaupt instaliert wurde.
Es handelt sich um die APP: "Missed Call Alert" von NiSaraTech.
 
Diese App läuft nur im Hintergrund und hat kein Icon. Sie wird sich also selber starten.
 
Und wie kann ich sie starten - oder wann startet sie sich von selbst?!
Denn ich habe sie schon deinstalliert... neu instaliert... doch die Einstellungen sind die gleichen. Auch bei unbeantworteten Anrufen oder Nachrichten - hat sie nicht von alleine gestartet.:unsure:
 
Wird sie vom Taskmanager beendet?

Android verschickt einfach gesagt Nachrichten wo dann eben die Apps erfahren das dieses Event nun eingetreten ist.
Wenn diese App nicht das tut was geschehen soll (ich glaube in der Statusbar etwas anzeigen) dann:
A: Funktioniert die App nicht (aus verschiedenen Gründen)
B: Wird die App beendet durch einen Taskmanager und kann so nicht arbeiten.
 
Hi,

also wenn ich ins TaskManager -> Heruntergeladen auswähle, komme ich zu dieser App (Anhang). Alle Felder sind ausgegraut - nur deinstalieren kann ich auswählen.
* deinstalieren instalieren hift nicht
* die App hat wunderbar geklappt. Ich hab mal was ausprobieren wollen und drückte "Stoppen erzwingen".
* Jetzt kann ich nirgends das Stoppen erzwingen rückgängig machen.
 

Anhänge

  • Miss_App.jpg
    Miss_App.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 616
Wofür braucht man denn die App? Weil eigentlich starten Apps automatisch, wenn wenn man das dazu gehörige Icon im Appdrawer klickt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
174
maik005
maik005
M
Antworten
5
Aufrufe
380
Anz
Anz
cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
512
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten