Samsung Galaxy Trend 3 3502I Chinaphone

O

oeko1887

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir in china nen samsung galaxy trend 3 (SM-3502I) zugelegt.
leider finde ich nicht viele Infos im Netz darüber.
kann ich dort ein deutsches custom rom installieren? wenn ja wo bekomm ich das her? kann ich jedes beliebige custom rom nehmen?
bin für jede hilfe dankbar, bin neu auf dem gebiet. :/

VG
 
Bist Du Dir auch ganz sicher, dass es sich um dieses Gerät und nicht etwa doch um einen Fake handelt?
 
ja bin ich mir. Das Trend3 wird nur für den chinesischen Markt produziert. das wusste ich aber vorher nicht. deswegen ist es wohl auch schwer ein deutsches Rom dafür zu finden. :/ habe auch probleme den playstore zum laufen zu bekommen. whatsapp und fb hab ich so hinbekommen aber durch das chinesische rom kann ich manche apps nicht installieren. ein german custom rom wäre echt super. ;)
 
Da wird's wohl nie was geben. Aber englisch sollte als Dialogsprache ja vorhanden sein. Und mit etwas Geduld und Spucke könnte eine entsprechend bearbeitete build.prop (dafür werden freilich Root-Rechte benötigt) auch die eine oder andere App im PlayStore als verfügbar anzeigen. Auf den Einsatz von Apps wie MoreLocale 2 würde ich allerdings wegen des furchtbaren sprachlichen Misch-Maschs verzichten.
 
ja, englisch ist auch voll in Ordnung. aber wo du root rechte ansprichst. ich komme zwar in den Entwickler Modus aber bekomme keine root rechte bzw finde in dem Entwickler Menü keinen Eintrag. hast du dazu vielleicht einen tip für ein gutes Programm welches mir root rechte verschafft? damit wäre mir schon sehr geholfen. vielen dank im voraus.
 
Zwecks der Aktivierung der Root-Rechte kannst Du leider nur die einschlägigen Tools (wie framaroot, *root, usw.) versuchen, und wenn keines davon funktioniert das Image der Systempartition entsprechend präparieren und dieses dann flashen.
 
ok, danke. dann probiere ich mal die tools. von dem was du als letzten versuch vorgeschlagen hast hab ich 0 Ahnung! :/
aber ich hoffe ich kann mich nochmal melden falls die tools nicht klappen sollten. ;)
 
das mit den root apps hat leider nicht geklappt :(
hast du vielleicht eine anleitung wie man das noch rooten könnte? wäre super!
Danke im Voraus
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
199
Nantucket
N
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
126
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
351
Mops21
M
Zurück
Oben Unten