Samsung-Smartphone mit Radio-FM - künftig wohl nicht mehr verfügbar

X

xsamel

Neues Mitglied
4
Nachdem ich mit meinem Note 2 sehr zufrieden bin (bis auf den zu kleinen internen Speicher), aber auch nicht auf ein FM-Radio verzichten möchte, habe ich das Note3 ausfallen lassen.

So wie es aussieht, hat das Note4 nun leider auch kein FM-Empfangsteil mehr an Bord :confused2:

Nach einer heutigen Auskunft von Samsung ist es wohl so, dass der aktuell verwendete Chipsatz nur für den Empfang digitaler Signale ausgelegt ist.

Alle neuen Modelle wie das S4, S4 mini, S5, S5 mini haben deshalb kein kein UKW-Radio mehr.

Schade - bei Samsung also Rückschritt statt Fortschritt :mad2:


Welches Model eines anderen Herstellers würdet ihr als Nachfolger des Note2 kaufen? (FM-Radio und 32GB interner Speicher sind mir wichtig, dito gute GPS-Eignung - die Kamerafunktion eher nicht).
 
null plan, da es die eierlegende wollmilchsau wohl nie geben wird

außerdem würde ich kein SP zum vollpreis kaufen wollen

in AUT is das problem das es zum vertag nur die sau teuren Top geräte oder den schrott gibt.

die vernünftige mittelklasse nehmen sie aus dem programm oder überteuert

radio hätte ich auch gern, obwohl ich den HW button nicht missen will!


wenn du 5,5" mindest willst wird es sowieso eng!!

LG G3 !! hat ukw-radio , 5,5" und 32Gb sollte es auch geben
 
  • Danke
Reaktionen: xsamel
@xsamel
Wohl eher Kaufberatung, oder? Deshalb verschoben.
 
Melkor schrieb:
@xsamel
Wohl eher Kaufberatung, oder? Deshalb verschoben.


Hallo Melkor, eigentlich ist es beides. Die Kaufberatung ist nur ein Nebenprodukt!

Samsung verschlechtert sein Angebot und "die User" lassen sich das mehrheitlich gefallen, das wundert mich schon sehr.
 
Das Galaxy Mega war hier durchgefallen... bin mit dem U658 nun sehr zufrieden. Ja, es gibt Nachfolger mit Octa-Core und Full HD, aber ich brauche die Mehrleistung nicht und mit Antireflexfolie ist von Full-HD auch nichts mehr übrig. Was bleibt ist die lange Akku-Laufzeit hier.
Habe eine 32GB SD-Karte und die Konnektivität ist bestens. Bei China-Handys ist es oft so, daß die FM-App sogar (trotz Murren) ohne Kopfhörer funktioniert.
 
xsamel schrieb:
Samsung verschlechtert sein Angebot und "die User" lassen sich das mehrheitlich gefallen, das wundert mich schon sehr.

Dazu gibt es im Note 3 Bereich ein schönen langen Thread und zum Note 4 gibt es nur wenige gesicherte Infos sodass deine Annahme, es sei beim Note 4 auch der Fall, bestenfalls Spekulation ist ;)
Deshalb hier am besten aufgehoben ;)

P.S.: Und wenn es DAB kann, was dann? ;)
 

Ähnliche Themen

Carsten20001989
  • Carsten20001989
Antworten
14
Aufrufe
771
JohnyV
JohnyV
1
Antworten
56
Aufrufe
968
DOT2010
DOT2010
Bluesforyou
Antworten
3
Aufrufe
180
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten