"Samsung Syncadapter" verursacht enormen Datenverbrauch

M

ml5500

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Ich habe neu ein Galaxy S5 als Smarrphone und habe vor kurzem von meinem Mobilfunkanbieter eine SMS erhalten, dass ich bald die Datenlimite überschreite. Das kam mir sehr merkwürdig vor, da ich normalerweise bis Ende Monat nie das ganze Datenvolumen aufbrauche.
Ich habe dann eine App installiert, welche die verbrauchte Datenmenge misst. Gemäss dieser App verursacht der sogenannte "Samsung Syncadapter" einen enormen Verbrauch von Daten und zwar kontinuierlich. Habe dann ein paar Sync-Anpassungen vorgenommen, doch das Problem besteht weiterhin.

Hat jemand eine Idee, was dieser "Samsung Syncadapter" ist und wie ich ihn ggf. ausschalten oder einstellen kann, dass dadurch keine Daten mehr verbraucht werden?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort! :)

MFG
 
Du hättest dir vermutlich nicht mal eine extra App installieren müssen, Android hat seit ewigen Zeiten den Menüpunkt "Datennutzung" eingebaut :)
Ich kenne das S5 nicht persönlich, aber auf dem Note 3 kann man über das Samsung-Konto diverse Dinge sichern lassen, z.B. SMS, Anruflisten, Scrapbook, etc.pp.; guck doch am besten mal unter "Konten" beim Samsung-Konto, ob du da irgendwelche Optionen angehakt hast die den hohen Verbrauch erklären könnten - ich weiß z.B. nicht, ob das S5 nun eine Google+ oder Dropbox-ähnliche Funktion zum Backuppen von geschossenen Bildern anbietet. Das wäre z.B. schon mal ein Kandidat für massiven Verbrauch.

Ist die Synchronisation des S-Kontos auch problemlos abgelaufen? Oder gab es Fehlermeldungen?
 

Ähnliche Themen

M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
302
Mops21
M
D
Antworten
4
Aufrufe
398
hagex
hagex
JohnyV
Antworten
17
Aufrufe
522
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten