Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F): Branding ändern

Sie

Sie

Gesperrt
31
Hallo,

ich habe hier ein Samsung Galaxy S5 LTE+, Modell SM-G901F. Ich möchte gerne das Telekombranding entfernen. Gehe ich bei dem LTE+ Modell so vor wie beim normalen S5 oder benötige ich besondere Software?

Vielen Dank im Voraus...
 
Es gibt momentan keine brandingfreie Software für das Gerät.
 
Wenn man mal davon absieht, dass jedes Gerät ein Branding aufweist, und sei es nur jenes für eine politische statt einer wirtschaftlichen Region.
 
Zumindest ist für VF Geräte NH6 raus... Bei der Telekom noch nicht.

Offtopic: habe extremen BatteryDrain mit DCM-Provider. :/ @Telekom, "NH5"
 
Jap, ist der joyn Dienst. Mit dem VF Branding passiert das nicht, da gibts den Dienst nicht! Telekom schweigt sich dazu auch aus. Kommt nur die Antwort, Sie können das nicht feststellen.
 
Oh man, danke dir Martin. Habe nämlich heute deren Anleitung befolgt, die aber bei Neustart neu ausgeführt werden darf :(

Hast du die VF Datei geflasht?

Grüße!
 
ich hoffe ich darf hier jetzt verlinken:

Firmwares | SamMobile

ich hab genau das Branding mit dieser Odin Version ( die verlinked ist ) nach der Anleitung installiert!
Hab dazu keinen Werksreset gebraucht. War danach alles noch vorhanden, wie es sein soll. Nur Vodafone Apps kommen dazu, die aber nichts machen. Hab danach noch gerooted nach der XDA anleitung und die ganze Software deinstalliert.
Aber mit der VF software ist der joyn Dienst weg!

Grüße
 
Danke danke!

Schaue abends rein, da noch das mit der Telekom nervt. Komme nicht mal mit dem original 3500mAH Kit überm Tag.

Hast du denn csc etc, auch alles auf vf nun stehen?

Ok, dachte man soll ein Werksreset stets machen, damit der neue Csc etc übernimmt.

LG
 
jetzt kommt der Anfänger von mir raus...
Was ist CSC? :)
Hatte davor nur das Nexus 4 und da war das alles einfacher!
 
Wenn du die Telefon Tastatur öffnest, und *#1234# eingibst, wird csc etc angezeigt. Da sollte nun alles mit den VF Sachen übereinstimmen. ;)
 
jep, da stehen alle VF sachen drin! wie gesagt, ohne werksreset!
 
Super dann, teste es mal abends und melde mich wieder :)
 
genau mach das! Klappt auf jeden fall :)

Und ich hoff mal, dass bald Android 5.0 für das Handy kommt!
 
I do ;) ... Naja, bei der Vielzahl der Samsung Geräte, wird's dauern.
 
Martin758 schrieb:
genau mach das! Klappt auf jeden fall :)

Und ich hoff mal, dass bald Android 5.0 für das Handy kommt!

So, VF NH5 ist drauf, habe mal nicht die NH6 genommen, da ich nicht wusste ob ich dann einfach wieder auf die Telekom NH5 flashen kann. ;)

DCMProvider noch weit oben, aber ich werde das mal beobachten.
"Joyn" ist ja bereits weg - juhuuuuuuuuuu :thumbsup:
 
Bin eben gerade zur Vodafone NH6 --- von der Telekom NH5 aus...

ohne Wiipe und/oder Geräte-Zurücksetzung auf Werkseinstellungen, da ich keine Zeit habe, alle installierten Apps neu aufzusetzen...

Product Code hat sich damit (weil kein Wipe und/oder Geräte-Reset) natürlich nicht geändert und aus dem gleichen Grund steht
der CSC noch auf DTM --- auch wenn *#1234# den CSC G901FVFG1ANI1 der Vodafone FW anzeigt (Phone Info+ ist da genauer und sagt:
"ORIGINAL CSC = DTM, FW CSC code = DTM/ATL, CSC Country = Spain, CSC Country ISO = ES also auch Spanien, Product Code = SM-G901FZKADTM also Telekom),

Einstellungen-GeräteInfo-SW-Update beschwert sich aber nicht über eine veränderte FW, so dass wohl selbst über Kies ein OTA möglich wäre
(aber wer braucht Kies, wenn man ODIN hat),

alle Vodafon-Apps konnten auch ohne Root deinstallliert werden,
die blöde helle Telekom-Begrüssungsanimation beim Anschalten ist weg,
tatsächlich deutet damit nichts mehr auf ein VF-Branding hin
(und schon gar nicht mehr auf ein Telekom-Branding),

das Modem der VF ist aktueller (geht auch aus der höheren changelist hervor),

die VF-FW NH6 lässt sich bekanntlich mit CF-Autoroot rooten --- im Gegensatz zur Telekom-FW NH5, die davor drauf war

und --- besonders erfreulich:

Telekom Joyn ist weg (wäre mit der Telekom-FW nur mit root deinstallierbar gewesen) und
auch beim Lockscreen mit Fingerprint-lock ist jetzt der shortcut für die Kamera aktiv (bei der Telekom-FW habe ich keinen non-root-Weg gefunden, den shortcut zu aktivieren)

passt... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Aepsylot
Danke für den Hinweis wegen der "CSC" - also doch ein FullWipe notwendig.

Also mit der "NH5" dvon VF, kann ich bspw. "Updates" von VF nicht löschen,
aber scheint dann ja mit deiner NH6 zu gehen. :)

Da ich mit dem neuwertigen G901F/S5 Lte+ irgendwie mehr Akkuverbrauch habe,
überlege ich es zu verkaufen und zurück zum S5/G900F...

Ob es die richtige Entscheidung ist?! *hmmm*

Wäre mal super, wenn das S5 Plus released würde, dann könnten wir diese ROM
1:1 vsl. übertragen auf unseres. Aber so, glaube ich wird`s ewig dauern, bis wir Android 5.0 bekommen werden. :/ ... Es läuft allerdings "geschmeidiger" wie das mit dem S801, also das normale.
 
Zuletzt bearbeitet:
AQi666 schrieb:
Wäre mal super, wenn das S5 Plus released würde, dann könnten wir diese ROM
1:1 vsl. übertragen auf unseres. Aber so, glaube ich wird`s ewig dauern, bis wir Android 5.0 bekommen werden. :/

?

Soweit ich weiss, ist "S5 Plus", genau so wie "S5 LTE+" nur ein anderer Name für das SM-G901F... ein Marketing-Ding, sonst nix...

ich bin mir sicher, dass Android 5.0 auch für das S5 Plus kommt...

schon weil die ersten europäischen Provider langsam ihre S5-"Vorräte" nicht mehr durch S5-, sondern durch S5 Plus-Geräte ablösen

und da für das S5 definitiv der Android 5.0 Update angekündigt ist (tatsächlich sogar für das S4 und das S5 unterscheidet sich ja nur im LTE-Modem und im Chipsatz vom S5) kommt Android 5.0 sicher auch für das S5 Plus (vielleicht sogar früher, denn auf dem ist ja im Gegensatz zum S5 schon Kitkat 4.4.4 drauf)
 
Ja, dass ist mir klar bzgl. des Namens ;)

Und es wird kommen, die Frage ist nur wann?!

Danke aber für die zusätzl. Infos! :) Klar, 4.4.4 ist bei uns drauf.
Würdest du mir eher zum "Behalten" oder einem Verkauf raten?!
 
AQi666 schrieb:
Würdest du mir eher zum "Behalten" oder einem Verkauf raten?!

Ich werde meines definitiv behalten:

kann alles was das S5 kann, 2 Dinge (LTE und Chipsatz) sogar besser
und zumindest bei mir gibt es keinerlei Probleme mit dem Akkuverbrauch
(gab es schon mit der Telekom-FW nicht, aber ich habe keinen direkten Vergleich zu irgendeiner S5-FW, dazu müsste ich auch noch ein S5 mit gleichem setup haben)

wie es läuft, ist prima --- auch schon mit Kitkat... :)
 

Ähnliche Themen

AlphaOmega
Antworten
13
Aufrufe
1.020
maik005
maik005
C
  • Christian123
Antworten
8
Aufrufe
2.655
Nufan
Nufan
S
Antworten
1
Aufrufe
921
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten