[Diskussion] Kompatibilitäten zur Gear VR

D

drmaniac

Stammgast
267
wird das Edge in die Gear VR passen? ;-)

Das wäre mir schon wichtig :)
 
Das war auch meinen Frage. Aber so wie es aussieht, leider nicht :unsure:
Daher tendiere ich im moment eher doch zum klassischen Note 4.

Zumal auch in den bestätigten Edge-Märkten nichts zu lesen ist. wenigstens in den märkten müßte bei der VR stehen das auch das Edge passt. Schade

MfG
Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch gehört, dass das EDGE wohl mit dem Gear VR nicht kompatibel sein soll.
Technisch wahrscheinlich kein Problem. Ich denke, es liegt einfach an der Aufnahme/Befestigung, da das EDGE ja doch ganz geringfügig andere Maße hat und wohl auch die Befestigung auf der Seite des EDGE Displays angepasst sein müsste.

Anfangs war ich von der Gear VR auch begeistert.
Jetzt nicht mehr, und ich sage Euch warum:
Mein Bruder hatte sich die Oculus Rift DK2 gekauft und ich hatte auch die Möglichkeit, sie auszuprobieren.
Das Immersionserlebnis ist Anfangs recht beeindruckend.
Das große Manko ist jedoch die Auflösung! :bored:
Das ganze sieht aus wie Doom 1 in 640x480 Pixel.
Nicht nur, dass man jedes einzelne Pixel zählen kann - ja sogar die Subpixel! :ohmy:
Dazu kommen dann noch starke chromatische Aberationen, welche zwar teilweise durch die Software versucht werden auszugleichen, aber noch immer deutlich zu sehen sind.

Hier mal ein Bild:
vergleich.jpg

Das Note 4 hat zwar eine höhere Auflösung als die Rift DK2, das genügt meiner Meinung nach jedoch noch lange nicht.
M.M.n. sollte die Auflösung mindestens 4k, besser 8k betragen.

Wie gesagt, das anfängliche Immersionserlebnis ist ganz toll.
Aber mein Bruder hat die Rift aus dem gleichen Grund wieder verkauft, wie ich sie mir nicht gekauft habe: ist der anfängliche Wow-Effekt vorbei, ist dieser Pixelhaufen einfach störend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schade, wenn das Edge nicht passt...dann hole ich mir eher das Note4.

Bzgl. der Auflösung: ach sieh das nicht so eng :) Ich hatte schon das Rift1 und selbst das hat mich (und den Rest der Welt :D) total begeistert, auch wenn die Auflösung echt arm war. Früher hatten wir auch am C64 Spaß *hust* aber im Ernst: ich erwarte auch gar nicht, dass das Ergebnis in der Samsung Gear schon Endkundentauglich ist, aber ich erwarte eine Menge Spaß mit Demos und kleinen Spielen und mal sehen, was die Entwickler Community da rausholt
 
Vielleicht kann man ja auch die "Gear VR"-App einfach auf dem Edge installieren, die Aufnahme der Gear VR selbst etwas nachbearbeiten und es dann genauso nutzen.
Dazu müssten aber wohl erstmal alle 3 Geräte am Markt und in den Händen der richtigen Leute sein. :smile:
 
Kann man das Gear VR denn schon irgendwo vorbestellen? Bei Amazon habe ich nichts gefunden.
 
Bluebrain schrieb:
Vielleicht kann man ja auch die "Gear VR"-App einfach auf dem Edge installieren, die Aufnahme der Gear VR selbst etwas nachbearbeiten und es dann genauso nutzen.
Dazu müssten aber wohl erstmal alle 3 Geräte am Markt und in den Händen der richtigen Leute sein. :smile:

also da das Display des Edge glaube 0,1" kleiner ist und da Linsen drauf gesetzt werden denke ich, dass das nicht so sauber klappen würde, selbst wenn die App einfach laufen würde.
 
Dabei geht es um 2.5mm
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zu einem Problem wird!

Linsen sind rund, das Display rechteckig - da wird also sowieso einiges "abgeschnitten" - ob das jetzt 2.5mm mehr oder weniger sind, ist egal.
 
ja, aber kein hochauflösendes Note4 und die ganzen extra Sensoren + Eingabegeber wie Touchpad fehlen usw.

Aber ich finde es geil, dass es jetzt in Massen von allen Seiten kommt...

:thumbsup:
 
Ich wollte damit nur zeigen, dass wenn die Car Zeiss mit unterschiedlichen Bildschirmdiagonalen von 4.7-5.2" umgehen kann, es bei der Gear VR sicherlich auch nichts ausmachen wird, wenn man das nur 0.1" kleinere Edge verwendet statt dem klassischen Note 4.
 
evtl könnte man den Thread hier mergen mit dem Thread Gear VR im Note4 Zubehör Forum.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
241
Blechwurmpilot
B
Handyinsider
Antworten
29
Aufrufe
2.545
WolfgangN-63
W
Justice
Antworten
5
Aufrufe
651
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten