Samsung allshare cast dongle

K

kayo

Neues Mitglied
1
Hallo ich hab mal ne frage zum dongle wenn ich online stream gucke geht der bildschirm vom tablet nicht aus und verbraucht unnötig aku kann man da was machen?
 
Meines Wissens nach nicht. Wen du ihn manuell sperrst wird es ja am TV auch dunkel. Kann dir nur raten die Helligkeit ganz runter zu drehen, bei mir reicht das aus um an einem Streamabend nur ca. 40/50% Akku zu verbrauchen.
Interesanterweiße schaute ich vorhin ein Video per VLC Player, dort wurde mir das Video nur auf dem TV angezeigt und das Tablet wurde kurz drauf schwarz.
 
Das kann doch nicht angehn das ist ja wie ne halbe wurst zum vollen preis
ich geb den schrott müll zurück
da ist ja chromecast mit seinen Erweiterungsapps noch besser
das mit vlc nutze ich auch schon
aber da kann man halt nicht alles streamen und flüssig laufen die live streams auch nicht
das tablet wird viel zu warm und aku saugt mir das ganze auch zu schnell
das kann auf dauer nicht gut gehn
ich finde das ist auch keine notlösung jedesmal das licht zu dimmen
wie ist es mit mhl adapter dimmt sich da der bildschirm weiß das einer
sorry das regt mich voll auf dieser ganze schrott müll
als alternative nutze ich immernoch meinen laptop am lcd
und würde auch gerne wissen ob es auch noch andere stromsparende alternativen gibt
wie zb mini tower oder so zum live streamen von channels usw.
so das reicht erstma an frust abbau danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ajo schon verständlich das dich das ärgert, finde es auch nix halbes und nix ganzes. Dazu kommt ja noch das man die Problematik mit Flash hat und verträgt sich der jeweilige Browser mit der Seite usw. geht auch nur die Hälfte.
Im Endeffekt ist das beste immer der Pc, vielleicht wäre einer auf amd-a10 Basis etwas, weiß allerdings nicht ob es da mittlerweile gescheite kleine Boards für gibt.
Ansonsten wenn du mit Android zufrieden bist probier doch so einen TV Stick.
Alternativ da du von Channels schreibst wie wäre es mit einem guten Receiver ? Da gibt es z.b ordentliche Linux Receiver von Edision oder ne Dreambox. Dort gibt es teils unzählige Betriebsysteme aus der Community und Plugins. Allerdings muss man sich da gut einlesen was geht und wie mit welchem Gerät. Wenn dich das interessiert schau in die entsprechenden Foren wie Nachtfalke Reloaded usw.
 

Ähnliche Themen

Onslaught
Antworten
2
Aufrufe
618
Dr.No
D
D
Antworten
4
Aufrufe
347
hagex
hagex
ses
Antworten
4
Aufrufe
400
quattronic
quattronic
Zurück
Oben Unten