Samsung Galaxy Core Plus (SM-G350): Systemapp gelöscht / wiederherstellen

R

raluec

Gast
Einen lieben Gruß an alle Experten,
auch ich wollte einmal zu dem Kreis derjenigen gehören, die von sich behaupten können, ein gerootetes Handy ihr Eigen nennen zu können.
Und ich habe es tatsächlich auch geschafft, ohne es reproduzieren zu können. Und wie es kommen muss, wenn man sich nicht ausgiebig genug damit befasst: ich habe auf meinem Samsung Galaxy Core Plus (SG-350) alles gelöscht, was anzuhaken war. Der aktuelle Zustand: Schwarzer Bildschirm, keine Apps installiert, auf die Optionen komme ich noch, ich kann auch noch die Infos üer das Gerät abfragen, WLAN ein- und ausschalten und das war es dann auch schon. Die SD-Karte ist über den PC lesbar und die Bilder dort sind auch noch vorhanden.
Meiner mittlerweile sehr vorsichtigen Meinung nach müsste es doch möglich sein, die fehlenden Apps irgendwie neu zu installieren, ohne erneut ein ROM zu installieren, oder ?
Ich weiß nicht, ob ich noch root-Rechte habe.
Ich bitte höflichst um Hilfe.

*Wenn Du glaubst, dass es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen: es wird vorbei gehen...*
 
raluec schrieb:
...müsste es doch möglich sein, die fehlenden Apps irgendwie neu zu installieren, ohne erneut ein ROM zu installieren ...
Vergiss es, das neuflashen des ROMs geht mindestens 10x schneller und ist dann auch "vollständig", denn du weißt ja nicht, was dir alles fehlt :flapper: .

Info dazu findest du im jeweiligen "Geräte-Thread" für dein Gerät => https://www.android-hilfe.de/samsung-forum/

Gruß __W__
 
:smile: ...danke...
 
Da es kein "Core Plus"-Geräteforum gibt, habe ich den Thread direkt hier in den Samsung Allgemein-Bereich geschoben.
 
Es ist alles wieder in Ordnung.
Durch die unglaubliche Hilfe von misterx31 hier in diesem Forum, habe ich nun wieder ein voll funktionsfähiges Handy. Es gibt dafür wohl keine custom-roms; aber die wo auch immer aufgetriebene orig-firmware hat mir genauso geholfen.
Ich brauch elso keine Antworten mehr.
Vielen Dank dauch dfür, dass es solche Foren gibt.
LG raluec
 
Hallo meine schwester hat das Samsung core plus, ich habe es ihr vor einigen tagen über vRoot gerootet alles ohne probleme, nun da sie zu wenig speicherplatz hatte hat sie einfach irgendwelche apps die sie nicht kennt gelöscht nun geht nix mehr starten etc alles ohne probleme allerdings öffnet sich google Play nicht mehr und einige anderen apps auch nicht, habe schon versucht eine neue rom bzw die orginal rom wieder über recovery drauf zu ziehen aber bleibt alles wie vorher, habe auch schon versucht cm zu installieren aber weder über odin noch recovery nimmt er es an hat jemand einen tipp für mich oder eine anleitung dass alles wieder funktioniert bzw eine voll funktionstüchtige software drauf ist ?
 
Hallo Tom1993,

die originalen Firmwares von Samsung werden per Odin geflasht, Anleitungen dazu findest Du z.B. hier, aber auch in vielen anderen Samsung Foren.
Über das recovery funktioniert das nicht ;)
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
265
Blechwurmpilot
B
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
120
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten