Samsung Galaxy Trend Lite (GT-S7390): Bluetooth-Tastatur

Facoly23

Facoly23

Neues Mitglied
1
Hallo, ich bin neu und habe mal eine Frage. Es dreht sich um das Samsung Trend Lite GT-S7390, Android 4.1.2, Basisbandversion S7390XXUANK1.

Ich habe große Probleme, die mini kleinen Buttons der original Android Touch Tastatur zu treffen. Gibt es da ein Workaround, etwa eine App, die eine größere Tastatur bereitsatellt, oder klappt das evtl auch, indem man eine externe Bluetooth-Tastatur anschließt?

Vielen Dank für alle Hinweise. Stefan
 
Ich muß den Therad nochmals hochholen, denn ich habe mich ganz falsch ausgedrückt. Meine Tastatur ist eine Rapoo E2800P, und diese läuft über Funk mit einem USB-Dongle.

Am Lenovo Yoga II ging das out of the box.

Am Samsung Trend Lite geht es nicht, aber da ist auch nur Android 4.1 drauf. Updates nicht gepalnt und nicht vorhanden. (Ginge das, wenn man es rootet?)

Das veraltete Android könnte der Grund des USB-Problems sein, oder? Kann man da was installieren, das Geräte am USB-Port erkannt werden? Ich wüßte jetzt spontan nicht, wie man da irgendwelche extrenen Geräte einbindet. Muß man die "mounten"?:cool2:

Wer weiß einen Weg?? :confused2:

Danke, LG Stefan
 
Wenn das Gerät kein OTG unterstützt (was außer bei Tablets, wo das Standard ist, ziemlich selten ist), war's das!
 

Ähnliche Themen

Courtesy
Antworten
1
Aufrufe
1.235
steve8x8
S
P
  • plasticbertrand
Antworten
16
Aufrufe
2.408
plasticbertrand
P
DasSamsDroid
Antworten
0
Aufrufe
4.052
DasSamsDroid
DasSamsDroid
Zurück
Oben Unten