Vergleich A3 und s5 Mini

L

Laire

Gast
Hallo,

ein Kollege hat mich heute gefragt ob er sich ein A3 oder ein s5 Mini holen soll. Aus dem Bauch herraus habe ich auf das s5 Mini getippt, aber nach dem Vergleich der technischen Daten, war ich nicht mehr ganz so sicher.

1500 MHz anstatt 1200 MHz und eine höhere Auflösung spricht für das Mini, aber Verarbeitung (Metallbody) und Preis für das A3. Vielleicht hat wer von Euch noch ein schlagkräftiges Argument für eines der beiden Geräte?
 
Ohne irgendeine Info, wieso diese beide Geräte überhaupt zur Auswahl stehen, kann man da einfach keine klare Empfehlung geben. Das S5mini is halt aufm Papier n bissi besser und dafür auch n bissi teurer. Klingt passend. Empfehlen würd ich einfach in den blauen Dunst hinein trotzdem nix. Im 200-300 Euro Bereich gibbet ja auch noch andere Gerätle. Z.B. das LG G2, welches zZ gerne in diesem Bereich genommen wird und trotz seines "Alters" nach wie vor ein tolles Gerät ist.
 
Also beide Geräte wurde zur Vertragsverlängerung angeboten, beide ohne Zuzahlung.

Mein Kollege hatte nun gefragt ob das S5 Mini so viel besser ist, weil, das A3 optisch besser gefällt und auch besser in der Hand liegt (wegen dem Metall).
 
Nur diese beiden Geräte? Ich würde an seiner Stelle ja schauen, ob ich den Preis des Vertrages drücken kann, wenn ich gar kein Handy wähle, da ich mich ungerne von einer solch eingeschränkten Auswahl einengen lassen würde. Aber jedem das seine.

Hier eine technische Vergleichsseite:
Samsung Galaxy A3 vs. Samsung Galaxy S5 Mini im Vergleich - Handyvergleich - alle Handys vergleichen

Aus meiner Sicht gibt es aus technischer Sicht eigentlich nichts, was für das A3 spricht. Aber letztlich... kann das A3 auch "genügen". Ich selber hab ein S4mini, welches technisch nicht besser ist, als das A3 (dafür aber kleiner, was meine oberste Priorität ist)... und ich bin damit zufrieden.

Wenn ihm das A3 also gefällt und genügt... wieso nicht. Wir leben in einem freien Land. Ich kenne Leute, die haben freiwillig nichtmal ein Auto ;)
 
Auf die beiden Handys hat er sich selbst eingeschränkt ;-) Keine Ahnung wieso. Ich habe ihm jetzt gesagt, wenn er mit der etwas geringeren Leistung und dem etwas schlechteren Display leben kann, soll er ruhig das A3 nehmen, wenn es ihn optisch mehr anspricht und gefühlt besser in der Hand liegt.
 

Ähnliche Themen

MrPinkHanzo
Antworten
7
Aufrufe
595
saschar
saschar
FuAn
Antworten
10
Aufrufe
668
Master_of_Rolex
M
B
Antworten
3
Aufrufe
1.286
BinsIch
B
Zurück
Oben Unten