Samsung Galaxy Trend 2 (SM-G313HN): Aktivierung des Root-Accounts

R

robschab

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,
mein name ist robert und ich bin hier neu.
ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Ich möchte mein neu gekauftes Samsung Galaxy Trend2 (SM-G313HN) rooten.
fast habe ich den eindruck man würde hier etwas illegales tun, da sich die suche nach der handhabung hierfür sehr schwierig gestaltet. aber ich kann doch mit meinen sachen, die ich gekauft habe machen was ich will-oder?

wer kann mir bitte helfen?

DANK vorab und beste grüße,
robert:confused2:
 
Nein illegal ist es nicht. Aber von den Herstellern nicht gerne gesehen, weil man mit Root theoretisch viel kaputt machen kann.
 
Erstmal danke, für die Antwort.:rolleyes2:

aber wie kann ich es denn nun rooten?
framaroot z.B. hab ich schon versucht, aber das hat nicht funktioniert.:confused2:
Soweit ich verstanden habe, kann ich auch nicht einfach das tool für S3 benutzen (Youtube) aber speziell für "Samsung Galaxy Trend2 SM-G313HN"
habe ich nichts gefunden.
Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir hier weiterhelfen könnte.

Danke, Robert
 
Herzlichen Dank,
ich werde es versuchen...
:smile::smile::smile:
 
Das Problem ist wohl das es ein low buged Smartphone ist das letztes Jahr im August raus gekommen ist und inzwischen schon für unter hundert Euro angeboten wird. Da gibt es wohl nicht viel (wenn überhaupt) was dafür entwickelt wurde, einfach mal alle Root-Tools durchprobieren, vielleicht funktioniert eines davon. Ansonsten wenn es eine Custom Recovery für gibt, die drauf flashen und daraus dann SuperSU drauf machen, aber wer weiß ob es dafür eine Custom Recovery gibt
 
Versuch's einfach mal mit den üblichen Tools, und wenn gar nichts mehr hilft, muss eben das Image der Systempartition manipuliert und dann geflasht werden. (So klappt es eigentlich immer; siehe z.B. auch beim Xcover 2.)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum, robschab!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
199
Nantucket
N
ses
Antworten
1
Aufrufe
265
Blechwurmpilot
B
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
101
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten