[ROM][N7100][XX?????][4.1.1] *10.05.13 *MIUI v5

Q

quasimodo

Gast
Ich, Android-Hilfe.de oder die Entwickler/Publisher der ROM oder Mods,
übernehmen keine Haftung für mögliche Schäden an eurem Gerät!

Ihr seid daher für euer Handeln selbst verantwortlich!!!
3d86p2iux3cn.png

miuigermanysgsiiilogo7srxx.png


Informationen zu einer MIUI v5 Version für das Samsung Galaxy Note 2,
werden hier bekannt gegeben wenn es Informationen dazu gibt
Fan Club

MIUI Blog
Merkmale dieses MIUI Roms


  • dieses Rom basiert auf der Stock MIUI
  • weitere nennenswerte Modifizierungen finden Hier nicht statt!
  • Kernel- und/oder Modemwechsel finden ebenfalls nicht statt, diese kann man aber leicht selbst nachflashen.
  • Link-verweise zu entsprechenden Datenbanken sind unter Downloads verlinkt
  • Es kommt in der Regel alle 2 Wochen ein Update

weitere Anmerkungen
Wir möchten darauf hinweisen, das nicht alle Versionen immer frei von Fehlern sind und wir keine Garantie geben können auf die Lauffähigkeit der einzelnen Versionen. Der Nutzer der angebotenen MIUI ROM Versionen und anderen Dateien von unserer Webseite, installiert diese auf eigene Gefahr. Wir setzen ein gewisses Grundwissen mit ANDROID vorraus, bevor man sich die Software auf seinem Gerät installiert. Die hier angebotenen MIUI Versionen werden als “Entwickler Versionen” behandelt und werden daher auch als “BETA” eingestuft.
Inhaltsverzeichnis
    • Installationshinweise
    • Downloads - Rom & Zubehör

    • DATENBANK: MIUI INTERNATIONAL
STOCK CHANGELOG - THEMEN, Etc;
NEWS - HISTORY - OFFICIAL PORTS
& FANCLUBS,
Installationshinweise

- aus Original Port entnommen

Kurzanleitung zum installieren…

  • ROM runterladen und in das Hauptverzeichniss der SD-Karte / internen Speicher kopieren
  • Das Recovery starten
  • Full Wipe (Factory Reset) + Dalvik Cache wipe durchführen
  • ROM auswählen und installieren
  • spezielle Installationen für die boot.img beachten (nicht bei allen Geräten)
  • Gerät neu starten
Stock Changelog

Downloads

Rom

Samsung Galaxy Note 2 – MIUI v5


Samsung-Galaxy-Note2.png

Download beim Port: MIUI Germany

Direktdownload Link: Klick
Bitte beachten - Updates erfolgen hier jede zweite Woche
DATENBANK: MIUI INTERNATIONAL


  1. NEWS - HISTORY - OFFICIAL PORTS & FANCLUBS, STOCK CHANGELOG
  2. THEMEN: WISSENSWERTES - AKTIVE ENTWICKLER/MODDER BEI UNS - THEMES - MIUI FÜR ÄLTERE GERÄTE
  3. GERÄTEFOREN: SMALTALK IM MIUI FANCLUB, XIAOMI MI & ANDERE GERÄTE, DISKUSSIONSPLATTFORMEN
  4. MARKT: ANSPRECHPARTNER BEI UNS
  5. ZUBEHÖR: WETTER WIDGET
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973 und depetti73
em kurze frage...wenn ich

Samsung Galaxy Note 2 – MIUI v5
Siehe Port: drücke komme ich auf die Seite für Miui fürs S3 bissel irre führend finde ich

dann

Informationen zu einer MIUI v5 Version für das Samsung Galaxy S3,
werden hier bekannt gegeben wenn es Informationen dazu gibt

em wir sind doch hier im Note 2 Forum, oder verstehe ich hier was nicht
 
Hallo depetti73, habe es korigiert. Danke für den Hinweis!

Der Link zu Port führt zu allen Offiziellen Versionen.
 
Kein Problem gerne doch ;-)
 
Warum bringen die eine neue v5 raus auf Basis eines alten Androids ? Muss man nicht verstehen oder ? Zudem die Qualität von Miui extrem nachgelassen hat die letzten Jahre...
 
Zum teil gebe ich dir recht...
Aber die v5 ist zur v4 viel schöner und zum teil auch besser

Wo ich dir zum teil eben recht gebe das die nicht auf die neue Firmen ware gehen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
ehm ich hoffe das die 5er besser ist als die damalige 4er...selten so viele Bugs in einer ROM gesehen...war ja quasi unmöglich damit zu arbeiten... läuft denn die 5er stabil ? lohnt es sich von einem 4.2.2 auf die 4.1.1 zurückzugehen ? Bin halt sehr angetan von der 4.2.2 wegen der DPI...
 
Wegen der dpi habe ich MIUI noch nicht drauf...ich teste nur immer mal wieder. Aber dpi kannste vergessen. Man kann es zwar mit apps ändern dann passen aber die Themen nicht mehr. Bugs haste fast in jedem ROM

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: skrApy
In eigener Sache

Der eine oder andere von Euch wird (vielleicht) eine PN von uns Mods bekommen oder bereits erhalten. Der Hintergrund ist, dass wir etwas "aufräumen" hier im Forum. Ist nicht böse gemeint, wenn Ihr angesprochen werden solltet. Nimmt es bitte ernst, aber nicht persönlich!


Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: @HOSCHI@
Weekly 3.4.26 Online - Siehe Post 1

Viel Spaß beim flashen und berichten! :winki:
 
Hatte sie gestern drauf... Nach 5 min gleich wieder in die Tonne gehauen. Keine Benachrichtigungen von wkw facebook tapatalk. Home Knopf ging auch nicht mehr, und da man bei den neuen ROM's flüssiges laufen gewohnt ist, denkt man bei MIUI man sitzt in einer Ente.
Sehr schade aber für mich unbrauchbar im mom.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Guten morgen
Das Note ist mein erstes Samsung.
Und als ich es letzte Woche bekommen habe, sofort Root und gleich wieder MIUI drauf.
Bin seit jahren ein Fan von diesem Rom.
Teste aber immer wieder zwischendurch andere.
Die neue V5 läuft zwar noch nicht wirklich ganz so weich, aber das wird schon ;-)
Werde jetzt mal das Update drüber bügeln.
MfG
 
@depetti: na das habe ich mir fast gedacht...ich verstehe nicht warum miui nicht in der Lage ist eine halbwegs vernünftig laufende Rom rauszubringen, solche Fehler und Bugs hab ich in noch keiner einzigen anderen ROM gehabt wie dort. v4 war schon extrem buggy und daran scheint sich ja auch nichts geändert zu haben. RIP Miui !
 
Schon komisch wie unterschiedlich manche Roms auf, so sollte man zumindest meinen, den selben Telefonen funktionieren.
Ich bin sehr zufrieden.
Und einige Bugs findet man in jedem Rom.
 
@Richi: einige Bugs ja, aber nicht solche gravierenden wie bei Miui...Miui hat es sogar schon bei manchen Usern geschafft das Handy zu breaken...also ich werde es nicht mehr nutzen.
 
Ich werde dem ganzen noch mal bissel Zeit geben und beobachten. Das mit der dpi hätte ich vielleicht ja noch in Kauf genommen, aber die bugs die ich nun noch dazu hatte waren es einfach nicht wert weiter zu testen. Was ich echt Schade finde. Aber nun gut, wir sehen mal weiter

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe es eigentlich so gut wie immer am laufen... Und von solchen kann ich echt nicht berichten.
Ich bin wirklich zufrieden.
Der Homebutton läuft super.
Und auch die Meldungen.
Natürlich sollte man in Miui die App Rechte Verwaltung nicht vergessen. Einmal falsch gedrückt, und man bekommt wirklich keine Meldungen mehr. Aber das lässt sich ja einfach wieder beheben. :)
 
Danke für den Tip :D aber es ist ja nicht meine erste MIUI die ich nutze. Sind einige die Probleme mit dem home und den Benachrichtigungen haben. Dann kann du eben glücklich sein. Ich wars nicht eher sehr enttäuscht. Aber wie ich schon sagte werde weiter beobachten

Was haste denn bei den rechten eingestellt, kannst du mal ein Bild hier Posten. Ich meine selbst ich kann Fehler machen, was ich aber nicht wirklich glaube :p
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hey
Die Rechteverwaltung fragt doch immer nach wenn ein App irgendwas tun möchte...
Und wenn man da mal aus Versehen etwas verweigert, hat man Probleme mit dem App.
So habe ich das gemeint....
Dann der App lieber vertrauen klicken.
Ging mal einem Freund so. :)
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.319
Lady_in_black
L
redbull1
Antworten
28
Aufrufe
8.223
bernardo65
bernardo65
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
109.385
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten