[ROM][N7100][XXUFNI4][4.4.2] *27.10.14[Phantom ROM v13]

redbull1

redbull1

Enthusiast
1.293
[Phantom ROM 4.4.2][XXUFNI4][27-10-14]v13 FINAL EDITION [Fast+Stable+S5+N3 Features]



WICHTIGER HINWEIS:
Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg
oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Note 2 (N7100)".
Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Daher flashen auf eigene Gefahr.




Phantom Features 4.4.2:
- stable, fast, supreme and rock solid. this is not an advertisement, this is for you to see and witness.
- fully debloatable / bloatable from aroma
- s5 systemui and toggles.
- quad view in multiwindows.
- n2 / s5 gallery options
- s5 launcher 7 mods with different grid options and 2 pullups.
- enabled grayscale mode
- enabled U.power saving mode
- enabled Toolbox with default 5 apps
- smart stay and smart rotation
- smart scroll (tilting head, tilting device)
- smart pause (covering screen with hand, turning device cover)
- aircommand in settings / spen: Thanks a million to @cosmyndemeter
- s5 apps / features (calculator, contacts, downloads, sbrowser, messages, music, gallery, myFiles, phone and incallUI with record option, splanner, voice recorder, backup, vip mode, etc...)
- note3 apps / features (writing buddy, aircommand, action memo, snote, scrapbook, sfinder, smart clip)
- lockscreen effects (none, ripple, light, particle, watercolor, blind, circle, ripple ink)
- other goodies from previous release still apply
- N3 Features
- and much more...



Installation

1. Download der aktuellen zip auf die interne SD oder externe SD
2. Reboot Recovery
3. Wipe Data/factory reset, wipe dalvik cache
(Er rät in seinem Thread zum Fullwipe, bei mir ging es ohne)

4. install zip from sdcard - zip auswählen - Flashvorgang ausführen,im Aroma die Installations Features auswählen
5. Reboot system dann einrichten, falls erforderlich SuperSU nachflashen


Changelog
Phantom V13.0 Change-log
- Rebased on N7100XXUFNI4
- Updated Phonesky (Play Store) to Android L version.
- Updated Snote3 (S5)
- Updated Story Album
- Removed keyguard Splanner widget
- Added dr.ketan Pen settings by default: Thanks to @dr.ketan
- Cleaned S5 Settings from un-needed resources
- Modded framework for anyapp icon and text in Aircommand; thanks to @Hnktc
- Removed screen mirroring toggle from notification panel, you can still access screen mirroring from settings
- Added 2 systemui mods; both with new toggle (user toggle)
mod1: without sfinder and quick connect buttons and with sfinder shortcut on statusbar
mod2: with sfinder and quick connect buttons, without sfinder shortcut on statusbar and with modded solid signal icons.
- Added 2 modem choices
Modem1: ND1
Modem2: NI1
- Some minor fixes
- Tweaks for some csc features
- All other goodies from previous version still apply


Download Phantom Rom


Originalthread auf XDA
 
  • Danke
Reaktionen: skysat, ViCoDiN, Ladylike871 und 2 andere
Die Settings habe ich für ihn hochgeladen ;) und die Base ist auch von mir :biggrin:
EDIT: Für den Fall, dass es Beschwerden gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die S5 Sch..... auch weglassen?
 
Das war sein Wunsch, daher denke ich, dass nicht entfernbar, außer ne Option in Aroma für N2 oder N3 Settings?
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
O.k., dann werde ich es wohl lassen. S5 ist ein no go! Und auf Verdacht, daß es im Aroma geht, mache ich mein Note nicht platt.
 
Nee im aroma geht es nicht. Habe n2 system ui eingestellt aber ist s5.;)
Edit.
Man kann die Einstellungen umstellen.
Siehe screen.
b244d75513f6ccc4da02bbd474e54d5d.jpg
Muss mein erstes Urteil zurücknehmen. Wenn man sich die rom genauer anschaut ist sie echt super.
Einziges was ich nachgeflasht habe ist das slimline theme und die transparenten settings von ff. Zusätzlich noch den fullscreen caller 2.0 vom vn team.
Der Rest wurde mit wanam angepasst.
d38c48c8d5ee462e8b7bdf36836a1a54.jpg

84672a4b0ff3bec93d2d4a3fe81a624d.jpg

9136873f5cbc107a2c815150ad92e5c0.jpg

dd89a6dc4579b9c19b3a9b9a89c11eee.jpg

d54a3977c679857ab67822a954f14a03.jpg

ea31a418ee3b187a60fae6ceafe064b2.jpg

6735a96103991e8b81fc7505d9cac093.jpg

340b653605a822e70bd0aafd3c92f2c5.jpg

390e142b1c209d6498d80abed9db7c4b.jpg

Bench mit agni 4.3.
Kann sich sehen lassen.
Die rom ist wirklich nicht schlecht.
a77df62af367341e587f4e2751785284.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Sodala, habe die Rom jetzt auch geflasht. Aber, ich habe nur das "neue" Einstellungsmanu. Wie bekomme ich die "alte" Version? In anderen Roms war beim 1st Start der Einstellungen immer die Frage ob alt oder neu, diesmal nicht und auch im Anwendungsmanager ist bei "Standardmäßig starten" bei keinem der 2 vorhandenen Einstellungen etwas aktiviert! Wie bekomme ich das alte Menu? Ansonsten bin ich noch am Einrichten und Nachflashen, auch von Agni, danke übrigens an redbull1 für den Tip!
 
Du musst in settings gehen.
Dann die linke taste neben home drücken, dann kommt das. Menü.
Siehe screen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414590273080.png
    uploadfromtaptalk1414590273080.png
    146,1 KB · Aufrufe: 411
  • uploadfromtaptalk1414590289762.png
    uploadfromtaptalk1414590289762.png
    81,8 KB · Aufrufe: 387
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke! 1A! Jetzt werden die Einstellungen auch nicht mehr angehalten, wenn ich die Sprache ändern möchte! Jetzt kann ich weitermachen, wollte schon fast die Rom runterschmeißen! Jetz Agni, FF Slimline Theme, dann passt es. Wie sind die Transparent settings, kann mich nicht mehr erinnern! In Ketan wars eine Katastrophe! Und was bewirkt fullscrenn caller? Hatte ich noch nie.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414592411180.png
    uploadfromtaptalk1414592411180.png
    151,3 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871 und stevebiker
Bislang rennt die rom gut, wenn ich auch auf die Werte von redbull1, oder auch von mir in Mr. Luong im Antutu komme. Nur 1 vermisse ich, wie auch in Mr.Luong, das praktische Aufwecken per Geste, die scheint es nirgends mehr in den neueren Roms zu geben! Schade eigentlich.
 
Ja sie ist auf jedenfall deutlich schneller als die ketan. Wie gesagt die perfekte müsste man selber kochen, aber da wir das nicht können, muss man mit dem zufrieden sein was die jungs in harter Arbeit bereit stellen.
 
Wer von Euch weiß wie in dieser Rom das lästige "Eingehender Anruf von..." abgestellt werden kann? Ich habe alle möglichen Einstellungen unter Anrufeinstellungen probiert, in "Einhändiger Betrieb ist alles deaktiviert, in Freisprechmodus ist Alles auf Aus, bzw. der ganze Modus ist deaktiviert, trotzdem wird mir ständig vorgelesen!
 
Hast du mal neugestartet nach dem deaktivieren und dann versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Oder hast du die LEDBlinker.apk Installiert weil die verursacht auch nen Quasselndes Handy obwohl alles aus ist .. ?!?
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
In dem Fenster, in dem alles deaktiviert ist, oben aktivieren und Untermenu deaktivieren. Im ketan O-Thread post 3 ist es beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Nun, wo Alles deaktiviert ist habe ich es so gemacht, wie auch bei den Energieoptionen. Neustart noch nicht. Die app Led Blinker kenne ich nicht, in Agni ist es allerdings aktiviert, Led blink 3x. Ich versuche alle Tipps, danke Euch!
 
Alles probiert, ich bekomme die Meldung "Eingehender Anruf ..." nicht weg!
Edit: nach wiederholten Neustarts und Einstellungsänderungen funktioniert es jetzt. Was letztendlich die entscheidende Komponente war kann ich nicht sagen, die Einstellungen hatte ich schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache es geht wieder ohne das nervige Gelaber.
 
Genau!
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.290
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
109.062
LtComJCFox
L
fromfuture
Antworten
15
Aufrufe
9.732
Feuerstern1
Feuerstern1
Zurück
Oben Unten