[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

mecss

mecss

Ehrenmitglied
11.925
omegateambanner2012newl.png


OmegaRomSeriesForGalaxyS2.png

omegaleoromseries1.png




Hier ist mal der Wortlauf von Indie aus diesem Thread, ich habe es nur ins Deutsche übersetzt, so gut wie mir möglich war...Danke indie für deine unermüdliche Mühe!!! Thanks for your tireless effort mate!!!!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1489197




Changelog Omega v.15.1 (NoWipe):

Basierend auf der Beta-Firmware XWLPG 4.03 vom 15.10.2012
Modem: XXLPX
Kernel: CF-Root LPG

Deodexed - Rooted - Zipaligned

CWM Recovery: v5.5.0.4
CWM Manager v3.15
Superuser v3.0.7
Omega Kitchen App enthalten

Multi-CSC LP7 (56 Ländersprachen enthalten:
auf EUR eingestellt


Versionen
Omega v15.1 ◄Stock► - ähnelt dem StockROM
Omega v15.1 ◄Black Blue themed► - Neue Ära in ICS-ROMs
Omega v15.1 ◄ICE CREAM SANDWICH► - Theme von BigBangHD


Attribute der Omega Stock v15.1:

4 Launchers sind enthalten:

  1. TouchWiz Launcher - Standardmäßig in allen ROMs enthalten (läuft nicht, wenn SocialHub entfernt wurde)
  2. Go Launcher Ex - in der Kitchen enthalten
  3. Nova Launcher - Standardmäßig im ICS-ROM enthalten
  4. Apex Launcher - Standardmäßig in allen ROMs enthalten





Tastaturen

  • Swype 3.26.92.38235
  • Samsung Keyboard
  • Goggle Keyboard (in der Kitchen erhältlich)





Upgedatete Stock-Apps:

  • Google Maps, die aktuellste Version
  • GameHub, die aktuellste Version
  • Google+, die aktuellste Version
  • Play Store v3.5.19
  • Gmail v4.0.5
  • GameHub
  • Samsung Apps




Hinzugefügte Apps (können wieder entfernt werden, wenn gewollt):
Play Music 4.1.513
Kies Air (downloadet es aus der Kitchen und installiert es wie eine normale App)
Photo Editor (downloadet es aus der Kitchen und installiert es wie eine normale App)
Voice Command
IM
(downloadet es aus der Kitchen und installiert es wie eine normale App)
Es File Explorer
Pollaris Office (downloadet es aus der Kitchen und installiert es wie eine normale App)

Barcode Scanner
Compass
ConvertPad
FasterFix
Google Translate
Dropbox
Hide It Pro
MySword
Pocket
MixZing Media Player
Tiny Flashlight
GScriptLite
DSP Manager Equalizer for Android
AddFree Android
NoLED
Twitter
Skype
Facebook
AirDroid
Home Switcher





Mods - Tweaks:

  • JKay Deluxe Mod v14.1 - Konfigurierbare 18-Statusbar-Toggle-Buttons und es können folgende Einstellungen vorgenommen werden:
      • 'Nicht stören' Schnell-Zugriff-Taste (Nachrichten-Taste aus Tablets)
      • 'Screen An' Schnell-Zugriff-Taste (temporäre 3 Minuten, wenn Display an)
      • 'Auto-Helligkeit' Schnell-Zugriff-Taste (lange drücken um die Helligkeit einzustellen und Automatische Helligkeit, wenn man drüber wischt)
      • 'Mobiles Internet', 'Flugzeug-Modus', 'Vibrationstaste, Wi-Fi-Hotspot, Sync, Taschenlampe und die 4 Reboot-Tasten
      • Bei langem Druck auf diese Tasten kommt man in deren Einstellungen!
      • + Original ICS-Sperrbildschirm
      • + Live-Wallpaper-Unterstützung auf dem Sperrbildschirm
      • + 6 Anzeigen für das GSM-Signal
      • + Benutzerdefiniertes Datumsformat in der Statusleiste
      • + Nächster Alarm in der Drag-Leiste (wusste nicht was Drag bar ist)
      • + Transparente Statusleiste auf dem Sperrbildschirm
      • + modifizierte Samsung-WiFi-Icons, da die von ICS-Samsung indie nicht mochte!
      • + Separate Wifi-In/out-Pfeile
      • + Null vor einer Stunde der Uhr-Anzeige in der Statusleiste entfernt (von '09:00' auf '9:00')
      • + Verbindungs-Icons halb-transparent
      • + Taschenlampen-Funktion im Sperrbildschirm, wenn man die Home-Taste lange gedrückt hält!
      • + Via Lautstärke-Tasten kann die Lautstärke entweder An oder Aus auf jedem Sperrbildschirm gestellt werden
      • + 'Batterie voll'-Benachrichtigung kann entfernt werden
      • + 'Bluetooth'-Benachrichtigung kann entfernt werden
      • + Langer Druck auf den Lautstärke-Tasten, wenn Musik läuft und Display aus ist, bewirkt das Springen zum nächsten Lied und Achtung: Dies funktioniert auch, wenn man keinen Sperrbildschirm aktiviert hat!
      • + Verbindungs-Icons sind grün, wenn man mit Google-Server verbunden ist
      • + Batterie-Anzeige mit Prozent (100 Schritte und 100 Schritte während des Ladens)
      • + 'Reboot to Recovery' und 'Reboot to Download' zum Telefon-Dialog hinzugefügt (Power-Taste)
      • + Schneller Doppel-Klick der Home-Taste aktiviert (350ms anstatt 500ms)
      • + CRT-Off-Effekt aktiviert, wenn Display aus
      • JKay Deluxe Settings ist nicht enthalten, man bekommt es hier
  • MMS.apk mit Nicht-Konvertierung von Nachrichten in eine MMS nach 4 SMSe
  • MMS.apk mit Anzeige der Versand-Zeit statt der Empfangszeit
  • Phone-Mod, der die langsam lauter werdende Telefonklingel-Lautstärke-Funktion und Hintergrund-Reduzierungs-Funktion abstellt
  • Phone-Mod mit Fullscreen-Anzeige des Anrufers (in der Omega-Kitchen erhältlich)
  • Boot-Sounds entfernt
  • gps.conf
  • Gemoddetes YouTube (damit kann man auch Videos runterladen)
  • Aufnahme-Funktion während eines Gespräches
  • USB-Verbindungstext
  • und Vieles mehr...





Entfernte Dinge (können über die Omega-Files-Kitchen wiederhergestellt werden):

  • Software Update
  • Stock Shutdown-Animation
  • Camera-Sounds
  • Kobo.apk
  • Zinio.apk





Theme:

  • Blaue Battery-Mod in %
  • Statusbar-Ícons wurden im Jkay BlueDoubleGinger-Style gethemed
  • Nachrichtenleiste-Icons in blau gethemed
  • Omega-Bootanimation





Attribute der Omega Black Blue v15.1:


Alle anderen Programme sind mit Omega Stock identisch.

Rom ist eine NoFullWipe-Version






Attribute der Omega Ice Cream Sandwich v15.1:


Alle anderen Programme sind mit Omega Stock identisch.

Rom ist eine NoFullWipe-Version






Legende:

Grün markierte Stellen sind neu hinzugefügt und rot markierte Stellen sind neu entfernt...






Die ROM ist bis 2.0 Fullwipe, ab 3.0 NoWipe!!!!






Tipps/Fixes:

  • Face Unlock aktivieren: Geht zu Einstellungen -> Sicherheit -> Bildschirmsperre -> Face Unlock
  • TouchWiz läuft nicht, wenn SocialHub entfernt wurde



Wenn Ihr mir helfen wollt, indem Ihr diese Beta von mir testet, um diese ROM zu verbessern, dann geht folgendermaßen vor und gebt mir folgende Infos weiter:


  • Was funktioniert bei euch?

  • Was funktioniert nicht bei euch?

  • Falls Ihr FC's (Force Closes) habt, dann sagt mir Bescheid, denn bei mir kamen keine FC's vor







Installation der Omega Series:

Full-Wipe-Installation

Aus der CWM-Recovery

  1. Nandroid-Backup erstellen
  2. Wipe data / factory reset klicken
  3. installiert Omega v15.1 ICS



NoWipe-Installation (nur für User mit Omega 1.0, 1.1, 2.0, 3.0, 3.1, 3.2, 4.0, 5.1, 5.2, 6.0, 7.0, 8.0, 9.0, 10.0, 11.0, 11.1,12.0,13.0,14.0, 15.0)

  1. Nandroid-Backup erstellen
  2. Installiere Omega v15.1 ICS



Omega Black Blue Screenshots

scaled.php
scaled.php
scaled.php





Omega Ice Cream Sandwich Screenshots


scaled.php
scaled.php







scaled.php
scaled.php
scaled.php


scaled.php
scaled.php
scaled.php


Wenn euch die harte Arbeit zum Omega-Projekt gefällt, dann könnt ihr mich durch eine Spende unterstützen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neophyte79, thefleitman, TArlysin und 71 andere





Bitte erstellt keine anderen Download-Links...


Wenn euch die harte Arbeit zum Omega-Projekt gefällt, dann könnt ihr dem Dev, indie, durch eine Spende unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kumo, Arguss, krapfl und 13 andere
Also sobald ich die Sprachsuche, z.B. im Market, benutze habe ich ein FC.
Das ist bis jetzt das einzige was mir aufgefallen ist.

When i use the speak search, in the market for example, i get a fc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey houu (=
Kann wer schon sagen wie es läuft?
Bin ja totaler fan von Omega und wäre natürlich total geil wenn das schon in der Beta so gut läuft.
Da würde ich es gleich mal mit testen (=
 
Screens wären ebenfalls nett!: )
 
Ich habe mal eben die Beta über meine Stock 2.3.6-DBT gesetzt - das lief problemlos.
Die einzelnen Menüs sehen interessant aus - da hat sich ja Einiges geändert.
Aber gefällt mir.

Die Auslösung für Screenshots habe ich noch nicht gefunden.
Gerade war ich etwas ungeschickt und schwupps: waren meine eingegangenen, ungelesene Emails verschwunden. Das läßt hoffen! :D
 
ich kann meine apps nicht mehr auf meine externe sd schieben, kann mir da jemand helfen?
 
Entsprechend der Jahreszeit hatte ich den ersten "Frierer", als ich den TaskManager aufrufen wollte.

Hat Jemand schon den Auslöser für Bildschirmfotos gefunden?
 
Drielander schrieb:
Entsprechend der Jahreszeit hatte ich den ersten "Frierer", als ich den TaskManager aufrufen wollte.

Hat Jemand schon den Auslöser für Bildschirmfotos gefunden?

versuchsmal mit power und volume down gleichzeitig ...aber ein bisschen draufbleiben ;-)
 
Drielander schrieb:
Entsprechend der Jahreszeit hatte ich den ersten "Frierer", als ich den TaskManager aufrufen wollte.

Hat Jemand schon den Auslöser für Bildschirmfotos gefunden?

Also bei mir klappt es mit POWER+Home.
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
dreamcs schrieb:
Also bei mir klappt es mit POWER+Home.

bei mir geht beides, power + home oder power und vol down, hab allerdings ein anderes rom
 
Zuletzt bearbeitet:
wow endlich ... hoffentlich ist die so gut wie die von bezke ...


Werd mal am We testen ... Thx to Indie :)
 
dreamcs schrieb:
Also bei mir klappt es mit POWER+Home.

Danke - passt ! Hätte ich selber drauf kommen können, da Standard. ;)
Ich war den anderen Auslöser über PWR-Menü gewohnt.
 
Aggy schrieb:
bei mir geht beides, power + home oder power und vol down, hab allerdings ein anderes rom

Stimmt. Ich habe es jetzt auch mit beiden Tastenkombinationen geschafft.
Ist aber irgendwie bei beiden Glückssache, oder ich finde nicht das richtige Timing.
 
Super. Omega ics, werde ich am Wochenende sofort mal testen. Thanks to indie.
 
Habe probleme mit der Netzverbindung bzw. keine internet verbindung.Hat jemand ne Idee oder solche probleme
 
hako73 schrieb:
Habe probleme mit der Netzverbindung bzw. keine internet verbindung.Hat jemand ne Idee oder solche probleme

Du musst den APN händisch einstellen.
 
Danke für die schnelle antwort.Kannst du mir sagen wo ich die einstellungen bekomme?
 
dreamcs schrieb:
Du musst den APN händisch einstellen.
Sagt wer? Wieso?

Ich musste gar nichts eingeben. Alle Einstellungen wurden von der 2.3.6 übernommen.

Vielleicht kann mir Jemand behilflich sein, aber ich suche immer noch die typischen Merkmale einer Omega-ROM - vom Starbildschirm mal abgesehen ist das wohl eher eine Stock-ICS-ROM.
 
Danke nochmals,habe die einstellungen gefunden.
 

Ähnliche Themen

debaki
Antworten
177
Aufrufe
24.834
debaki
debaki
Kjetal
Antworten
131
Aufrufe
29.705
fotia1980
fotia1980
S
Antworten
6
Aufrufe
2.074
Jtotheo
J
Zurück
Oben Unten