und wieder über 20 Euro verschwendet

M

mw373

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen! Ich ging gestern kurz ins internet habe den APN Typ auf Internet gestellt und danach wieder auf MMS!

Verbindungs-Zeichen war dann wieder weg:

Nun bekomme ich heute wieder eine Sms dass mein guthaben von 11 Euro auf -13 Euro gesunken ist!

Kein Zeichen Nur Empfangszeichen und Uhr!

Ich schmeiss das Ding bald aus dem Fenster raus! Hat mich jetzt schon um die 50 Euro so nebenbei gekostet!

Ich hab alles so gemacht wie beschrieben, Apn MMS, Habs nur auf GPRS gestellt!

Wollte nur mal Dampf ablassen sry:angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. noch deinen Anbieter angeben, dann kann man dir vllt. ncoh helfen ;)
 
Mein Anbieter ist Simpy-Tel, funkt im D1-Netz!
 
Das ist nunmal so eine Eigenart an den etwas älteren D1-Tarifen. Da kann es reichen das du auch nur für eine Minute das Handy ins GPRS-Netz lässt...

Das Handy ist daran nicht schuld, du hast ja selber gesagt das du umgestellt hast.
 
meint ihr wenn ich kurz online war, alles wieder umgestellt habe, dass es hilfreich wäre dass ich das Handy wieder neu starte?

trau mich das Ding fast nimma einschalten, und so sollte es nicht sein
 
mw373 schrieb:
meint ihr wenn ich kurz online war, alles wieder umgestellt habe, dass es hilfreich wäre dass ich das Handy wieder neu starte?

trau mich das Ding fast nimma einschalten, und so sollte es nicht sein

Nein. Der Fehler ist es überhaupt "kurz online" zu gehen mit deinem Vertrag...
 
Was ist denn das für ne Aussage!

Ich werd doch, auch wenn ich einen Prepaid Vertrag habe, kurz mal online schauen können! wollte in der Arbeit kurz mal was googlen!

Aber ich gehe halt davon aus wenn ich apn auf mms gestellt habe und meine verbindung wieder auf gsm so dass kein 3g Symbol da ist, dass wieder alles passt!

Sorry wenn ich als Prepaid User mal ins Internet möchte :tongue:

Aber wenn ich die "Nebenkosten" so betrachte, könnte ich mir fast ne Flat leisten :)



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi also ich machs so ich stell in apndroid umts/edge/gprs auf off und deaktiviere alle apns und danach muss das umts symbol verschwunden sein versuchs mal so
 
Was ist denn das für ne Aussage!

Ich werd doch, auch wenn ich einen Prepaid Vertrag habe, kurz mal online schauen können! wollte in der Arbeit kurz mal was googlen!

Aber ich gehe halt davon aus wenn ich apn auf mms gestellt habe und meine verbindung wieder auf gsm so dass kein 3g Symbol da ist, dass wieder alles passt!

Sorry wenn ich als Prepaid User mal ins Internet möchte :tongue:

Aber wenn ich die "Nebenkosten" so betrachte, könnte ich mir fast ne Flat leisten :)



Mfg

Das Problem liegt halt rein an deinem Tarif, keine Ahnung, was du hier also erwartest. Wechsel den Tarif oder bleib offline. Oder zahle.
Sent from my Nexus One
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
das lustige war ja, dass kein Symbol angezeigt wurde! wie schon gesagt ich hatte apn auf nur mms gestellt! Symbol verschwunden! keinn UMTS/GPRS! Dachte alles ok!

Aber trotzdem wurden GPRS Pakete angerechnet!

Es waren wirklich nur Empfang Akku und Uhr im Display angezeigt! Dachte ich wäre auf der sicheren Seite....leider war ich es nicht :mellow:

Will halt die Vorteile eines Smartphones nutzen, ohne jedes Monat 30-40 oder mehr Euros zu bezahlen! Bin sonst immer mit 10 Euro/Monat ausgekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
1) für deinen Tarif kann hier keiner was! geh zu simyo, ist auch prepaid und mobile daten kosten 24 cent / mb, da kannst du googlen bis du schwarz wirst um auf 50€ zu kommen....

2) Du scheinst da irgendwas falsch einzustellen! Nimm Quick settings, dort die Vorzeichenmethode, und dann mobile daten aus, dann ist aus und zwar absolut aus, ob du nun gsm oder umts nutzt ist egal, hauptsache mobile daten sind aus!

3) zur Sicherheit: Unter synchronisierung Hintergrunddatendienste und automatische Sync auf aus!
 
Ich weiss ihr könnt nichts für meinen Vertrag! Möchte ihn aber trotzdem behalten, da mir das wechseln zu blöd ist! Simyo glaub ich hat ein anderes Netz, e-plus, Vodafone und O2 sind schlecht bei uns! fast kein Empfang!

Nun ich hab quick settings installiert, aber wo ist die Vorzeichenmethode?

ich hab in der ersten ebene Bildschirmhelligkeit, Klingelton, Lautstärke, Bluetooth, Wifi und GPS-Empfänger!

Wenn ich nun auf anpassen gehe, kommt Mobiles Netzwerk, Master Lautstärke, Display Abschaltung, Flugzeugmodus, Autosync, Auto-Rotation und Entsperrungsmuster hinzu!

Wo sind nun mobile Daten aus??

Ich hab nur bei Quicksettings Einstellungen Zeichenkette ändern: Einfaches Vorzeichen "-" gefunden!

Danke für eure Vorschläge, aber sicherheitshalber werde ich das Handy die Nacht wieder ausschalten!

Schöne Grüsse und gute Nacht!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber zu befürchten, dass dein Problem mit der Installation von Quick Settings auch noch nicht gelöst ist. Denn wenn nach deinen Einstellungen vorher kein Internet-Symbol angezeigt wurde, warst du auch ganz sicher nicht im Internet. (Das Symbol wurde aber angezeigt, wenn du gelegentlich kurz im Internet warst, oder?) Ich fürchte fast, du hast Kranki und telelo nicht richtig verstanden. Wenn das Telefon keine Internetverbindung anzeigt entstehen auch kein Traffic und somit auch keine Kosten. Das Problem wird mit ziemlicher Sicherheit dein Vertrag sein. Es wird dir eben - auch wenn du nur kurz ins Internet gehst - aufgrund deines dafür ungeeigneten Tarifs jedes mal soviel berechnet, dass es am Ende zu dieser relativ hohen Summe kommt.
Du solltest dich ganz dringend noch mal mit deinen Vertragsbedingungen beschäftigen!!!
http://www.simplytel.de/download/simply-tarif-uebersicht_258.pdf
Übrigens, wenn du die Zusatzoption für 4.95€ buchst sollte das Problem erledigt sein und du sparst dir viel Ärger und viel Geld.
DAS HANDY IST SICHER NICHT SCHULD:biggrin:

Gruß tom
 
  • Danke
Reaktionen: mw373
Vermutlich wurde, während du gegoogelt hast, auch dein Google Konto gesynct was etwas mehr Datentraffic verursacht hat als das Googeln selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: mw373
Morgen,

Vielen Dank euch allen!

Hatte halt vorher nur so 0815 Handys und ging auch nicht ins Internet damit da es mit so kleinen Displays irgenwie auch keinen Sinn macht :D.

Nun ich werd mich jetzt mit meinen Telefonanbieter in Verbindung setzen!

Ich glaub ich hab wirklich was falsch verstanden! Ihr meint Quasi, wenn ich mich einmal eingebucht hab ins Net, dass somit gleich ein ganzer Tag abgebucht wird! So die Richtung!

Ich werd dann mal bescheid geben, wenn ich Antwort bekommen habe!

Mfg
 
mw373 schrieb:
Ich glaub ich hab wirklich was falsch verstanden! Ihr meint Quasi, wenn ich mich einmal eingebucht hab ins Net, dass somit gleich ein ganzer Tag abgebucht wird! So die Richtung!

Nein. Ich meine, dass du einen Tarif hast, der zu extrem hohen Preisen nach übertragener Datenmenge abrechnet. Alte Xtra Cards machen das nämlich. Bei den neueren wird standardmäßig nach Zeit abgerechnet zu 9ct/Minute, aber das gilt als voreingestellte kostenlose Zusatzoption, die die alten Karten nicht von allein bekommen.
Wenn du nur selten mal für paar Minuten rein willst um was googlen zu können, lass dir zumindest von der Hotline Xtra web'n'walk Starter buchen.
 
mobiles netzwek kannst du mit dem schieber rechts nach oben in die erste ebene schieben, dann hast du es immer sofort auf einen knopfdruck parat!

Vorzeichenmethode hast du ja schon eingestellt, funktioniert einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
5800 schrieb:
mobiles netzwek kannst du mit dem schieber rechts nach oben in die erste ebene schieben, dann hast du es immer sofort auf einen knopfdruck parat!

Vorzeichenmethode hast du ja schon eingestellt, funktioniert einwandfrei!

Ich habe bei Mobiles Netzwerk nur einen schraubenschlüssel, mit dem man auf Zeichenkette ändern, Deaktiviere MMS und Wiederherstellung einstellen kann! Schieberegler hab ich noch keinen gesehen.
Gibts es da viell verschiedene Quick-Settings Apps?

bin scheinbar echt zu dämlich für das Android-System
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich nicht mehr auf Quick-Settings verlassen. Bei mir war es nicht 100% sicher und hat sich trotzdem eingewählt. "nur mms" ist die sicherste Methode. (zumindest für mich)

Schau doch mal auf der Abrechnung Deiner Karte wann und wofür die hohen Kosten entstanden sind. Vielleicht hilft Dir das weiter. Oder gibt es bei simplytel sowas nicht? (vielleicht hilft eine Hotline Dir weiter)
Ich habe callmobile und kann direkt am Computer den EVN sehen. Da hab ich dann auch entdeckt, dass mein Handy sich eingewählt hat. (Handy hat jede Stunde Daten abgerufen, das läppert sich zusammen)

Viel Erfolg bei der Suche.
Chrisi
 
Wenn Du "nur mal kurz ins INet"" gehst dann nutzen sämtliche installierten Apps natürlich sofort die Gelegenheit sich zu syncen...vielleicht hilft es Dir was unter Einstellungen>Konten&Sync.> die HINTERGRUNDATEN zu deaktivieren...dann verbietest Du ihnen das quasi..
Der Sinn eines Smartphones ist es nun mal das es ständig on ist und alles mögliche andauern synct...
So ist das übrigens auch mit der Uhr: Wenn Du nämlich auf "Werte aus dem Netz verwenden" eingestellt hast dann aktualisiert sich dann auch noch die Uhrzeit!
 

Ähnliche Themen

I
  • Iceweasel
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Iceweasel
I
KarlRanseier
Antworten
2
Aufrufe
2.099
email.filtering
E
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.237
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten