Benachrichtigung, wenn 2. SMS anfängt?

Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
23.366
Hallo,

wie der Titel schon sagt, kann ich eine Benachrichtung einstellen, wenn die 2. Sms anfängt, sprich, die 160 Zeichen aufgebraucht sind?

Zur SuFu: Wie soll ich das suchen, habe keine lust, 30 Minuten zu probieren, endlich die richtigen Worte eingegeben zu haben ....

Grüße, bvt-1
 
Probieren geht über studieren... meines Wissens erscheint in der rechten oberen Ecke ein kleines Fenster, in der die Nummer der Kurznachricht und die darin verbrauchten Zeichen angezeigt werden. Das Fenster poppt jedoch erst auf, wenn du mehr als 160 Zeichen eingegeben hast. Probiere es doch einfach mal aus!
 
Bei mir erscheint das Fenster schon bei den letzten 10 Zeichen der ersten SMS, ist nur recht klein, man muss also bewusst drauf achten
 
Habe nochmal zwei extralange SMS geschrieben, keine Benachrichtigung ..... nirgends ein kleoines Feld zu sehen ....
Aber gut zu wissen, daß es so sein sollte ....
Grüße ...
 
Zu deiner Beruhigung, bei mir erscheint auch keine anzeige der verbleibenden Zeichen. Zumindest nicht direkt.
Erst wenn ich aus dem aktiven Textfeld mit der "zurück Taste" auf den Nachrichtenverlauf gehe, zeigt das SG3 die Zeichen an:(

Edith: Habe gerade nochmal darauf geachtet, nur bei im Hochformat geschriebenen SMS wird der Zähler eingeblendet, hältst du das Handy Quer ist es Essig mit dem Zähler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Ich nutze Handcent SMS, das zeig immer an, wie viele Zeichen verbraucht sind. (Es kann aber auch sein, dass ich das am Anfang mal so eingestellt habe.) Vielleicht gibt es auch im normalen Nachrichten-Programm die möglichkeit die Anzeige in den Einstellungen zu aktivieren?

LG chrisi
 
Die Benachrichtigung erscheint nur wenn das Handy hochkant gehalten wird, quer gehalten erscheint nichts. Etwas dumm gelöst wie ich finde, vor allem weil man quer gehalten viel einfacher schreiben kann (zumindest wenn man keine Frauenhände hat)
 

Ähnliche Themen

M
  • mantle
Antworten
1
Aufrufe
2.262
meLAW
meLAW
P
  • Psycorax
Antworten
3
Aufrufe
2.394
Keinbockwurst
Keinbockwurst
K
Antworten
6
Aufrufe
1.793
KG1313
K
Zurück
Oben Unten