ICS-Ports fürs SG5

Ja das ist Super aber es ist noch nicht da es wurde nur Angekündigt oder sehe ich das Falsch den sonst könnt ich es mir ja runterladen :D
 
Hallo

Von "da" kann keine Rede sein. Immerhin ist ein Port aufs Galaxy 5 möglich. Genau das wird damit gezeigt. Bis ICS einigermaßen läuft vergehen sicher noch mehrere Wochen.

MfG

Gesendet von meinem GT-I5500 mit Tapatalk
 
was ist ICS???
 
  • Danke
Reaktionen: mastermike
Hallo

Nicht dein Ernst oder? Ice Cream
Sandwich oder Android 4.0.X .

MfG
Gesendet von meinem GT-I5500 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen einer Alpha wo nicht viel funktioniert und einer Version für den alltäglichen Gebrauch liegen Welten. Ich tippe nicht drauf, dass es in einem überschaubarem Zeitraum fertig wird, falls jemals überhaupt.
 
Naja, ein Betriebssystem wird man wohl niemals als "fertig" bezeichnen können.

Im Übrigen kann man das Rom runterladen. Allerdings funktioniert so gut wie nichts. Ein gewisses Risiko das zu verwenden wird auch dabei sein.


MfG
 
ich warte bei sowas sowieso immer relativ lange bis ich zu greife. Also nicht gleich die erste version - sondern meistens die 3. oder 4. erst.
 
Hallo,
wen es interessiert, so sieht es z.Zt. aus:

[Development] ICS For Samsung Galaxy5

Ich finde, es tut sich total viel, die Euphorie ist riesig. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Schönen Abend noch
 
warten wir mal ab, ich fahre derzeit mit ginger sehr gut
 
Beim MADTeam wird neben der Weiterentwicklung des CM7 (also Android 2.3.x, "Gingerbread") auch an einer Portierung für CM9 (also Android 4.x, "Ice Cream Sandwich") gebastelt.

Der Vollständigkeit halber hier mal der Link zu dem entsprechenden Forumseintrag im MADTeam-Forum:

[Development] CyanogenMod 9 for 'Galaxy5' Port


Es ist jedoch zu beachten, dass sich das Ganze noch im Alpha-Stadium befindet und kleine Nebensächlichkeiten, wie z.B. Telefonieren oder Internetnutzung, noch nicht funktionieren.

Also: Wer mal wissen will wie ICS auf unserem Handy aussieht kann das spaßeshalber mal machen, wer sein Handy zu nutzen gedenkt sollte es (vorerst) lassen.

Aber ich werde die Entwicklung auf jeden Fall mal im Auge behalten...
 
Na gut... Aber es war schon wieder so weit hinten^^ Ich hatte mich auch gewundert, dass es hier noch nicht steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank es ist gegangen. :)
Ich habe noch eine weitere Frage. Fürs samsung galaxy i5500 ist ja das Cyanogenmod 9 rausgekommen. Funktioniert da schon alles,wenn man das Ding flasht? Oder müsste man da noch warten? Und wo kann man es runterladen?
 
Das SG5 wurde noch nie vom CyanogenMod-Team offiziell unterstützt, und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Natürlich wäre es denkbar, dass irgendein Entwickler den CyanogenMod für ein anderes Gerätemodell auf bzw. für das SG5 portiert. Doch selbst wenn, ist es noch ein langer steiniger Weg bis zu einer wirklich funktionierenden Version.

Bleibt also einzige Alternative der Einsatz eines Theme-fähigen Launchers mit einem entsprechenden Theme.
 
Ich würde von ICS auf so einem alten Gerät die Finger lassen, kann ich nicht empfehlen. Auf meinem alten Galaxy 3 läuft Cyanogenmod 7 noch Top, aber CM9 ist einfach zu viel für so kleine Smartphones. Meiner Meinung nach jedenfalls. :p
 
Danke für eure Hilfe :) auf dem ace könnte man dies ausprobieren, oder?
Ich habe noch ne frage.. kann man auf dem galaxy 5 auch so nen homescreen wie auf dem s2 machen? Wetter, Uhrzeit usw..
 
Öhh...wie meinst du?widgets und so? Klar geht das.
allerdings wird daraus dann kein 4,3zoll display ;))

Gesendet vom besten Handy der Welt via Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
6.185
xxLeoxx
X
B
Antworten
0
Aufrufe
7.400
baba2k
B
R
  • redheat21
Antworten
10
Aufrufe
2.032
Skytwo
S
Zurück
Oben Unten