Wecker ist unzuverlässig

K

Kiola

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich habe jetzt schon mehrere Wochen das Handy getestet und habe einen Wecker aktiv, der jeden Tag klingeln soll. Das hat auch am Anfang ganz gut geklappt. Als ich dann an einem Tag den Wecker schon bevor er geklingelt hat, deaktiviert habe und nach dem eigentlichen Klingeln wieder aktiviert habe, hat er am nächsten Tag nicht geklingelt.
Die Tage danach hat er wieder geklingelt. An einem anderen Tag habe ich relativ viel im Internet gemacht, Apps runtergeladen, Handy neugestartet. Am nächsten Tag hat er wieder nicht geklingelt. Schon sehr ärgerlich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Task killer installiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nein
 
Dann teste mal einen alternativen Wecker wie sanfter Wecker

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
okay gut zu wissen... ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass es nicht an der Kombination von Android und dem Handy liegt sondern an Android. Dann warte ich jetzt einfach bis Froyo endlich für das Handy verfügbar ist...
 
Ist auch mit der letzten via KIES verteilten 2.1er OK. Dasselbe Problem gabs beim Motorola Milestone - das liegt daran das das Kernel nicht aus dem Tiefschlaf erwacht wenn der Alarm losgehen soll, sondern schlicht weiterschlummert. Los geht er dann erst wenn man es erweckt per Powertaste.
 
ok danke. dann werd ich die Tage mal gucken, ob ich über Kies updaten kann. Aber das Update muss dann relativ neu sein? Weil ich das Handy ja erst seit ca. 2 Wochen habe und da wurde im Kies angezeigt, dass ich die aktuellste Version hätte
 
Ich vermute zumindest mal das es das Update ist was das Handy meiner Frau auch bekommen hatte nachdem es gekauft wurde und sie lässt sich immer davon wecken :) Muss also schon eine Weile online sein das Update. Vielleicht hatte sie aber auch nur glück :D
 
Hm.. Wie ist denn die genaue version? Habe leider momentan kein kabel um das handy zu verbinden
 
Ich habe 2.1-update1.. oder ist die kernelversion auch entscheidend?
 
Ich kenne leider nur den build der Milestone-Software - das war beites -update1, alt und neu.
 
heute morgen hat er schon wieder nicht geklingelt =(
auch als ich dann einen Knopf am Handy gedrückt hab ging er nicht an.....
Bisher war es immer so, dass ich den Wecker dann quasi ausm Tiefschlaf geweckt hab..
 
Hallo,

wie gehst du denn vor? Ich würde es dann mal testen. Bisher hat er bei mir immer geweckt, ich habe dann allerdings auch immer das Ladegerät angeschlossen...

Gruß
JayJay
 
also ich mach eigentlich nicht viel... habe einen Wecker eingestellt, der jeden Tag um 10 nach 7 klingelt. Hatte diese Nacht auch keinen Flugmodus an, hab ich sonst immer. Und seit ungefähr 8 Uhr Abends habe ich das Handy nicht mehr benutzt (also ca. 11 Stunden unberührt)
 
TimeTurn schrieb:
Ist auch mit der letzten via KIES verteilten 2.1er OK. Dasselbe Problem gabs beim Motorola Milestone - das liegt daran das das Kernel nicht aus dem Tiefschlaf erwacht wenn der Alarm losgehen soll, sondern schlicht weiterschlummert. Los geht er dann erst wenn man es erweckt per Powertaste.

wollte jetzt mal das handy mit kies aktualisieren... (siehe screenshot, war also eine aktualisierung da) aber irgendwie hat das nicht geklappt. Auf meinen Handy war ein gelbes Dreieck mit Downloading und nichts hat mehr funktioniert. musste den akku rausnehmen. Die daten scheinen noch alle da zu sein. achja und bei kies stand die ganze zeit "verbindung wird hergestellt"
 

Anhänge

  • androidupdatge.PNG
    androidupdatge.PNG
    5,6 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
ach du je... ich hab es jetzt nochmal gemacht und dann hat es funktioniert aber es sieht plötzlich alles anders aus! und auch wenn ich das handy anmache ist es glaube ich langsamer und da leuchtet eine samsung schrift längere zeit.
auf meinem "desktop" hatte ich so ein widged um lieder abzuspielen und da steht jetzt "problem beim laden des widgets" und der hintergrund vom menü ist igendwie jetzt nicht mehr blau sondern grau....
 
Das Widgets nach einem Update nich gehen is eher die Regel als die Ausnahme - einfach entfernen und neu hinzufügen.

Hast Du nun eine schwarze Benachrichtigunsleiste (die mit der Uhr oben rechts)? Wenn ja, isses 2.2
 
jo hab ich.. es hat sich auch einiges anderes verändert....
zum beipiel hatte ich vorher eine schwarze analog-uhr auf meinem Desktop mit grünen Zeigern. Jetzt ist die irgendwie hässlich silbern..

Das Widget zum Abspielen von Musik gibt es leider irgendwie in der Form wie es vorher war nicht mehr. Vorher konnte ich dann direkt auf die "play"-Taste drücken und er hat das Lied abgespielt (der Desktop wurde also angezeigt). Jetzt öffnet er dafür ein extra Fenster welches ich dann erst schließen muss...
 
Hallo,
ich besitze auch das Galaxy 5 und stand vor dem gleichen Problem. Bei mir half es die App "Captivate Keep Alive" zu installieren. Seitdem werde ich morgens zuverlässig geweckt ;) (ich hab dort 30% als Untergrenze angegeben, ab der sich das Telefon dann wieder in Tiefschlaf versetzen darf um Strom zu sparen).
 

Ähnliche Themen

T
  • Trademark
Antworten
11
Aufrufe
5.598
roma
R
C
Antworten
2
Aufrufe
1.362
Cravin
C
T
  • Trademark
Antworten
4
Aufrufe
1.229
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten