Galaxy 551 nach versuchtem Upgrade mit unpassender Firmware tot! Was kann man tun?

D

denilpferd

Neues Mitglied
0
hallo, ich habe wollte über den rom manager cyanonmod 7.1 laden. hat auch geklappt. dann wollte ich es installieren. setzte noch den haken bei backup erstellen und dann auf ok. ab da an war das handy dann aus. ich bekomme es nichtmal mehr an. weder download noch recovery modus sind erreichbar. wer kann helfen?
 
Wenn du willst das dir hier wer helfen kann, wirst du sehr viel detallierter beschreiben müssen was du gemacht hast und was passiert ist.

Deiner beschreibung nach würd ich sagen, dein handy is n full brick.
 
hmm ich weis nicht was ihr noch wissen müsst ich erzähle einfach mal was ich für wichtig halte. Habe vorher froyo 2.2 draufgehabt. dann mit superuser zum root geworden und dann mit dem rom manager das cyanonmod heruntergeladen. Anschließend wollte ich dieses installieren. macht aber noch einen haken bei backup erstellen (sicher ist sicher) und drückte auf installation. ich weis nun leider garnicht ob es noch zum backup gekommen ist. das handy war dann einfach aus :-(
 
Wie voll war dein akku?

Rom Manager startet für die installation das Handy nach dem Download automatisch in den Recovery Modus neu. Hast du nachdem es ausgegangen ist,
versucht es wiefder einzuschalten? Wenn ja hast du vermutlich den Flashvorgang unterbrochen. Wenn du nicht in den Downloadmodus kommst, kannst du dein handy zur reperatur schicken, oder mir als Ersatzteillager ;)
 
ach du großer ärger. ja habe nach ca. einer minute versucht das gerät einzuschalten. wusste nicht wie lange sowas dauert. akku fast ganz voll
 
Dann würde ich sagen, hat dein handy schlechte karten.
Mal akku raus und wieder reingemacht?
Tuts garkeinen mucks mehr wenn dus einschalten willst? Wie siehts aus,
wenn dus anner ladung hast?
 
weder noch. nichts aber auch gar nichts tut sich :-(
wie lange dauert der flash vorgang den in etwa?
bzw. gibt es i.etwas was man tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest in den Downloadmodus kommen. Fürs S9000 gibts ne bastelanleitung mit nem wiederstand, mit dem man gebrickte handys wieder
in den DL Modus
kriegt, aber ob die auf andere Anwendbar ist, bezweifel ich.

Aber ne andere chance hast du kaum. Ansonsten einschicken.
 
ich bestelle mir einfach mal einen jig stecker. die 3 euro hab ich wohl über. auch wenn ich nirgends einen finde der beim galaxy 551 getestet wurde. was bringt mir einschicken? die garantie ist doch futsch soweit ich weis
 
sagen wirs mal so; wenn du denen sagst wanns kaputtgegangen is sicherlich.
wenn du sagst das es beim updaten per kies passiert ist, wärs vermutlich
noch garantie. ich glaube nich das die das nachgucken, die werden einfach
neu flashen.

und ansonsten reparieren dies auch ohne garantie, nur dann must du eben zahlen.
 
Hi,

schicke dein Handy einfach ein! Samsung repariert auch geflashte/gerootete Geräte meist anstandslos ;)
 
  • Danke
Reaktionen: alphade
Nun denilpferd, wie geht's Deinem 551 jetzt? Konntest Du es mit dem JIG-Stecker, oder auf andere Weise, erneut flashen? Oder war das Ding beim Samsung-Servicedienst? Falls zutreffend, was musstest Du für dessen Dienst berappen?
 

Ähnliche Themen

Mattesgrinsen
Antworten
1
Aufrufe
5.934
Mattesgrinsen
Mattesgrinsen
A
  • andreaswalter
Antworten
4
Aufrufe
2.800
andreaswalter
A
S
  • steve8x8
Antworten
6
Aufrufe
2.530
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten