Performance erhöhen

B

BoOt__t3di[AnDroiD]

Neues Mitglied
0
servus Androiden
ich wollt fragen ob man /wie man dieses Handy ein bisschen flüssiger machen kann
Ohne dass man was löschen muss
 
Gegenfrage: Wie willst Du ohne Eingriffe ins Betriebssystem etwas Grundlegendes ändern? Du kommst mir vor wie die Polikiter: Wir müssen was ändern, aber wir wollen eigentlich nichts unpopuläres / lästiges machen! So geht's nun mal nicht!

Und dann wäre da noch zu hinterfragen, wozu die Reise wohin führen soll? Ein Smartphone, und schon gar das 551er ist nun mal keine PSP. Und für den Alltagsbetrieb ist das Ding sicher ausreichend flott unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: thomas.rimmer777
Ja ok ich hab halt was auf YouTube gesehen da zeigte man wie man sein altes handy "lagfrei" machen kann da dachte ich das es meinem auch klappen könnte deshalb hab ich nachgefragt
 
Gesendet von meinem GT-I5510 mit der Android-Hilfe.de App
Es kann ja auch daran liegen das du einfach zu viel "Mist" auf der SD-Karte hast wie bei mir: Ich hab alle Apps dank rootrechten auf die sd-Karte gezogen und seitdem dauert es praktisch ewig bis das menü nur die Applogos geladen hat. Inzwischen habe ich schon sehr viele Erfahrungen mit dem 551er gemacht und schließlich noch eine App die helfen könnte gefunden! Sie verspricht bis zu 40-facher beschleeunigung des Datenzugriffes auf die SD-Karte und heißt: SD-Booster ( gibt es kostenlos im Market zu downloaden). Allerdings befürchte ich das man Root-Rechte braucht.. Probier's einfach aus ;D (und zum Rooten deines Handie's empfehle ich SuperOneClick v.2.33 da es sehr einfach zu bedienen ist im gegensatz zu odin womit ich mich auch beschäftigen musste...)
:D:D:D:D:cool:
 
Naja, die Methode per KERUK ist sicherlich unerreichbar einfach, ehrlich, da kann kein SuperOneClick mithalten. Zumal man dabei, wenn man eben will, auch gleich die BusyBox und die Updates integrieren kann sowie die Junk-Apps los wird.

Betreffend der "Lags" beim Aufbau der App-Übersicht kann eine flotte Speicherkarte (mindestens class 4, besser wohl 6) vermutlich teilweise Abhilfe schaffen, eventuell auch die Anlage einer SWAP-Partition auf derselben.

Von Apps á la SD-Booster halte ich nichts, weil diese Wege allesamt mit sehr viel Vorsicht zu genießen sind. Meist wird dabei ein Puffer (~Cache) eingerichtet / vergrößert, was sich aber eben nicht immer wie gewünscht auswirkt.
 
Das kann mann so und so sehen, aber ich habe auch lange graucht um ODIN zu verstehen...
 
Ähm, hab' ich irgendwas versäumt? Was will man an Odin groß verstehen müssen? Das Ding hat doch weniger Funktionen als der Standard-Editor von Windows! Da muss doch lediglich eine einzige Datei eingetragen werden und fertig; weniger als 5 Klicks wenn ich's recht in Erinnerung habe ...
 
Odin öffnen>1 klick. Ops datei auswählen>1klick. Firmware auswählen>1klick. Starten>1klick. Ha ich komme auf 4 :D
 
Stimmt auch wieder xD... ich glaub das problem war die daten zu bekommen bis du mir den link geschickt hast :D:D:D:D:D
 
Zurück
Oben Unten