551 geht unerwartet aus

T

Thenos

Neues Mitglied
0
Hi erstmal
das Galaxy 551 meiner freundin geht seit etwa 2 wochen unkontrolliert aus. Nicht oft vllt 1mal am tag aber es ist offenbar nervig. Liegt auch nicht am akku der is meist voll aber es startet einfach so neu. Kann das an ner überhitzung oder sowas liegen? bzw an etwas anderem?

MFG Thenos
 
Irgendwelche Apps installiert, die das Telefon abschalten könnten ?

Sonst Umtausch -> bzw. Support kontaktieren...

Gruß vom Lurch
 
Passiert das auch, wenn das Netzteil angeschlossen ist?
Irgendwelche suspekten Apps?
Noch genügend Speicher?
 
ja, also meine Empfehlung wäre -auch wenns weh tut- Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen (vorher Kontakverzeichnis und wichtige E-Mails, Fotos und SMS sichern) und dann testen,...wenn's immer noch auftritt -zurücksenden.
 
Also an apps sind drauf: Fruit Slice , ES Task Manager , Spider Man , SoundHound , Barney Stinsons Awesome Quotes ,MSN Droid X und WordSearch.
Vom Speicher der SD karte ist so gut wie nix belegt und vom handy sind noch 98MB frei.

Mit netzteil haben wir noch nicht ausprobiern und resetten hatten wir eig nicht vorgehabt weil das immer ewig brauch alle sachen zu speichern.
 
Zurücksetzen wird aber die lösung sein.
 
Nehmen wir an, es würde in Werkseinstellungen nicht ausgehen. Bei mir tritt das Problem mit einem Samsung Galaxy Mini in unregelmäßigen Abständen auch auf. Wie kann man herausfinden, welche App schuldig ist, ohne nach jedem Install 2 Tage Pause zu machen, bis man die nächste installiert?

Diese Syslog Datei erscheint mir nicht schlüssig.
 
Ja wäre nett wens ne lösung ohne resetten gibt weil ich so wie ich Android kenne es wieder auftritt
 
Hmm hat meins jetzt auch schon n paarmal gemacht... einmal wars der akku, einmal ne app die stehengeblieben ist, und sonst hatte ich es dreimal dass ich einfach aufs handy schauen wollte und das Handy einfach nicht mehr reagiert hat.

Allerdings habe ich nicht das Gefühl dass es aus ist, sondern eher sowas wie stehengeblieben, weil der An Aus Schalter erst beim 2ten mal lange drücken das Handy wieder anstellt... wenn es wirklich aus ist gehts ja "sofort".
 
Bei mir ist es aus. Einmal lange drücken und es geht an.
Da ich manchmal einen ganzen Tag nicht aufs Handy schaue, merke ich das meist gar nicht sofort.

Oft ist der Lagesensor danach verwirrt und das Gerät hängt sich auf, wenn ich Kalibrieren will.
 
Hmm das scheint bei mir dann anders zu sein. von deinen apps habe ich auch nur soundhound... bei mir tritt das vllt einmal inner woche auf. glaub damit muss ich einfach leben...
 
Ich habe ein ähnliches problem: Mein galaxy 551 startet zwar aber nachdem das samsung-titelbild erscheint schaltet das handy wieder ab und das ganze immer wieder von vorne. Ich glaube es könnte an der app setCPU for root users liegen da ich die app mit wenig erfahrungen installiert und einfach auf 600mhz gestellt habe. (Mein handi is auserdem noch gerootet hat android 2.3.6 drauf von KIES)
PS: Ich weis das eig. die frage von dem ersteller des themas beantwortet werden sollte aber da ich mich nur wegen dem problem angemeldet hatte und noch zu unerfahren bin um selbst sowas zu mache bitte ich um verständniss
 
Wenn Du tatsächlich eine 2.3.6er von Samsung, also ohne einen speziellen Kernel verwendest, kannst Du SetCPU und ähnliche Programme kommentarlos löschen. Was sollen die denn bewirken (können), wenn der Kernel das nicht unterstützt?

Vielleicht solltest Du bei Gelegenheit mal eine Liste der nachinstallierten Apps anlegen und Deine persönlichen Daten (Kontakte, SMS, MMS, E-Mails, Kalendereinträge, Notizen, Aufgaben, WLAN- & APN-Settings usw.) sichern. Anschließend solltest Du Dein Gerät einmal so richtig platt machen (also einen factory reset und auch die Speicherkarte neu formatieren; die FAT32-Partition ebenso wie eine allfällige EXTx) und ordentlich neu beginnen. Alle Apps solltest Du dazu in der aktuellen Version neu installieren, jedoch keinesfalls per Restore wiederherstellen. Später spielst Du die persönlichen Daten wieder ein.

Danach hast Du eine gute Chance drauf zu kommen, was da abläuft, wenn Dein Gerät wieder mal streikt.
 
  • Danke
Reaktionen: thomas.rimmer777
Wie soll ich das am besten anstellen? Mein handy startet ja nicht! Ich komme beim start nichtmal zum pin eingeben und bin jetzt ratlos. und könntest du deine abkürzungen bitte ausschreiben weil ich nicht gerad der technik-freak bin und ja googeln kann :D aber vielen dank das du dich so sher für mich bemühst :D ich dachte ich bin erledigt aber wenigstens hab ich(hoff ich zumindest) den hauch einer chance. :thumbup:
oda so jetzt hab ich des gemacht da steht ein klein gedruckter text aber der schaltet sofort wieder ab! das handi schaltet sich selbständig aus. da stand irgentwas: root kernel-version oct 25 2011 (kam darin zumindest vor) hat jemand vielleicht noch einen vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei, habe ich das übersehen? Ich dachte, Dein Gerät hängt sich nur gelegentlich auf, aber dass das Ding gar nicht mehr startet, habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Naja, wie auch immer, dann kannst Du ja ohnedies keine Daten mehr sichern. :(

Was ein "factory reset" ist, könnte Dir aber auch jedes Wörterbuch oder jede Suchmaschine Deines Vertrauens erzählen. ;) Darunter versteht man das Löschen aller Benutzerdaten (der in diesem Zusammenhang leider häufig genutzte Begriff des "Zurücksetzens auf die Werkseinstellungen" ist leider irreführend / unvollständig / sehr ungenau).

Erreichen kann man einen "factory reset" meist auf mehreren Wegen: einmal vom (Haupt)Betriebssystem aus (Einstellungen => Datenschutz) oder über das in der Recovery-Partition installierte Minibetriebssystem (ausgeschaltetes Gerät mit gedrückt gehaltener Lautstärke lauter- & Home-Taste starten) oder per ADB-Shell oder bei manchen Geräten per Fastboot usw.

Wenn Dein Gerät also auch nach einem factory reset, der - wie schon erwähnt - Deine persönlichen Daten sowie die nachinstallierten Apps unwiderruflich löscht, noch immer nicht korrekt startet, musst Du das Betriebssystem per Odin neu flashen (~einspielen). Anleitungen dazu findest Du hier im Forum.
 
okei hättest du einen link mit der anleitung evtl. da? Und man muss doch usb-debugging einschalten um zu flashen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Flashen einer Betriebssystemversion per Odin braucht man kein USB-Debugging zu aktivieren. Eine Anleitung ist doch hier im Forum angepinnt, also an unübersehbarer Stelle zu finden. Der darin beschriebene Weg ist bei jeder Version der gleiche, Du kannst Dir also gleich jene Betriebssystemversion flashen, die Dir zusagt. Am besten nimmst du gleich eine KERUK-Version aus meinem Downloadbereich. Das spart jede Menge Zeit, Arbeit und Nerven!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thomas.rimmer777
Ich werde das gleich morgen ausprobieren und möchte mich nochmal bedanken. Ich melde mich wieder falls irgendetwas unklar sein sollte. :D

Hat jemand einen Link für die PDA.tar.md5-Datei um mit Odin zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso guckst Du nicht in meinen Downloadbereich?
 
  • Danke
Reaktionen: thomas.rimmer777
also das ganze funktioniert irgent wie nicht ich beschreib mal was ich mit odin usw. gemacht habe: 1stens habe ich odin gestartet 2. habe ich mein handy angeschlossen(im downloadmodus) 3. habe ich die ops und csc datei eingefügt(und natürlich auch bei package die firmware) Und dann habe ich auf start gedrück musste 300sekunden warten und mein handy hat sich ausgeschaltet und wieder an und aus und an(also das war ja schon vor dem flashversuch kaputt). Habe ich was falsch gemacht?(wenn ich mein handy anschließe zeigt odin 1 (com 8) an oder so also erkennt das mein gerät ja). oder fehlt mir irgenteine Datei?(oh und bei message steht außerdem noch befor das handy sich an aus schaltet auf englisch. wait until rebooting)

Hallo liebe Mitglieder!

Ich habe ein SAMSUNG GALAXY 551(i5510/GT-I5510 ist gerootet version 2.3.6 drauf) mit folgendem Problem:
Ich kann es nicht mehr starten! Ich kann nur in den Downloadmodus wechseln.(Hard Reset funktioniert auch nicht).
Ursache: Ich vermute es liegt an der app Set CPU(for root users) denn damit habe ich ohne erfahrungen einfach auf 600Mhz geschaltet und gut ist's(dachte ich). Außerdem habe ich mir die Einstellungen der App vorgeknüpft und die Werte im Standby-Modus geändert, "Lade-Modus" usw.
Lösung?
Bräuchte dringent eine sichere Lösung wie ich das wieder hinkriege
PS: Mir wurde Odin empfohlen aber damit komm ich nicht klar falls ein Leser erfahrungen mit dem programm hat bitte eine ausführliche Anleitung oder mit sonstigen Antworten antworten. Ich hoffy mir hilft jemand. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Mattesgrinsen
Antworten
1
Aufrufe
5.927
Mattesgrinsen
Mattesgrinsen
S
  • steve8x8
Antworten
6
Aufrufe
2.526
steve8x8
S
A
  • andreaswalter
Antworten
4
Aufrufe
2.797
andreaswalter
A
Zurück
Oben Unten