Tastaturbeleuchtung

N

nougatbrötchen

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe, dass es sie hier noch net gibt....
Wo kann ich einstellen, dass die Tastaturbeleuchtung länger leuchtet?
Ich finde einfach nichts......Und es stört mich dermaßen, dass die so schnell wieder aus geht.....irgendwie nervt das..... :sad:
Oder gibt es für sowas auch ein App?

Danke schon mal für Antworten.....

Gaaanz liebe Grüße
 
Hi,

ist ganz einfach. Natürlich kann man das einstellen:

Gehe einfach auf >Einstellungen>Display> hier der 4. Punkt "Display-Timeout".Hier kannst du von 15 Sekunden bis 30 Minunten einstellen.

Schönen Abend noch.

Eva
 
Ich glaube Nougatbrötchen meint die Hardware Tastatur und nicht den Screen! Mich nervts auch gewaltig, habe auch noch nix gefunden. Was mich auch nervt ist, dass ab 15% Akku die Tastatur einfach garnicht mehr beleuchtet wird... :thumbdn:
 
Ja......ich meinte die Hardwaretastatur.........naja, eventuell hat noch jemand einen Rat.....wenn net, dann müssen wir halt damit leben.......wenigstens bin ich beruhigt, dass ich net die einzige bin, die das stört....:biggrin:

liebe Grüße
 
Hey Leute,

meine Frage unterscheidet sich zwar vom Anfangspost, aber da sie in die Kategorie Tastaturbeleuchtung gehört, wollte ich kein neues Thema starten.

Habt ihr mitbekommen, dass wenn man die Tastatur im zurückgeschobenen Zustand hat, die Tastatur trotzdem weiterleuchtet? Das kann man durch den Spalt zwischen Tastatur und "untere" Seite des Bildschirms erkennen. Habe eigentlich immer gedacht, dass wenn die Tastatur zurückgeschoben ist, die Beleuchtung dann auch aus ist. Aber da es nicht so ist, zieht die Tastaturbeleuchtung doch unnötig Akku.

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mich aufklären oder das "Problem" lösen.
 
Wenn Deinem Gerät wegen ein paar Sekunden Tastaturbeleuchtung der Saft ausgeht, dann hast Du ein echtes Problem! Es mag zwar verwunderlich sein, dass sich Samsung dafür nicht irgendetwas noch eleganteres hat einfallen lassen, aber ein Beinbruch ist das sicherlich nicht. Schließlich deaktiviert sich die Beleuchtung ja ohnedies wegen der Nichtnutzung innerhalb weniger Sekunden.
 
So ist das jetzt nicht gemeint. Mich hat's nur verwundert, dass die Tasten leuchten, obwohl die Tastatur zurückgeschoben ist. Natürlich fällt die Beleuchtung nur minimal in den Akkuverbrauch, aber wenn ich jetzt z.B. auf Facebook oder hier mehrere längere Beiträge durchlese und am scrollen und Seiten umblättern bin, leuchtet die Tastatur ja bei jeder Berührung des Bildschirms auf.
Jeder weiß, dass mehr Energie verbraucht wird, wenn man etwas (z.B. Glühbirne) immer wieder in kurzen Zeitspannen ein- und ausschaltet. Besser wäre es natürlich, wenn die Tastaturbeleuchtung nicht schon nach paar Sekunden ausgeht, sondern genau so lange an bleibt, wie die Displaybeleuchtung.
Vielleicht irre ich mich hier ja auch...
 
LEDs sind ja keine Leuchtstoffröhren, weshalb es ihnen de facto nicht schadet, dass sie "ständig" an- und abgeschaltet werden. Das stört uns Menschen weit mehr als die von uns erschaffenen Werke. Ob es natürlich wirklich schlau wäre, wäre die Tastaturbeleuchtung mit jener des Displays gekoppelt, weiß ich nicht, aber es wäre sicherlich allemal schlauer, als gar keine diesbezügliche Einstellungmöglichkeit zu haben. Sicher ist allerdings, dass die Tastaturbeleuchtung weniger Strom verbraucht als die Displaybeleuchtung. Oder anders 'rum, wenn man die Helligkeit am Display bloß ums kennen zurück dreht, kann man damit leicht den Verbrauch der Tastaturbeleuchtung wett machen.

Da wir aber ein Nischenprodukt aus dem Hause Samsung nutzen, können wir leider kaum damit rechnen, dass aus dieser Ecke noch mal was daher kommt oder sich ein Programmierer dran macht.
 
Hast vermutlich Recht.
OT:
Ich finds schei*e, dass es auf dem Markt kaum Androiden gibt, die eine vollwertige Tastatur bieten. Können die Hersteller nicht einfach zwei Versionen eines Modells produzieren. Eines ohne und eines mit Tastatur für einen kleinen Aufpreis?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Anforderungen sind andere. Du kannst nicht einfach an ein Modell unten ne Tastatur ranhängen, dann wird das Handy zu dick.

Außerdem gibt es schon ein paar, Touch ist einfach wichtiger für die meisten.

ZTE Amigo
Milestone
Milestone 2
Desire Z
X10

usw.
 
Oder so was dazwischen^^
KYOCERA ECHO

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Kyocera Echo ist nix für mich. Wenn ich schon was zum rausschieben hab, dann will ich auch ne physische Tastatur :p
Das Xperia ist mir zu fummelig, d.h. zu klein. Obwohl das neue schon etwas besser vom Display her ist.

Milestone oder Desire Z wären glaub ich gute und wohl auch bessere Alternativen. Bin aber ziemlich zu frieden mit dem 551. Abgesehen vom Akku...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich finde das

Sony Ericsson Xperia pro

noch ziemlich Interessant. Ist erst 2011 rausgekommen und erhält damit ICS.
 
Das neue Xperia war anfangs in meinem engeren Auswahl gewesen. Besonders, weil der Bildschirm größer geworden ist und das Gerät einen schnelleren Prozessor bekommen hat. ABER ich persönlich finde es zu dick. Wenn ich schon so einen Winzling kaufe dann will ich keinen Stein in der Hose tragen. Ist für mich schlimmer als ein riesiges Gerät mit einem 4+ Zoll. Das Desire Z hat z.B. eine super Größenverhältnis oder auch das 551.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Allerdings hat das verdammte HTC Ding keine Cursor-Tasten, ist also für Vielschreiber ein No-Go!
 
ich meinte nicht das mini pro.

Sondern nur das Xperia Pro (ohne mini) Xperia
Das ist sogar ein paar mm dünner als das 551.
Es hat auch ne vollwertige Tastatur mit Cursor-Tasten.
 
Gutes Gerät, aber noch kleinere Tasten und vor allem ordentlich teurer. :( Alles in allem der derzeit beste Androide mit Hardware-Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ok, das Xperia Pro habe ich noch nie live gesehen. Muss ich mir mal demnächst unter die Lupe nehmen :D
 
tut mir wirklich leid, dass ich mal wieder zum thema zurrückkomme aber...^^ ;)

ich hab irgendwo doch mal was gelesen, dass das geht. weiß ned mehr wo, aber das gabs sicher, also dass man alles individuell einstellen kann (klahr nicht ohne root usw. ;) )
weiß jmd wo das sein könnte, bin nämlich sehr daran interessiert, auch mit 6% acku im dunkeln zu chatten^^

PS: Morotola Milestone 4 ist das NonPlusUltra :D
 
Zurück
Oben Unten