Telefon-Reset: Gibt es so was, und wenn ja, wo?

L

LCRaziel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe von meinem Vater sein Galaxy GT I5510 bekommen, er mag sein altes siemens. naja, und da mir android eigentlich neuland ist, wollte ich so sachen wie touchkalibrierung, alte sachen löschen (kalendereinträge von ihm etc) machen, hab aber keine ahnung wie. ich will ja auch mein googlemail konto verwenden, dann. passwörter etc hab ich alles, ich brauch also nix umgehen öa.
also hab ich erstmal mit KIES nie neueste firmware geladen, leider immernoch 2.2 aber egal. hat aber nichts geändert obwohl ich KIES gesagt habe, nix backup, nichts behalten. ich möchte einfach alles auf standardeinstellung, deswegen der reset. Also, weiss wer von euch, wie ich das machen kann? und geht dann die neue firmware weg, oder bleibt die drauf?
danke für eure hilfe!
 
Und wieder mal ein Fall für die Devise, lieber eine späte Antwort als gar keine!

Nein, eine Firmware verschwindet durch das Zurücksetzen des Gerätes (auf die "Werkseinstellungen") natürlich nicht. (Das ist bei Smartphones auch nicht anders als bei herkömmlichen Handys.) Dazu gehst Du unter Einstellungen auf Datensicherheit und wählst den letzten Punkt aus. Das selbe kannst Du auch dadurch erreichen, dass Du das (abgeschaltene) Gerät bei gedrückt gehaltenem T neu startest und aus dem Menü des Recovery-OS den Punkt "Wipe data/factory reset" wählst. Um dort hin zu gelangen verwendest Du die Lautstärketasten und bestätigst Deine Auswahl mit der Home-Taste.

Achtung: In beiden Fällen gehen alle Nutzerdaten, Apps und Einstellungen verloren!
 
Hi,

muss das Thema auch noch mal aufgreifen.

Habe ein GT-I5510 geschenkt bekommen, dass nicht mehr durchbootet.
Wollte mit der Tastenkombi "T" +Einschalten in den Recovery-Modus um erst mal ein kompl. Wipe durchzuführen. Klappt jedoch nicht. Kommt Samsung-Schriftzug, dann Bootanimitaion, dann nichts mehr.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? z.B Android SDK?

Grüße
Achim
 
Geht DL Mode? Wenn ja -> Flashen
 
  • Danke
Reaktionen: achim1064
Danke Dir,
DL Mode geht.
Werde es wohl flashen müssen.
Bei meinem SGS kann ich es mittlerweile blind und nach 2 Bier:flapper:
Muß mich bei diesem Gerät erst mal einlesen.

Grüße
Achim
 
Rennt nach nem Update wie ne Rakete und Recovery Modus geht auch wieder.

Grüße
Achim
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
2.336
PJF16
PJF16
A
Antworten
14
Aufrufe
4.461
Thimo
T
H
Antworten
1
Aufrufe
3.018
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten