Emulatoren (PSX, N64 etc.) gut spielbar?

K

Kregor

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

mich würde es ma interessrieren ob und wie gut Emulatoren auf den Ace 2 funktionieren, vor allem PSX und N64.

Hat jemand von euch diese schon ausprobiert?

MfG
 
also GBA (Gameboy im allgemeine) funktioniert super
psx kannst du vergessen würde ich sagen.
selbst am Desktop Rechner mit i7-Cpu und relativ guter Grafikkarte funkionieren spiele oft nicht besonders gut.
vllt in Zukunft, handys werden ja immer leistungsfähiger

grüße
andi

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

und n64 weiß ich selbst nicht..
denk auch nicht besonders gut
 
Also ich hab folgendes drauf.
- Game Boy
- Game Boy Advance
- SNES

Alles ohne Probleme. Weiteres habe ich noch nicht ausprobiert, aber wäre mit Sicherheit mal interessant.

mfg tb
 
Ich spiele N64 mit N64oid.apk, funktioniert super! Wenn ein Spiel mal nicht so gut läuft dann liegt es in der Regel an der Emulationssoftware. Fast alle Spiele laufen aber einwandfrei! Für sowas macht sich ein Android kompatibler Bluetooth Controller gut!

Verstehe nicht wieso PSX nicht so gut gehen soll? Hab ich zwar noch nicht probiert, war damals im Konsolenkrieg auf der Seite von Nintendo, aber kann mir vorstellen das es auch ähnlich wie N64 Emulator laufen sollte...
N64 Emulator war einer der Hauptgründe wieso ich mir das Ace2 geholt hab...
 
Das überrascht mich ein wenig... obwohl ... N64 hat ja keine so große Hardwareanforderung
(Ram & Cpu)

ich hab erst vor kurzem versucht am pc PS2 spiele zu spielen und das ging mit 8 Gb Ram und nem i5 Prozessor (4 x 3,2 GHz) bei den meisten spielen nicht so toll ...
die spiele sind etwa zwischen 1 und 4 GB groß

Google mal aber ich denke das ist eher unrealistisch und das Konsolen-Feeling hat man am handy einfach nicht; Stichwort: Handling und kleiner Bildschirm.
Meine Meinung ;)

Grüße
 
Hey also auf deine frage das ace 2 ist eigentlich richtig gut aber es hat wenig speicher deswegen solltest du nicht so viel drauf laden aber das größte problem du darfst es nicht überlasten das merkt man erst nicht aber es dreht ziemlich durch das passiert nehmich grad bei mir so und das ist echt scheiße
 
Meinst du wegen dem Arbeitsspeicher oder dem Internen Speicher für Dateien?
 
@andtrix: ja klar richtiges Konsolen oder Game-Boy feeling kommt weniger auf :rolleyes:

Aber irgendwo kriegt man die Kindheitserinnerungen doch wieder her, und das sogar wesentlich länger als so manches Game-Boy battery pack hielt!

Und wegen des Speichers...Arbeitsspeicher ist eigentlich in Ordnung und für die Datenverwaltung gibt es ja genügen Programme um Apps auf die externe Speicherkarte zu schieben...

mfg tb
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.828
DiggerMC
D
Zurück
Oben Unten