Speicherkarte(n) als UMS statt per MTP oder PTP am großen Computer mounten

A

Ace2OfSpades

Neues Mitglied
0
Hallo ihr, seit Jahren verschiebe und kopiere ich dateien nur noch mit Teracopy, da ich den Windows XP eigenen Kopierer einfach total rückständig finde.

Nun wollt ich Teracopy auch fürs Kopieren von und aufs Ace2 nutzen - Fehlanzeige!

Hab auch andere alternative Kopierprogramme nutzen, aber hat auch nicht gefunzt. Es wird immer automatisch der Windows-Kopierer benutzt.

Das Ace zwei wird ja auch als GT-I8160 im Dateimanager angezeigt und nicht als Laufwerk mit eigenem Buchstaben.

Glaub sowas ähnliches Problem hat ich mit meinem Zen-Touch-Mp3 Player(back in the days).

Mit Kies find ich Dateien kopieren auch total umständlich. Gibts da Abhilfe?
Wenn Kies auch Ordner kopieren kann, nehm ich natürlich meine Kritik zurück....

Zudem ist wirklich nervig, dass man während Kopieraktionen nichts mit dem Phone machen kann (Nachrichten empfangen und laufendes Telefonat weiterführen ja, aber Bildschirm zeigt nur dieses MTP-Verbindungssymbol.

Wenn da wer einen Tipp hat, dann wär ich sehr dankbar.

Seid nachsichtig mit mir, ich hab das Ding erst seit Freitag ^^.

Danke
aoS
 
Du musst das Ace 2 über 'Einstellung / Drahtlos und Netzwerke / USB - Verbindung' mit dem PC verbinden. Dann klappt das auch so wie du das willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hammer! Ich danke dir vielmals! Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,

ich hab mal wieder ein Problem.

Ich habe aus Versehen ein paar Fotos auf meinem Smartphone gelöscht. Nun habe ich Versucht diese wiederherzustellen indem ich Recuva heruntergeladen habe. Funktioniert noch nicht, ...

Könnte mir bitte jemand detailgenau erklären wie ich mein Smartphone mit dem Laptop verbinde (so dass er dieses auch als Speicher erkennt). Wenn ich das Smartphone anschließe zeigt mir der Laptop dieses nur als angeschlossenes Gerät und nicht als Wechselträger(?).

Muss ich Samsungs Kies verwenden?

Keine Ahnung. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Danke!

Luna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hatte dein Problem noch nicht, aber ich arbeite mit Kies. Klappt sehr gut.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
  • tobbi98
Antworten
0
Aufrufe
1.470
tobbi98
T
choco
Antworten
1
Aufrufe
2.288
fichte_112
F
A
Antworten
22
Aufrufe
5.449
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten