USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

A

Arib

Neues Mitglied
0
Wollte mal die USB Host Funktion des Ace 2 ausprobieren und habe mir diesen Adapter bestellt: klick
Ich habe mit zwei verschiedenen USB Sticks (FAT32) probiert, aber werden beide nicht erkannt. Hab dann mal im Store geguckt und die App "USB Host Controller" gefunden. Brachte aber auch keinen Erfolg.
Die LED des Sticks leuchtet nicht mal.

Zuvor hatte ich schon erfolglos diesen Adapter gestest: klick
Da stand das Ace 2 nicht als passendes Gerät in der Beschreibung und dachte vll ists ja tatsächlich nicht kompatibel, wobei die sich die Adapter äußerlich verdächtig ähnlich sind^^

Also hat schon jemand USB OTG erfolgreich getestet? Mit welchem Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob ein Gerät OTG unterstützt, hängt neben den Fähigkeiten der Hardware natürlich auch davon ab, ob die (Gesamt)Software diesen Modus unterstützt. ;) Ohne entsprechende "Treiber" geht also gar nichts; wie immer in der EDV-Welt!

Leider wird diese Funktion oft erst bei den Spitzenmodellen der Hersteller unterstützt, wozu das Ace 2 als Oberklasse-Gerät noch nicht zählt.

Das Kabel selbst beinhaltet null Elektronik (wenn überhaupt noch einen Kondensator bzw. eine Zehner-Diode zum Abfangen von Spannungsspitzen), ist also ein rein mechanischer Adapter.
 
Hi, ich habe gelesen, dass die Hardware des i8160 einfach keinen Strom liefert. Das könnte man ja noch manuell einschleifen. (Hat das schon Jemand probiert)

Meine eigentliche Frage ist jedoch, ob die OTG-Funktion im Kernel von I8160XXMC8 oder I8160XXMF1 enthalten ist?

Oder ist es noch etwas ganz anderes in der Hardware? (z.B. gar kein OTG-Chip vorhanden?) Dies könnte man ja daran ableiten, ob es original Samsung Zubehör gibt, welches per Grundidee OTG braucht.
Meines Wissens sollte mit dem Einschleifen des Stroms ins Kabel hardwaremäßig doch alles erledigt sein!?

Grüße Oekel
 
Also wenn das wirklich so einfach ginge, hätte das sicherlich schon mal jemand publiziert. Aber die Kernel wird OTG wohl nicht unterstützen, und damit fällt auf der Softwareseite schon mal alles flach.
 

Ähnliche Themen

M
  • mgbig
Antworten
0
Aufrufe
2.831
mgbig
M
F
Antworten
1
Aufrufe
3.049
Frankies
F
C
Antworten
5
Aufrufe
1.488
Borgkubus
Borgkubus
Zurück
Oben Unten