Energiesparmodus abschalten?

P

Pug206

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

mich nervt total dieser Energiesparmodus der sich automatisch ab 15 % aktiviert und dann bei 5% sich noch mehr dazu schaltet.

Besteht die Möglichkeit diesen komplett irgenwie zu deaktivieren?
Echt nervig...

Noch eine Frage:
Wenn der Akku bei 15% ist bzw. bei 5% ist vibriert das Handy obwohl es auf Vibrationslos steht... (genauso wie bei Akku geladen).
Besteht auch hier die Möglichkeit das irgendwie abzustellen?

Grüße
 
Geh' mal in die Einstellungen / Energiesparmodus, dann Haken bei benutzerdefiniertes Energiesparen entfernen. Dann isser aus ;-)

Gruß
afo
 
GO4 schrieb:
dankeschön :)
aber das ist ja auch english und noch viel aufwendinger als die methode, die ich gefunden hab...
hoffentlich kommt sowas bald.
damit könnte man sich eine menge geld sparen... für seinen internet anschluss dabeim :)

Haken ist dort keiner gesetzt.
Energiesparmodus geht trotzdem an wenn der Akku fast alle ist...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Hast du vielleicht 'ne app laufen, die das steuert?
 
afo1 schrieb:
Hast du vielleicht 'ne app laufen, die das steuert?

War schon vom ersten Tag an so... Und da hatte ich ja noch gar keine Apps installiert.
Ist total nervig das der ab 5 Prozent Akku den Bildschirm so abdunkelt.... Selbst wenn man manuell dann den Kontrast versucht zu erhöhen nimmt das Hand die Einstellung nicht an...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
so weit komm ich mit meinem akku nie runter. werds vielleicht am we mal testen

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 
Bei 5%? Ist doch ein sinnvoller Akku-Schutz...
 
bei 5% hätte ich auch viel zu viel angst, dass das phone bald ausgeht. ich lad meins einfach jeden abend. bin bisher an einem partyreichen we mal auf 31% gekommen aber da war ich auch erst morgens um 7 zuhause... warum lässt du das akku denn überhaupt soweit entladen?

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 
Alerion schrieb:
bei 5% hätte ich auch viel zu viel angst, dass das phone bald ausgeht. ich lad meins einfach jeden abend. bin bisher an einem partyreichen we mal auf 31% gekommen aber da war ich auch erst morgens um 7 zuhause... warum lässt du das akku denn überhaupt soweit entladen?

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Ich sehe das nicht so.... Lasse mein Akku immer komplett leer werden bevor ich ihn wieder auflade. Dadurch hält er auf die Dauer gesehen viel länger. Ist bis jetzt meine Erfahrung gewesen.

Deswegen absolutes NoGo das man das nicht deaktivieren kann...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
jop der memoryeffekt sollte der verganhenheit angehören

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 
Er sollte... Stimmt genau. Heutzutage wird gespart wo es nur geht. Auch beim Akku bzw. Bei der Qualität. Die Hersteller sind doch drauf aus das man die Sachen nicht mehr so lange nutzen kann.
Also bei meinem vorherigen LG AKKU war es genau so. Nach einem halben jahr hat er nur noch 6 Stunden gehalten. Vorher waren es noch 8-9 Stunden...

Also zurück zur Frage.
Gibt's die Möglichkeit das zu deaktivieren? Ja oder nein...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Im Ace ist aber ein Li-ion akku verbaut. Diese haben weder einen Memoryeffekt wie die NiCa bzw Batterieträgheitseffekt wie die NiMh Akkus. Wenn die Hersteller die Lebensdauer absichtlich verkürzen wollten, würde es dir auch nichts bringen es komplett zu entladen, dann würden sie einen weg finden es bei allen zu ladeverhalten zu realisieren. Das ein Akku mit der Zeit schlechter wird will ich damit garnicht abstreiten aber es liegt dabei nicht daran wie man läd. Meins lade ich wie ich grad will seit Juli und es hat sich bisher nichts geändert.

Meist kommt es einem aus nur subjektiv so vor. Man nutzt das Handy längere Zeit, dann kommen Apps dazu etc pp. irgendwas davon saugt vielleicht am Akku und schon heißt es der Akku wäre schlechter geworden.

Zurück zum Thema. Kenne keine Möglichkeit und bezweifel das sich jemand schon daran gemacht hat. Ist ja wie gesagt ein gewollter Schutz. Ich geh davon aus, dass man da ohne root nichts dran ändern kann.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 
Endlich mal eine Antwort wo man gebrauchen kann.

Gibt es denn die möglich wenigstens die Vibration abzustellen bei den oben beschriebenen Situationen?

Kann Samsung ja einen nicht zu zwingen... Vor allem wenn das Handy Vibrationslos eingestellt ist.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.852
phlipipp
P
B
Antworten
0
Aufrufe
1.081
bobbyschon
B
E
Antworten
8
Aufrufe
11.264
payer
payer
Zurück
Oben Unten