nach Aufladung fährt Smartfone runter

H

heideling

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Galaxy Ace 2. Wenn ich es auf der Ladestation (http://www.amazon.de/tomaxx-Docking...9VFS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351346889&sr=8-1) habe und es auflade, passiert es immer wieder (nicht regelmäßig), dass ich nach dem vollständigen Aufladen nach meinem Pin gefragt werde. Ich gehe mal davon aus, dass das Handy während oder nach dem Aufladen runter- und wieder hochfährt. Meine Frau nutzt die selbe Aufladestation, bei ihr ist es noch nicht passiert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß, Heideling
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es mit dem originalen Ladegerät nicht passiert tippe ich auf eine zu hohe Ladespannung der Ladestation. Auf zu hohe Ladespannungen reagieren unterschiedliche Handymodelle verschieden. Manche schaffen es dies zu regeln andere verweigern das Laden und mansche stürzen ab.
 
Danke für die Antwort. Komischerweise lädt das Handy ja komplett auf, auch oft, ohne dann neu zu starten. Dass ich meinen Pin eingeben muss, was meiner Meinung nach auf Runter- und Hochfahren schließen lässt, passiert nicht immer. Bei meiner Frau auch überhaupt nicht, wie gesagt, gleiches Handy, gleiche Station.
 
Komischerweise ist mir das heute auch zum ersten Mal passiert. Habe das Ace voll aufgeladen und um den USB-Bug zu verhindern, das Display voher entsperrt und dann das Ladekabel entfernt. Kurz danach machte das Ace einen Neustart. Darüber habe mich genauso wie du gewundert.
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • peka
Antworten
3
Aufrufe
2.056
hagex
hagex
P
Antworten
4
Aufrufe
2.395
Pedro1
P
A
Antworten
22
Aufrufe
5.456
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten