Garantiedauer herausfinden

D

Danny40

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

das Thema wurde bestimmt schon des öfteren angesprochen aber mit meinen Schlagwörtern finde ich nichts passendes.

Ich habe mir gestern ein 5 Monate altes ace 2 geholt. Jetzt möchte ich anhand meiner IMEI nachschauen ob es auch wirklich so jung ist und wie lange noch mein Garantieanspruch ist. Sollte demnach ja dann noch 19 Monate sein.

Frage:
Gibt es über Samsung oder wo auch immer eine Seite wo ich die IMEI eingebe und ich die restliche Garantiezeit angezeigt bekomme?

Gruß Danny
 
naja da es ja erst vor 5 Monaten rausgekommen ist, wirds kaum älter sein können.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Rechnung

Gruß
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, Rechnung!

Allein hieran sollte die Garantie geknüpft sein. Alles andere ist für dich nicht aussagekräftig.

Schöner Gruß!
 
Rechnung oder Lieferschein (viele Provider schicken nur einen Lieferschein bei VVLs) - wenn da nichts vorhanden ist (was eigentlich Blödsinn sehr schlecht ist), kann man auch den Service anschreiben und nachfragen, wann das Gerät hier in Deutschland das Samsunglager verlassen hat
 
Nun ja,

Entscheidend ist doch das Kaufdatum, und nicht, wann ein Gerät das Lager verlassen hat.
Oder ?

Gruß
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, das ace 2 ist erst seit 5 Monaten auf den Markt, das wußte ich nicht.
Rechnung oder Lieferschein habe ich nicht, deswegen dachte ich man kann über die Gerätenummer die Garantiedauer online überprüfen.

Gruß Danny
 
Rechnung oder Lieferschein habe ich nicht, deswegen dachte ich man kann über die Gerätenummer die Garantiedauer online überprüfen.

Woher weißt du dann, dass der Verkäufer auch der Eigentümer ist?
Frag ihn nochmals an und frag nach der Rechnung/dem Lieferschein. Dann hast du auch im Garantiefall immer etwas worauf du zurückgreifen kannst.
Denn man darf nicht vergessen, dass die Rechte eigentlich nur der Erstkäufer hat, nicht du...
 
Danny40 schrieb:
Rechnung oder Lieferschein habe ich nicht, deswegen dachte ich man kann über die Gerätenummer die Garantiedauer online überprüfen.

Gruß Danny

Hallo,

Das geht nicht, aber es könnte sein, das der rechtmäßige Besitzer das Gerät, mit der Gerätenummer, als gestohlen gemeldet hat.
Wie geschrieben, KÖNNTE.

Gruß
Reinhard
 
In diesem Thread steht, wie man das Produktionsdatum ermitteln kann. Zumindest ab diesem Zeitpunkt besteht grundsätzlich eine 24monatige Garantie.
 
Zurück
Oben Unten