Systemton für Akku-Voll-Meldung / Kamera-Auslösung abstellen?

K

kostew

Neues Mitglied
0
Bei meinem Ace 2 ist es so, dass wenn es aufgeladen ist kommt immer in Signalton (im eingeschalteten Zustand).
Das nervt mich, da ich nachts manchmal das Handy neben mir auflade.

Kann ich den Signalton abschalten?
Habe kein root.
Habe schon den Benachrichtigungston in den Einstellungen auf Stumm geschalten - ohne Erfolg.

Wer weiß da eine Lösung?
 
Also,

Ich drücke die Lautstärke Taste, oben links, bis zum Ende nach links.
Nun ist bei mir nur noch die Vibration an.
Die stört nicht.

Gruß
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Lautstärke ist mir klar. Aber dann klingelt es halt auch nicht, wenn ich einen Anruf bekommen. Das ist aber manchmal auch Nachts wichtig.
 
Ja, wenn das so ist, dann fällt die Entscheidung sehr schwer.
Eins geht nur!

Gruß
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und Vascond
hab es getestet. Funktioniert.
 
Sauber. Sowas habe ich gesucht. Danke! :)
 
fichte_112 schrieb:
Probier mal den Battery Charged Silencer. Ich denke es funktioniert auch beim Ace2.

Dieses APP ist leider nicht für Samsung Galaxy S3 LTE kompatible.

Hat jemand etwas anderes um den "nervigen Ton" auszuschalten???
 
Vielleicht solltest du im S3-Forum nachfragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es eine option die kamera geräusche abzuschalten (foto und video)?
würde mich auch interessieren ob mann das voll geladen geräusch (pfeifen)
abschalten kann.
so viel ich weiss schaltet sich das ladegerät eh von selbst aus wenn der akku voll ist also sollte es keine gefahr erzeugen das es noch and der steckdose hängt nach den vollen laden.
(ich lese manchmal von abgefakelten häusern von geräte die beim laden waren aber ich glaube das sind ausnahmen od besondere situationen)
 
Wie wäre es wenn du das Smartphone einfach auf stumm schaltest? Dann gibt's keine Geräusche...

Der Nachrichtenton der gespielt wird wenn das Handy voll geladen ist, ist der Standard Nachrichtenton.

Kannst auch unter Einstellungen -> Ton die Lautstärke für bestimmte Geräusche ausschalten (z.B. nur Benachrichtigungen und/oder nur System).
 
Will man die Kamera dauerhaft auf stumm stellen, sollte man in der Systempartition im Ordner /system/media/audio/ui/ die Datei camera_click.ogg löschen oder umbenennen. Dazu sind natürlich, wie bei allen Änderungen am Inhalt der Systempartition, Root-Rechte erforderlich.

Leider gibt's keine adäquate Lösung für die Akku-voll-Meldung. Da könnte man natürlich einen lautlosen oder anderen Benachrichtigungston einstellen, müsste dann im Gegenzug aber bei all jenen Apps die einen Nachrichteneingang signalisieren sollen, einen anderen Ton einstellen. Also alles in allem etwas sehr mühsam / umständlich.
 
Der "Akku-voll-Ton" ist nicht deaktivierbar, indem man das ACE 2 einfach auf stumm stellt. Wie einer von euch schon sagt, müsste man rooten.
Würde ICH niemals machen, schon wegen der Garantie!
 
Zum "Akku-voll-Ton" gibt's hier schon einen hilfreichen Thread. Die darin von fichte_112 angeführte App battery charged silencer funktioniert bei mir wunderbar. Ohne aktivierten Root-Account und ohne die anderen Benachrichtigungstöne zu beeinflussen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr müsst die entsprechenden Audio Dateien in /system/media/audio/ui/ auf einen Rechner ziehen, diese mit einer Audiosoftware bearbeiten so das sie leiser oder Stumm sind. Dann kopiert ihr sie mit Root Explorer oder sowas wieder in /system/media/audio/ui/ und ersetzt die Originalen. Löschen bringt nix da die beim reboot neu geladen werden. Ihr braucht root.
 
Natürlich bringt das Löschen der Datei etwas, denn was nicht vorhanden ist, kann auch nicht benutzt werden. ;) Da hilft dann weder ein Neustart (~Reboot) oder factory reset etwas, denn beides bringt eine gelöschte Datei nun mal nicht zurück.
 
Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob es evtl. auch ohne zusätzliche App möglich ist:

1. Den Akkuwarnton vollständig ab zu stellen
2. Der "Akku-Voll" Ton ab zu stellen, ohne dazu eine App zu verwenden (Speicherplatz sparen)
3. Die Sache mit dem Ansteigenden Klingelton zu deaktivieren, ebenfalls am besten ohne App.
4. Den Boot-Sound ab zu stellen (ggf. entsprechende Datei nennen).

Zu Punkt 1 und 2 habe ich gelesen, das man ggf. die Datei "/system/media/audio/ui/TW_Battery_caution.ogg" ändern oder umbenennen kann. Funktioniert das auch beim Ace 2 und falls ja, sind es dieselben Töne? (Punkt 2 habe ich bisher noch nicht miterlebt, nur davon gelesen)

Zu Punkt 3 habe ich hier einen Mod für das Samsung Galaxy S3 gefunden, weiß allerdings nicht ob es zum Ace 2 kompatibel ist, da vermutlich andere Dateien verwendet werden. Wäre nett, wenn mir Jemand was dazu sagen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du bereits Android 4.1.2? Da kannst du unter Einstellungen => Ton => Lautstärke Systemklänge etc. stumm schalten. Ich weiß aber nicht, ob dann die Batteriewarnung wirklich stumm bleibt. Der Sound beim Ein- und Ausschalten des Smartphones (und nicht nur der) kann stumm geschaltet werden, in dem du einfach das gesamte Gerät auf lautlos stellst.
Bessere Profilösungen müssen andere vorschlagen... ;-)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.450
Creepy666
C
W
Antworten
13
Aufrufe
2.581
ace2nutzer
ace2nutzer
M
  • mgbig
Antworten
0
Aufrufe
2.835
mgbig
M
Zurück
Oben Unten