USB-Massenspeicher / USB verbinden automatisch anzeigen

W

wieselmuff

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo,

Wenn ich das Handy mit dem PC verbinden will muss ich jedes mal erst ins Menü Dratlos und Netzwerke > USB Verbindung > USB verbinden > kabel rein und dann geht es erst los.

Ich kenne das von anderen Samsungs dass autmatisch ein Fenster aufpoppt das mich fragt ob ich die SD karte verbinden möchte. Wie erreiche ich das?

/edit: I8160P mit stock rom GB.

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
hm bin ich wohl der einzige mit dem problem...
 
wieselmuff schrieb:
Hallo,

Wenn ich das Handy mit dem PC verbinden will muss ich jedes mal erst ins Menü Dratlos und Netzwerke > USB Verbindung > USB verbinden > kabel rein und dann geht es erst los.

Ich kenne das von anderen Samsungs dass autmatisch ein Fenster aufpoppt das mich fragt ob ich die SD karte verbinden möchte. Wie erreiche ich das?

/edit: I8160P mit stock rom GB.

thx

Das was Du machst, ist eine Verbindung als Massenspeicher. Ansonsten wird das Handy auch so erkannt, wenn es per USB mit dem PC verbunden wird. Wenn nicht, sind die erforderlichen Treiber auf deinem PC nicht installiert. Hast Du Kies auf dem Rechner?
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
nein, wird das benötigt?

danke für die antwort.

von meinem anderen smartphone kenne ich das so, dass es sofort als usbstick erkannt wird. auch ohne treiber.
 
In der Kies-Software sind die nötigen Treiber vorhanden. Einfach bei Samsung die Kies-Software herunterladen, installieren und dann das Handy per USB anschließen. Dann sollte es funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
Ich hab das "Problem" auch... an meinem Rechner zu Hause funktioniert das ganz wunderbar. An meinem Arbeitsrechner jedoch, auf dem ich keinerlei Rechte zur Installation irgendwelcher Treiber habe, eben nicht. Mein altes Handy unter Cyanogenmod7 konnte das... gibt es die Möglichkeit, den konventionellen Massenspeichermodus zurückzukriegen? Ohne Samsungsoftware etc.
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
Einstellung - Drahtlos und Netzwerke - USB Verbindung - USB Massenspeicher - Speicher mit PC verbinden

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
Genau, das wurde im OP auch schon erwähnt.
Das ist die wenig komfortable Lösung. Eine benutzerfreundlichere Möglichkeit wird gesucht und Treiber installieren ist auch nicht immer möglich, wie man oben sieht.

Lieben Gruß.
 

Ähnliche Themen

M
  • mgbig
Antworten
0
Aufrufe
2.831
mgbig
M
N
Antworten
4
Aufrufe
1.730
ace2nutzer
ace2nutzer
M
Antworten
0
Aufrufe
1.965
Mischl66
M
Zurück
Oben Unten