Musikwiedergabe wird bei eingehenden Nachrichten kurz unterbrochen

Z

zwieback3000

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit wenigen monaten glücklicher samung galaxy ace 2 nfc besitzer und generell sehr zufrieden bis auf das kurze 2 sekündige aussetzen,wenn ich eine whatsapp message erhalte,kann mir da jemand helfen,wie ich das abstellen kann?
danke :)
 
whatsapp abestellen

das ist normal, dass bei egal welcher nachricht (Mail, sms was auch immer) die musik aussetzt um einen eventuellen klingelton/benachrichtigungston durchzugeben

ist ja auch der sinn und zweck eines Handys dass du benachrichtigt wirst, wenn eine nachricht kommt
 
Dadurch dass die Musik ausfällt ists ja quasi auch ne Art Benachrichtigung :winki:

Mfg tb
 
Hallo,
versuch doch mal dein ace auf lautlos zu stellen.
Klingelton Lautstärke, natürlich nicht die Medienlautstärke.
Dann sendet das Ding ja keinen Sound raus.
 
@RogerTQ: Guter Punkt! Allerdings ist da dann das Problem, wenn auch Vibration aus ist (oder man diese nicht spürt) kommt keine Information über den Eingang einer Nachricht an.

Herzlich willkommen übrigens im Forum.

mfg tb
 
Danke für die Begrüßung,

Entweder ich habs in der Tasche und höre über Kopfhörer, dann spüre ich die Vibration oder ich starre sowieso alle naslang drauf.;)
Oder?
Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja wie gesagt, bei manchen Jackentaschen (da hängts bei mir meistens) spürt man die Vibrationen kaum bis gar nicht...

Aber im großen und ganzen hängt es von der persönlichen Einstellung ab. Und wenn man den Klingelton hören will, dann ist so eine Musikunterbrechung manchmal echt nervig. Draußen in der Welt renne ich ja nicht immer mit einem lautlosen Profil rum..

mfg tb
 

Ähnliche Themen

derGuenni
  • derGuenni
Antworten
2
Aufrufe
2.189
derGuenni
derGuenni
B
Antworten
10
Aufrufe
3.135
dernetteeddie1978
D
Zurück
Oben Unten