alle eigenen Dateien sind weg

C

CarolinK

Neues Mitglied
0
Hallo!

Heute morgen waren plötzlich alle meine eigenen Dateien (Bilder, Videos, Musik usw.) weg, sowohl auf der internen als auch auf der externen Speicherkarte. Kann mir jemand helfen, wie ich diese Dateien wiederherstellen kann? Es sind unwiederbringliche Bilder und Videos ... mein neugeborener Sohn! Ich wäre Euch unendlich dankbar.

Ich habe einen focus-Bericht gelesen, dass eine SMS oder versteckte html im Web sowas anrichten können. Dem bin ich wohl zum Opfern gefallen.

Vielen Dank!
Carolin aus Mainz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das wollte ich die Tage machen ... zu spät. Guter Tipp für die Zukunft. Danke!

Kann mir trotzdem jemand helfen an die alten Daten zu kommen?
 
Wie ist das denn passiert? "Einfach so" sind normalerweise keine Daten weg. Hast Du oder jemand anders (vielleicht auch von Dir unbemerkt) einen Reset auf Werkseinstellung gemacht incl. formatieren der Speicherkarte?

Du kannst Dir alternativ zur Sicherung via Kies, MyPhoneExplorer etc. auch einen Account bei Google+ einrichten und diesen so konfigurieren, dass alle Bilder und Videos automatisch bei einer bestehenden WLAN-Verbindung zu Google hochgeladen werden, wobei nur Du dann Zugriff auf die Bilder hast.

Da Bilder, die mit der Kamera gemacht werden, auf der externen Speicherkarte abgelegt werden (so hoffe bzw. glaube ich zumindest), kannst Du die Speicherkarte entnehmen, via Adapter im PC/Laptop einstecken und dann mit einem Rettungsprogramm wie z.B. Recuva wieder versuchen zu retten. Wunder können allerdings auch diese Programme nicht vollbringen.

Ach ja, wenn Du das Ace 2 im USB-Massenspeichermodus am PC (also als physikalisches Laufwerk) anschließt, dann kann die Software auch auf dem Handy nach gelöschten Daten suchen.

Wenn Du den Verdacht hast, dass ein wie auch immer gearteter Virus die Ursache ist, dann installiere Dir auf jeden Fall ein Antivirusprogramm auf dem Gerät. Die gibts zuhauf im PlayStore.

Gruß, Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unwahrscheinlich, dass die Daten selbst verloren sind.

Ich würde das Smartphone zur Seite legen, sodass du eine Datenrettung später versuchen kannst, nachdem du dich eingelesen hast.

Wenn das nicht möglich ist, vermeide zumindest Aktionen mit dem Handy, welche Inhalte auf dem internen / externen Speicher schreiben, also in etwas Kamera, aber auch Neuinstallation von Apps etc.
 
Ich habe auch so ein Problem,meine Bilder Videos und meine Musik ist fast alles weg ohne Grund also ich habe noch 6 Bilder sonst Garnichts aber mein Speicherplatz für bilder und videos ist trotzdem verbraucht ich habe gehört wen das handy eindach aufgeht kann sowas auch verloren gehen könnt ihr mir helfen ?
 
Schliesse doch das Phone am Computer oder Laptop mit USB Kabel.. und schaue nach was du noch so findest an eigene Dateien.. warum sollen die weg sein ?!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.730
ace2nutzer
ace2nutzer
A
Antworten
22
Aufrufe
5.453
ace2nutzer
ace2nutzer
E
  • ela123
Antworten
2
Aufrufe
2.339
ela123
E
Zurück
Oben Unten