Digitaluhr-Widget

N

nadarosa

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo, leider habe ich ausversehen mit Systemappremover die Digitaluhr mit Datum auf dem homescreen gelöscht. Weiß jemand, wie oder wo ich die wiederbekommen kann? Oder hat jemand die apk datei dafür?
Grüße von Andreas
 
hallo, das ist klasse, das ist auch die richtige Uhr, nur bei der Installation kommt die Meldung: (grüner Haken) Anwendung nicht installiert.
:confused2:

hallo,
Samsung Ace2 mit Android 2.3.6: ich hatte versehentlich das Digital Uhr Widget deinstalliert und es jetzt wieder neu runtergeladen (war beim Kauf schon drauf).
"DigitalClock.apk" die Installation läuft normal durch, dann kommt ein grüner Haken und die Meldung: Anwendung nicht installiert. Auch ein Reboot konnte das nicht beheben.
Hat jemand eine Idee, was da los sein kann bzw. wie ich die Uhr installiert bekomme?
Grüße von Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es selber noch nicht ausprobiert. Ich glaube, dass die System-Apps auf die Speicherkarte Kopiert und anschließend über das Recovery-Menü installiert werden müssen.
 
Danke! Wie mache ich das? Im Recovery Mode (start mit 3 Taste) wird nur die Möglichkeit für update oder factory reset oder cache partition angeboten. Über update werden nur .zip dateien angenommen, keine Apps.

Grüße von Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Firmwareversion ist auf deinem Handy ?
Du brauchst dafür einen anderen Kernel.

So würde das dann aussehen:

xda-developers - View Single Post - [Q] How to root Galaxy Ace 2 i8160?

Aber wie gesagt, ich kann nicht genau angeben, ob die Installation über "apply update from sdcard" funktioniert.
Wenn nicht, einfach mal googlen, wie System-Apps installiert werden.
 
Hallo, vielen Dank. habe das so gemacht. apply update... funktioniert nur mit *.zip dateien, nicht mit apk
Grüße von Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine App, womit man Memos schreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die System-Apps müssen mit einem Explorer (root-rechte) in das Sytem-App-verzeichnis kopiert werden. Wie das Verzeichnis genau heißt, kann ich nicht sagen. Da müssten aber auch die anderen System-Apps vorhanden sein.
 
Hallo,

ich hänge mich mal mit einer Frage dazu an.

Auf dem Sperrbildschirm (also der wo man darüber streicht) würde ich die Uhr gerne weg oder wesentlich kleiner haben wollen, die ist mir zu groß. Da gibts nur die Option Oben, Unten, Mitte. Es muss doch aber etwas anderes zu machen sein, oder?

Lieben Dank für Tipps
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir jetzt DigiClock installiert. Leider kann ich die Größe des Widgets nicht ändern, beibt auf 2x1, hätte aber gerne 4x1. Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus,
Superarni


EDIT:

Hallo,
hat sich erledigt. Hatte übersehen, dass ich das Widget in verschiedenen Formaten auswählen lässt.

Superarni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja Banditmichi, dann müsstest du einen anderen Locker aus dem Play Store holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android-fany schrieb:
Tja Banditmichi, dann müsstest du einen anderen Locker aus dem Play Store holen.
ja, würde mir gerne was ziehen wenns zielführend ist aber...mmh könntest du das ein wenig konkretisieren?
Bspw. wie kann ich die vorhandene Uhr löschen und eine neue kleinere drauf bekommen. Auf dem anderen Bildschirm gehts ja.
 
Zurück
Oben Unten