Mobilnetz nicht verfügbar

K

kaputt2012

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hab folgendes Problem:

Mein Ace2 findet mein Mobilnetz nicht mehr, ich kann nicht telefonieren und nicht SMSen. Es liegt nicht an der SimKarte (mit anderem Tele getestet, da kann ich telen). Wenn ich auf Netzsuche gehe findet er die 4 Netze (o2, eplus etc). Ich bin bei Fonic also o2 gewählt. Da will er sich dann nicht registrieren, auch automatische Netzwahl läuft nicht. Manchmal zeigt das Tele trotzdem 3-4 Balken Empfang an, trotzdem erscheint beim wählen der Nummer "Mobilnetz nicht verfügbar".
Mittlerweile hab ich das Teil schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt (nach Gefühlten 200 Neustarts und Netzsuchen). Aber noch immer bleibt jetzt oben der Empfangsbalken leer und es ist dieses durchgestrichen Symbol da, für 0 Empfang. Mit nem anderen Tele funktioniert es aber am selben Standort perfekt.

Telefon defekt (nach nur 2 Monaten??) oder jemand ne Idee wie ich wieder Empfang bekomme?
Man ist das nervig... Danke schonmal für die Hilfe!
 
Es liegt nicht an der SimKarte (mit anderem Tele getestet, da kann ich telen).

Hallo,
dann nimm doch mal probehalber wenn du die Möglichkeit hast eine andere SimKarte in dein Ace2. So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, allerdings mit einem anderen Handy.
Im endefekt lags bei mir dann doch an der SimKarte, in dem einen Telefon ging es, im anderen nicht. Nach Rücksprache mit EPlus haben die mir eine neue Karte zugeschickt und siehe da, es ging wieder.
Wie gesagt, nur mal so als Versuch

Gruß lauserhund
 
lauserhund schrieb:
Hallo,
wenn du die Möglichkeit hast eine andere SimKarte in dein Ace2.

Danke für die Antwort, hab ich leider auch schon probiert und auch mit einer anderen SimKarte will es auf einmal kein Netz mehr aufbauen. Das komische ist, manchmal hat es offenbar für 5 Sekunden Netz, weil ich dann Nachrichten von der Mailbox bekomme. Mich erreicht ja niemand mehr und da hat die Mailbox zu tun. :(
Für mich sieht das nach Wackelkontakt oder was auch immer aus.:cursing:

Grad zeigt es mir wieder vollen Empfang an, ich wähl ne Nr., das Tele sagt mir "Anruf beendet" inerhalb von 0,1sek. Danach zeigt es wieder "korrekt" kein Empfang an. Such mir gleich ein altes, simples Tele und werd dann mal bei Samsung anrufen...
 
Hallo, wurde mal die Firmware geändert ?
(Softwareupdate, root, o.ä.)
Hast Du schon mal probiert, das System auf Werkseinstellung zurück zu setzen?
Das wäre allerdings der letzte Schritt, da dann alle Daten gelöscht sind.
Ein Backup ist also vorher ratsam.
 
Nachdem ich heute Vormittag mal die Hotline angerufen habe, hab ich die Firmware geupdatet, was aber nix gebracht hat. Auf Werkseinstellungen hab ich es mittlerweile 2x zurückgesetzt, bringt auch nix. Gerootet wurde nix, das Problem trat von einem Moment auf den anderen auf, keine Apss installiert oder sonstwas.

Die Hotline meinte ich soll die Werkseinstellung mit "*2767*3855#" zurücksetzen, das funktioniert bei mir aber nicht?! Da passiert einfach nix wenn ich das in die Telefon-App eingebe.

Befürchte ich werde es einschicken müssen. Wie gesagt, es zeigt mir manchmal vollen Empfang an, aber "Mobilnetz nicht" verfügbar und der Anruf geht nicht raus, ich kann auch keine SMS verschicken oder angerufen werden. Manchmal kann ich die Nummer wählen aber es kommt innerhalb von 0,001 sek "Anruf beendet". Dann wechselt die Empfangsanzeige mal wieder in den "0- Empfangs" Modus. Dann hab ich nach 10h mal wieder für 5 sek Empfang, in denen mich meine Mailbox mit SMS entgangener Anrufen "zuballert". Will ich die MB anrufen...kein Empfang.

Wenn hier nicht noch der super Tipp kommt geht das Teil am Montag nach Flensburg. Hat jemand ne Ahnung wie lange die für die Reperatur/Austausch brauchen?
 
Schalte das Handy aus. Dann drück laut/leise Taste(oben!!!), Home - Taste und Ein/aus - Taste gleichzeitig. Jetzt sollte ein Menü erscheinen, in dem du factory reset auswählen kannst.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
ok, das hab ich gemacht.

jetzt steht da:
odin mode
product name: gt-i8160
custom binary download:no
current binary: samsung official

Downloading...do not turn off target!

hmmm..was will er downloaden wenn er kein netz hat? denke ich muss das target gleich aber mal ausmachen, weil nicht wirklich was passiert...:confused:
 
Du hast Laut-leise unten gedrückt. Du solltest aber oben drücken.
Mach den Akku raus und probier nochmal.
 
ok Danke!

jetzt steht da. "reboot, update from sd card, wipe data/factory reset, wipe cache partition."

ich denke mal ich wähl "wipe data/factory reset aus"?

bzw, ich hab jetzt erstmal den reboot versucht..:)
 
ein Reboot wird dir da nicht helfen, den haste ja schon wie im ersten Post beschrieben, gefühlte 200 mal gemacht ;)
 
Ok, auch der factory reset hat leider keine Besserung gebracht. :( Er findet grad wieder kein Netz mit dem Telefon, egal welche Simkarte drin ist. Meine Simkarte im alten Nokia hat hier grad perfekten Empfang. Wird wohl nach 2 Monaten irgendwas kaputt gegangen sein...

Danke für die Hilfe, werd das Gerät einschicken und hoffen das der Fehler behoben wird.
 
wipe data/factory reset ist Werkseinstellung
 
Also nach meine Erfahrung hat das nichts mit dem Ace2 zu tun. Ich denke eher das der Fehler bei O2 liegt. Hab den threat jez nur überflogen aber hast schonmal bei O2 angerufen? Die können dir im Normalfall sagen ob sie ein Problem in deiner Region haben.

Ich hab bei google auch schonmal eine Seite gefunden, wo leute posten wenn sie ein Problem mit ihrem Netz haben. Da könntest auch mal gucken.
 
Hallo,

nach 2 Monaten hast du doch noch Garantie darauf - bring es doch zum Laden zurück,oder schicke es direkt nach Samsung.

Hab ja keine Ahnung wo du es her hast,aber da du ja schon alles versucht hast,ist das doch das sinnvollste.
 
ghisy schrieb:
Also nach meine Erfahrung hat das nichts mit dem Ace2 zu tun. Ich denke eher das der Fehler bei O2 liegt. Hab den threat jez nur überflogen aber hast schonmal bei O2 angerufen?

Nee, an o2 liegt das definitv nicht. Ich hatte die auch als erstes im Verdacht und hab mir keine Gedanken gemacht. ABER, andere o2 Nutzer im Haushalt haben keine Probleme und meine Karte in einem anderen Tele hat auch problemlos Empfang, andere Karten (nicht nur E-Netz, auch D-Netz) in meinem Telefon haben allerdings das gleiche Problem.

Wie der "Einer09" schreibt, ich hab noch Garantie drauf und werde es einfach mal einschicken und hoffen das es dann wieder läuft. War bis jetzt ziemlich zufrieden mit dem Tele. Zum Laden gehen würd ich gerne, habs aber irgendwo aufm MP bei Amazon gekauft. Die Hotline bei Samsung war aber bisher kompetent und ich hoffe es läuft wenn ich es zum Servicepartner schicke.
Trotzdem ärgerlich, hab auch das Problem via google auch nirgendwo anders gefunden und hab das Tele wirklich pfleglich behandelt...naja, vielleicht nen Montagsmodell. Ich meld mich wenn ich es wieder hab..:)

Danke nochmal an alle für eure Tipps und Hilfe!
 
Ruf aber vorher bei Samsung an: 01805/7267864

Da kannste auch samstags anrufen - die schicken dir in der Regel nen paketschein für den kostenlosen Versand per Post,oder du gibst denen deine E-Mail Addy - dann gehts schneller.

Die wollen ne Kopie von der Rechnung,und sagen dir was du noch mitschicken mußt.

Der Service von Samsung ist bei mir immer absolut Top gewesen.
 
Einer09 schrieb:
Ruf aber vorher bei Samsung an: 01805/7267864

Hehe, ja die hab ich heute Vormittag schon angerufen. Und die E-Mail haben sie mir auch geschickt. Der Mensch an der Hotline meinte auch nur "Ja, nochmal Firmware update machen, factory reset" und nach meiner Schilderung meinte er auch nur "ja...da haben Sie recht, ich befürchte auch das es daran nicht liegen wird..." ;) Es lief halt immer Problemlos, und von jetzt auf gleich sowas...mal abwarten...:)
 
Hab heute meinen Laptop hingeschickt (8 Mon.alt) - aber am 02.11.erst wiederbekommen wegen defektem Display.

Seit gestern bootet er nicht mehr - von jetzt auf gleich.
Hab heut Morgen alles nötige bekommen,und dann hin geschickt.

Bin mal gespannt was es diesmal ist :confused:

Er sagte am Telefon:"Vielleicht müßen wir das Gerät(bis auf Akku) komplett austauschen.

Die vom Service da sind aber echt nett.

(Sorry 4 OT) :biggrin:
 
Mal bitte schildern wie es ausgegangen ist
Danke

ontheRoad
 

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.563
Kani_23
Kani_23
A
Antworten
19
Aufrufe
3.455
aggiable
A
R
  • Gesperrt
  • Razzmatazz0r
Antworten
1
Aufrufe
2.167
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten