Geburtstage Samsung Galaxy Ace 2 eintragen?

S

saga1983

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier. Besitze seit ein paar Tagen ein Galaxy ace 2. Bin jetzt schon wie verrückt am Suchen, wo ich bei dem Ding Geburtstage in den Kontakten eintragen kann. Funktioniert das bei dem Ding nicht? Bei meinem Alten Nokia hat das nämlich wunderbar funktioniert.
 
Der Standardkalender kann das nicht. Ist aber mehr ein Android-, als ein spezielles Samsungproblem. Man kann zwar über die Telefonnummer einen Kontakt als "Geburtstag am" eintragen, aber die Erinnerung lässt da auch zu wünschen übrig.
Auch wenn man von einer Person keinen Kontakt hat wird es schwierig diese irgendwie im Kalender zu markieren...höchstens als ganztägige Veranstaltung. Die erinnert einen aber nur einmal, und dass um 0:00 Uhr Greenwichtime. Also Zeitzonen unabhänig :-D

Wenn du viele Geburtstage eintragen möchtest bist du wohl auf Apps angewiesen...

Mfg tb
 
Öffne deine Kontakte. Eine Person auswählen, dann links unten Menuetaste auf bearbeiten. Skroll runter bis zum Eintrag " Weitere " dann Geburtstag auswählen und Datum eintragen. Speichern. Fertig. :drool:
 
Wenn ich auf "weitere" gehe kommt da bei mir nichts. Kann man das irgendwo einstellen?
 
Ist schon richtig was der Gute sagt.
Kontakte -> Kontakt auswählen -> Menü-Taste -> Bearbeiten -> Runterscrollen und weitere anklicken -> ein Stück runterscrollen -> Geburtstag anklicken

Unter "Weitere" gibts die Unterpunkte Memos, Spitzname, Webseite, Geburtstag und Jahrestag

Ich würde ihn allerdings direkt im Kalender eintragen, statt in den Kontakten, da man da mehr Einstellungsmöglichkeiten hat.

Der Standardkalender kann das nicht. Ist aber mehr ein Android-, als ein spezielles Samsungproblem. Man kann zwar über die Telefonnummer einen Kontakt als "Geburtstag am" eintragen, aber die Erinnerung lässt da auch zu wünschen übrig.
Auch wenn man von einer Person keinen Kontakt hat wird es schwierig diese irgendwie im Kalender zu markieren...höchstens als ganztägige Veranstaltung. Die erinnert einen aber nur einmal, und dass um 0:00 Uhr Greenwichtime. Also Zeitzonen unabhänig :-D
Ich hab einmal für die Kontakte, bei denen ich eine Erinnerung haben möchte ein ganztägiges Ereignis erstellt. Brauch es ja nur bei wirklich wichtigen Menschen, für den Rest reicht mir die Erinnerung bei FB...
Das Ereignis heißt dann "Geburtstag Name", wird jährlich wiederholt (50 Jahre ist maximum) und ich kann mir aussuchen, wann und wie oft ich erinnert werden will. Bei den meisten hab ich eine Erinnerung 1 Woche vorher, dann nochmal 12 Stunden vorher und einmal pünktlich. Das "pünktlich" ist als Standart dabei eingetragen, lässt sich aber ohne Probleme durch weitere erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
...also ich würde einen anständigen Kalender empfehlen wie z. b. calengoo oder acalender+. Leider sind diese kostenpflichtig.

Oder aber Du legst über den Googlekalender deine Geburtstage an...der läßt sich etwas besser einstellen, was zum einen die Erinnerungen angeht.

Ich persönlich nutze acalender+, da wird einem noch das Bild des Geburtagskindes angezeigt:thumbsup:
 
Das Bild wird dir beim normalen acalender auch angezeigt - also bei dem der kostenlos ist.

Aber im großen und ganzen ist das wohl ein Problem mit den kalendern,der der a,oder der normale Calender benachrichtigen mich mal,und dann mal wieder nicht :thumbdn:
 
saga1983 schrieb:
Wenn ich auf "weitere" gehe kommt da bei mir nichts. Kann man das irgendwo einstellen?

Kann es sein, dass deine Kontakte auf der Simkarte liegen? Da geht es dann nämlich nicht. Diese "weiteren" kann man nur anlegen, wenn der Kontakt auf dem Telefon gespeichert ist. Ist einfach eine Frage des Speicherplatzes.

Gruß
afo
 
...so sollte das dann aussehen, wenn Du nach unten scrollst...
 

Anhänge

  • SC20121220-151435.png
    SC20121220-151435.png
    14,4 KB · Aufrufe: 565
Hol dir die App EboBirthday!
Dann kannst du super Geburtstage verwalten und dir ein Widget auf den Home legen, welches dir anzeigt, wer gerade Geburtstag hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Einer09
@PC-Didi,

danke - Super Tipp :thumbsup:
 
Ich benutze den "Business Calendar Free", welcher auch in der kostenlosen Version den Geburtstagskalender von meinem Gmail-Account (auf Wunsch) übernimmt. So muss ich immer nur bei Gmail Änderungen durchführen und habe sie auch auf jedem neuen bzw weiteren Smartphone parat.
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.315
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
3.353
Jo-o
J
ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.652
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten