Music Hub abschalten und durch MP3-Player ersetzen

E

eieieieiei

Neues Mitglied
0
Hi,
folgendes Problem: Der Standard-MP3-Player von Android ist klasse, der Samsung Music Hub absolute kacke. Bloß wenn ich Musik über den Dateien-Explorer starte nutzt mein Handy immer den Music Hub... Ich möchte umstellen das er den Standard-Player verwendet, doch wie?
Habs mal über Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Alle->Music Hub und hab dort erstmal meine Daten gelöscht, hat leider nix gebracht. Die einzige Lösung die ich bis jetzt dafür gefunden habe erfordert eine Deinstallation dieses Programmes.
Ist Deinstallation tatsächlich die einzige Lösung?
 
Also ich hab mir den Standard Player via Widgetsoid auf einen meiner Homescreens gelegt. Komme damit auch direkt in den Player und starte so meine Music. Den Hub habe ich noch nie benutzt.

Mfg tb
 
Du musst beim Music Hub die Standardwerte löschen.(bei Anwendungen verwalten) Dann sollte beim nächsten Start einer Musikdatei gefragt werden, welches Programm verwendet werden soll.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach den Standardwert löschen:
Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Alle->Music Hub-> Standwardwerte löschen.
 
payer schrieb:
Ich würde einfach den Standardwert löschen:
Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Alle->Music Hub-> Standwardwerte löschen.

Exakt was ich gemacht (und auch oben hin geschrieben) habe, klappt leider irgendwie nicht...

Das Problem ist das der Music Hub wohl als Standart-Player von Samsung eingetragen ist, eigentlich will ich nur den Standart-Player wechseln aber irgendwie klappt das nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn du in den Standard-Player gehst und dort dir Music raussuchst?

Mfg tb
 
eieieieiei schrieb:
Exakt was ich gemacht (und auch oben hin geschrieben) habe, klappt leider irgendwie nicht...

nein, oben hast du geschrieben dass du die "Daten" gelöscht hast. Aber es gibt einen Unterschied zwischen "Daten löschen" und "Standardwerte löschen" ;)
Bei ersterem löscht du die Daten die in dieser App gespeichert sind, inkl. aller Einstellungen. Wenn du die Standardwerte löscht dann wird eben genau dass gemacht was du möchtest. Dadurch wird die Verknüpfung zu MP3-Datei und diesem Player gelöscht. Demnach wird er dich beim nächsten Aufruf über den Datei-Explorer fragen mit welchem der verfügbaren Musik-Abspiel-Apps du die Datei dann öffnen möchtest.
 
Wicked Ninja schrieb:
nein, oben hast du geschrieben dass du die "Daten" gelöscht hast. Aber es gibt einen Unterschied zwischen "Daten löschen" und "Standardwerte löschen" ;)
Bei ersterem löscht du die Daten die in dieser App gespeichert sind, inkl. aller Einstellungen. Wenn du die Standardwerte löscht dann wird eben genau dass gemacht was du möchtest. Dadurch wird die Verknüpfung zu MP3-Datei und diesem Player gelöscht. Demnach wird er dich beim nächsten Aufruf über den Datei-Explorer fragen mit welchem der verfügbaren Musik-Abspiel-Apps du die Datei dann öffnen möchtest.

Es sind überhaupt keine Standardwerte festgelegt??? Ich raffs nicht :unsure:
 
Noch einfacher:
installiere irgend einen beliebigen kostenlosen mp3-Player auf Dein Gerät. Klicke im Dateimanager auf irgend eine beliebige mp3. Dann wirst Du gefragt, ob Du die Datei mit dem neuen Player oder mit dem Hub-Ding oder dem Android-Player abspielen willst. Dann setzt Du das Häkchen bei "immer verwenden" und klickst auf den von dir gewünschten. Fertig.
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.802
ace2nutzer
ace2nutzer
T
Antworten
5
Aufrufe
1.959
TechoBite
T
P
Antworten
4
Aufrufe
2.391
Pedro1
P
Zurück
Oben Unten