Sprachsteuerung trotz aktivem Lockscreen nutzbar

G

Grubler

Neues Mitglied
0
Hi,
habe gerade bei meinem Samsung Ace 2 mit Android 2.3.6 gemerkt, dass trotz lockscreen die Sprachsteuerung funktioniert:

Lockscreen aktiv
2mal auf home button drücken
"hallo galaxy" sagen und man wird gefragt was man tun will
z.b. "spiele musik" und es läuft, trotz lockscreen

Ist das bei euch auch so? Find es rel. bescheiden.

Gruß
 
lol weiss nicht mal wie sprachsteuerung funktioniert. gibt es irgendwo infos dazu?
 
Ist eigentlich schon bekannt. Habs hin und wieder mal in der Tasche gehabt, dass mein Ace plötzlich gefragt hab, was ich tun möchte ^^
Geht auch bei 4.1.2 noch

lol weiss nicht mal wie sprachsteuerung funktioniert.
Naja wie so ne Sprachsteuerung halt funktioniert ^^
2 mal Home-Taste klicken und dann z.B. "Spiele Musik" sagen und er startet den Musikplayer
Oder "Sende SMS an XYZ" und er öffnet dir ne neue SMS an XYZ
Ist ziemlich selbsterklärend
 
hab versucht tut aber nichts wenn ich 2x home knopf drücke und es anspreche...lol
muss mann da etwas einstellen oder ist es schon aktiviert in auslieferungszustand?

od es mag meine stimme nicht......:scared:

edit:
hab ein wenig gegoogelt und getestet es kann sein das meine sprachsteuereung noch nicht aktiv ist da ich eine "samsung erklärung" zuerst lesen und bestätigen muss(mein gerät ist recht neu und hab nicht mal zeit gefunden um komplett irgend welche anleitungen zu lesen.lol ubrigens fand nur englische anleitungen) .... auf jeden fall erscheint ein solch text wenn ich das gerät entsperre un 2x home drücke... hab es nicht bestätigt denn wenn ihr meint das es probleme verursacht..lass ich solch spelerei lieber.lol
denn in jetzigen zustand kann ich keine voice befehle ans gerät geben wenn es geperrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
2.310
wallmi59
W
M
  • masanella
Antworten
0
Aufrufe
1.034
masanella
M
P
Antworten
1
Aufrufe
1.519
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten