Lockscreen aktiviert sich nicht

B

bobbyschon

Neues Mitglied
0
ab und zu (kein grund zu erkennen) aktiviert sich die bildschirmsperre nicht nach dem sich das bildschirm automatisch (oder manuell) ausschaltet.
zuerst dachte ich es war nur eine einmalige sache aber jetzt passier es immer öfter.nur das gerät neustarten scheint die sperre wieder zu aktivieren.
(aber das kann wirklich keine lösung sein das ich jedesmal das handy rebooten muss damit ich ne bildschirmsperre darauf habe)

hat sonnnst noch jemand solch ereigniss und/oder gibt es eine lösung ?
hat es ein sinn eine garantie meldung/reparatur anzufordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal unter einstellungen-anzeige-bildschirm timeout
oder
touchkey beleuchtungsdauer ob da auf immer -ein steht
da steht noch die möglichkeit eintellungen-sperrbildschirm könnte auch sein

hoffe ich konnte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
eintellungen hatte ich als erstes überprüft:
bildschirm timeout ist die zeit bis sich das bildschirm ausschaltet ist 30 sec..(und hat mit sperre nichts zu tun)
touch key beleuchtung sind die leds unten sind auf immer aus (und hat auch nichts mit sperrbildschirm zu tun)
die timeout einstellung ist auf 5sec (hat mit sperrbildschirm zu tun und stellt die verzögerung von bildschirm aus bis die sperre aktiviert wird)
bildschirm sperre is aktiv und verlangt ein pin (wenn es funktioniert)
ist mir aber auch mit dem entsperrmuster ein mal passiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich rechts 1x drücke geht ace2 aus
wenn ich mitte 1x drücke verlangt muster von mir bzw.code könnte auch sein was ich aber nicht mag.

Hier so habe ich bei mir die einstellungen wenns nicht hilft führe halt werkseinstellungen was solls.wichtig vorher telefonbuch backup.

einstellungen-anzeige > bildschirm timeout 10min
> touchkey 1,5 sek

einstellungen-sperbildschirm > bei mir gesichert mit muster
> automatisch sperren 5sek
> mit ein aus sofort sperren 1xhäckhen

einstellungen-eingabehilfe > bildschirm timeout 10min
> automatisch sperren
 
ich glaub du verstehst was nicht...die sperrfunktion ist an und sie funktioniert nicht 100%
möchte nicht unhöflich oder undankbar für etwaige hilfe erscheinen aber wieso listest du mir einstellungen un erklärungen die nichts mit mein problem zu tun haben?! (du wiederholst andauernd über touchkeys und bildschirmtimeout,was bitteschön haben diese mit mein bildschirmsperr problem zu tu? bildschirmsperre is jene funktion die das bildschirm mit etwaigen pin,passwörter,muster versperrt und erst nach deren korrekter eingabe wieder die normalen telefon funktionen erlaubt)
habe ja oben schon erwähnt das die relevanten einstellungen überprüft wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bobbyschon

Damit wir dir hier helfen können benötigen wir noch infos von dir.

1. Welche Android-Version hast du?
2. Hast du dein phone gerootet oder irgendwie anders modifiziert?
3. Welche apps hast du installiert die für das Problem verantwortlich sein könnten?
 
Wiesel78 schrieb:
1. Welche Android-Version hast du?
2. Hast du dein phone gerootet oder irgendwie anders modifiziert?
3. Welche apps hast du installiert die für das Problem verantwortlich sein könnten?

1. android version 2.3.6
2. nicht gerootet
3.ein paar spele für die kids:
pou,subway surf,bad piggies,temple run2,talking tom2,angry birds,100 crypts,
paar utilities zum probieren: cardiograph,first aid, scan,mobile care, und jemand empfiehl no tel:URL gegen irgend eine sicherheits lücke

(alle von ofiziele webseiten)

zu erwähnen ist ich hab das handy recht neu und hab noch keine sim karte drinnen zum telefonieren da ich auf ablauf eines vertrages warte (kündigungs frist 3 monate) also wird es haupsachlich mit wlan benützt wir zum skypen,internet und kinder zum spielen (einstellungen instalationen etc werden nur von mmir gemacht also eher unwahrscheinlichdas kinder was umstellen)

übrigens kann ich mich noch erinern das es einmal auch am anfang passiert ist wo das gerät fast nicht benützt wurde.
bemerkt habe ich hinzu das auch der ladevorgang beendet ton (der pfiff) nicht mehr ertönt seit eine weile.
 
Versuch als erstes mal die app "mobile care" zu deinstallieren und schau ob das Problem noch besteht.
Wenn das nichts bringt kann ich dir leider nur noch das zurücksetzen in den Werkszustand empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.564
Kani_23
Kani_23
A
Antworten
19
Aufrufe
3.457
aggiable
A
R
  • Gesperrt
  • Razzmatazz0r
Antworten
1
Aufrufe
2.169
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten