kein Empfang in der U-Bahn

I

imebro

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,

ich habe heute mal eine etwas andere Frage :scared:

Und zwar stelle ich immer wieder fest, dass viele Leute in der U-Bahn mit ihren Handys / Smartphones telefonieren oder simsen.
Ich habe jedoch dort überhaupt kein Netz...

Kann es sein, dass das an meinem Smartphone (Galaxy Ace 2) liegt oder ist das ein Problem des Netzanbieters? Ich habe einen Vertrag bei O2.

Danke und Gruss,
imebro
 
Das kann am Handy liegen . Meine Schwester hat auch das sg ace 2 und sie hat auch schlechtes Netz ;) aber es kann auch an o2 liegen das sie dort nicht so ein gutes jetzt habeb . Ich habe vodafone und in ubahnen immer bestes Netz

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir siehts ähnlich aus. U-Bahn und E-Plus funktioniert einwandfrei.

Ich würde mal sagen, hängt von mehr ab als von Smartphone und Netzanbieter. Wenn die Stadt mal verschlafen hat, die ganze Sendetechnik freizugeben...

mfg tb
 
...naja... andere Leute können ja in der U-Bahn telefonieren. Nur ich nicht, da ich mit O2 den schwarzen Peter gezogen habe :confused2:
Habe da eben angerufen und die schiffen um das Problem herum... keine richtige Antwort... keine Auskunft... nix :sad:
 
Hi imebro,

in der Regel handelt es sich bei dem Netz in U-Bahnen um ein Gemeinschaftsprojekt aller Netzbetreiber. Diese nutzen gemeinsam das Antennen-Verteilersystem der Verkehrsbetriebe und dies lässt grundsätzlich nur GSM zu. Daher ist es tatsächlich mal ratsam, deine SIM-Karte in einem anderen Smartphone zu testen.

Gruß,
Marc
 

Ähnliche Themen

N
  • Nokiner
Antworten
8
Aufrufe
2.973
ace2nutzer
ace2nutzer
R
  • radogoal
Antworten
1
Aufrufe
2.036
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
F
Antworten
13
Aufrufe
3.101
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten