Helligkeitsschieberegler

G

Gstadi1

Neues Mitglied
0
Hallo
Bei meinem Ace 2 stellt sich ohne ersichtlichen Grund der Schieberegler für die Helligkeitsregelung hin und wider auf null zurück.
Besonders ärgerlich bei voller Sonneneinstrahlung !
Ich hab schon mehrere Handy Shops kontaktiert aber niemand kann dieses Problem beheben.
 
Hast du vielleicht den Energiesparmodus aktiviert oder eine andere App installiert, die auf die Bildschirmhelligkeit zugreift?

LG Mattes
 
Bei Android 2.3.6 kann das auch beim Streichen über die Statusleiste passieren. Streicht man diese nach links, wird der Bildschirm auch dunkler. Hab mich anfangs auch immer gefragt, warum mein Bildschirm plötzlich so hell ist..
 
mattes1202 schrieb:
Hast du vielleicht den Energiesparmodus aktiviert oder eine andere App installiert, die auf die Bildschirmhelligkeit zugreift?

LG Mattes

Hallo, danke für deine Antwort. das mit den App glaube ich nicht, habe keine zusätzlichen installiert. und der Energiesparmodus ist auch nicht aktiviert.
Wir werden weiter suchen danke vorerst..
 
Hallo,

Mein Ace2 ist wie folgt eingestellt.

1.) Einstellungen
2.) Anzeige
3.) nur ein Haken bei autom. drehen
4.) Bildschirmbeleuchtung ist voll, und bleibt so.

Vielleicht ein Haken zuviel?.

Gruß
 
Hallo
Ist es auch nicht, ist alles korrekt eingestellt. Ich hab mich entschlossen
dieses Miststück von Handy zur Reparatur zurück zu schicken....
 
Genauuuuuuu.
 
Meinst nicht, dass Du Dich um Softwareprobleme in erster Linie selbst kümmern solltest (so wie man das auch bei allen anderen Computern macht), Gstadi1? ;) Einen factory reset bekommst Du ebenso ohne Hilfe des Service-Centers hin wie das (erneute) Flashen der (Gesamt)Software. Außerdem kannst Du so Dein Gerät gleich wieder nutzen und musst nicht mindestens eine Woche lang drauf verzichten. :)
 
Moin,
ich hab das auch bei meinem ACE2.
Nach reichlichem Beobachten habe ich bemerkt dass es nur nach einem Telefonat so dunkel war.
Jetzt hab ich es raus. Die Helligkeit kann ja durch streichen der Statusleiste verändert werden. Das klappt mit dem Finger so gut wie nie!! ABER mit dem Ohrwatschel gehts öfter.
Das nervt mich.
Wenn einer ne Idee hat wie man das abstellen kann.... wäre hilfreich.
Gruß
Petje
 
Werde doch eine neue software aufspielen müssen,ist nicht anders zu lösen... leider...
das Ace2 ist doch nur ein Elektronik Schr..... ist nicht anders zu bezeichnen...
 
Hallo Freunde des Ace 2....
Das Problem wurde ganz einfach gelöst ! Beim Annäherungs Sensor wurde ein Hackerl gesetzt und siehe da, es funktioniert. Danke einer Jungen Dame vom T Mobile Shop in Graz
Also alles Ok.......

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Hallo
Hab das Problem bei meinen Handy gelöst....
gehe unter Einstellungen/Anrufe/ beim Annäherungs Sensor musst du ein Hackerl setzten dann ist auch dein Problem gelöst probiers einfach, es funktioniert....
Gruß Gstadi1
 
Hallo,
also entweder habe ich die Ausgangsfrage dieses Threads nicht verstanden oder...
Was hat denn der Annäherungssensor mit der Helligkeitsregelung für den Normalbtrieb zu tun? Der Annäherungssensor hat doch lediglich die Aufgabe das Display abzuschalten/einen schwarzen Sperrbildschirm drüber zu legen wenn man das Telefon zum Ohr führt. Eben damit man nicht versehentlich mit dem Ohr das Telefon bedient wie Petje es geschildert hat.

Der Annäherungssensor, aktiviert oder nicht, ändert doch die Helligkeitsregelung im normalen Betrieb absolut nicht wenn man auf dem Telefon herumtippt. Oder hältst du beim Tippen deine Hand vor den Sensor? (Wobei du ihn dann eher deaktivieren wie aktivieren solltest)

Für mich hört sich das eher so an als ob du wie von Petje beschrieben, dieses Problem mit der unbeabsichtigten Verstellung der Helligkeit beim "ans Ohr heben" hattest. Liege ich da richtig?
 
Petje schrieb:
[...]
Jetzt hab ich es raus. Die Helligkeit kann ja durch streichen der Statusleiste verändert werden. Das klappt mit dem Finger so gut wie nie!! ABER mit dem Ohrwatschel gehts öfter. Das nervt mich.
Wenn einer ne Idee hat wie man das abstellen kann.... wäre hilfreich.
Gruß Petje
Das kann Dir eigentlich nur passieren, wenn du den Näherungssensor (der den Bildschirm bei Annäherung abdunkelt) abgestellt hast.
 
Zurück
Oben Unten